ich verkaufe seit mehreren Jahren bei Amazon. Vor 2 Tagen habe ich eine Benachrichtigung im Sellercentral erhalten, dass mein Zahlungskonto überprüft werden muss ich und Dokumente einreichen soll.
Gefordert wurde ein Nachweis über mein Bankkonto.
Ich habe den Kontoauszug mit der Auszahlung der Amazon Erlöse eingereicht.Als Nachweis des Kontoinhabers zulässig sind 1) ein Kontoauszug ODER 2) ein Dokument, das die IBAN enthält, ODER 3) ein Brief der Bank.
Dann wurde noch eine Personalausweiskopie gefordert. Diese habe ich ebenfalls eingereicht.
Dann erhielt ich die Nachricht:
Das lag daran, dass ich mich vor 8 Jahren registriert habe und damals noch den alten Personalausweis hatte.Die Nummer des Ausweisdokuments in Seller Central stimmt nicht mit den von Ihnen gemachten Angaben im folgenden Dokument überein: Personalausweis.
Also musste ich bei Amazon die Personalausweisnummer neu eintragen und es wurde eine Kopie des Reisepasses und eine Kopie des Gewerbescheins, Gewerberegisterauszugs oder Betriebskarteiauszugs, der nicht älter als 90 Tage ist angefodert. Also bin ich bei uns zum Ordnungsamt gegangen und habe mir eine aktuelle Bescheinigung abgeholt. Neben der Lauferei und Wartezeit kostet es zum Glück nur 10 Euro.
Heute erhalte ich diese Nachricht:
Ich bin Einzelunternehmer, somit habe ich keinen Firmennamen, bzw. mein Firmen Namen lautet wie mein echter Name. Bei Amazon sind beim Bankkonto, die Bankkontonummer, das der Bankfilale und NAME DES KONTOINHABERS hinterlegt.Guten Tag,
da Sie ein Unternehmen betreiben, muss Ihr Bankkonto auf den Firmennamen laufen. Bitte aktualisieren Sie Ihre Bankdaten in Seller Central mittels der folgenden Anweisungen auf unserer Hilfeseite.
Wer von euch ist auch Einzelunternehmer. Habt ihr auch das Problem? Was habt ihr bei Amazon angegeben?