Marke der Konkurrenz anmelden?

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
FranzderFranke
Beiträge: 163
Registriert: 11. Nov 2013 10:29

Marke der Konkurrenz anmelden?

Hallo,
Ein Konkurrent hat alle meine Produkte bei Amazon "kopiert" und mit einer neuen Fantasiemarke eingestellt. Laut DPMA ist diese Marke nicht eingetragen - kann ich dem jetzt einfach schnell zuvor kommen und die Marke selber per Wort/Bild registrieren?

Plan wäre, das man die Artikel dann selber auch unter der anderen Marke verkauft ?! :P


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Marke der Konkurrenz anmelden?

Ich würde davon abraten, da dieses auf einen teuren Rechtsstreit für Dich hinauslaufen kann.

Vielleicht hilft auch das folgende Youtube-Video:

Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 53 Gäste