Einkauf im Grosshandel

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
toolsintegrator
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jul 2018 08:27
Land: Deutschland
Wohnort: Chios, Griechenland
Kontaktdaten:

Einkauf im Grosshandel

Hallo an alle hier,

Wir möchten gerne nachfragen, ob vielleicht jemand weiß, wo wir Großhandel von Makita Produkten finden können, um die Produkte einzukaufen.

Es ist auch sehr hilfreich einfach eine Idee zu haben, wo wir direkt suchen können, denn mit Google kommt man nicht so einfach weiter.

Vielen Dank.

Costas m.


3 Monate gratis Händlerbund
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Einkauf im Grosshandel

:gruebel: Einfach mal bei Makita anrufen und nachfragen?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Einkauf im Grosshandel

Manchmal frage ich mich wie einige es überhaupt geschafft haben in die Selbstständigkeit zu kommen oder eine Firma zu gründen.

Da werden Fragen gestellt da sitze ich vor dem PC und frage mich: Meint er es ernst oder ist es nur ein Troll?
Benutzeravatar
toolsintegrator
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jul 2018 08:27
Land: Deutschland
Wohnort: Chios, Griechenland
Kontaktdaten:

Re: Einkauf im Grosshandel

Hallo,

Makita gibt andere Preise je nach Land. Somit suchen wir den besten Preis da in Griechenland mindestens 40% höher angeboten wird.
Benutzeravatar
toolsintegrator
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jul 2018 08:27
Land: Deutschland
Wohnort: Chios, Griechenland
Kontaktdaten:

Re: Einkauf im Grosshandel

Ja die gleiche Frage stelle ich mir auch selbst immer wieder.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Einkauf im Grosshandel

Ja aber erwartest du wirklich das hier jemand seine Quellen nennen wird um sich selber dann das Geschäft kaputt zu machen?
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Einkauf im Grosshandel

toolsintegrator hat geschrieben: 29. Sep 2018 12:09 Ja die gleiche Frage stelle ich mir auch selbst immer wieder.
Dann mußt Du diese wichtigen Infos auch im Text erwähnen (oder habe ich da was überlesen???).
Hier hat scheinbar niemand den Kurs "Gedankenlesen leicht gemacht" besucht...

Bist Du Dir sicher, dass Makita solche Preisunterschiede in den verschiedenen Ländern macht? Oder liegt es vielleicht eher daran, dass sich die Händler in Deutschland gegenseitig drücken, da man auf Amazon oder sonstwo der Günstigste sein will?
Wir haben einige Produkte im Sortiment die in ganz Europa das doppelte und dreifache kosten, aber in D verdient kaum noch jemand daran.
Benutzeravatar
toolsintegrator
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jul 2018 08:27
Land: Deutschland
Wohnort: Chios, Griechenland
Kontaktdaten:

Re: Einkauf im Grosshandel

Wir erwarten hier keine Quellen oder direkte Namen sondern einen Tipp, wo man suchen könnte(Forums, Webseiten etc).
welpe hat geschrieben: 29. Sep 2018 12:10 Ja aber erwartest du wirklich das hier jemand seine Quellen nennen wird um sich selber dann das Geschäft kaputt zu machen?
Benutzeravatar
toolsintegrator
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jul 2018 08:27
Land: Deutschland
Wohnort: Chios, Griechenland
Kontaktdaten:

Re: Einkauf im Grosshandel

Also sicherlich weiß ich, dass Bosch und DeWalt andere Preise im Großhandel als in Deutschland oder andere Länder haben . Somit ist es auch möglich, dass Makita andere Preise in Deutschland als in Griechenland hat .

Natürlich versuchen auch die Händler einen niedrigen Profit zu machen, um den besten Platz auf Amazon oder im Markt zu haben und somit gibt es dann mehr Verkäufe die aber am Ende mehr Einahmen haben.

Wir versuchen hier auch das gleiche zu machen und haben fast keinen Profit aber suchen die Verkaufsnummern.

Vielen Dank für alle Antworten hier.
costumes hat geschrieben: 29. Sep 2018 12:17
toolsintegrator hat geschrieben: 29. Sep 2018 12:09 Ja die gleiche Frage stelle ich mir auch selbst immer wieder.
Dann mußt Du diese wichtigen Infos auch im Text erwähnen (oder habe ich da was überlesen???).
Hier hat scheinbar niemand den Kurs "Gedankenlesen leicht gemacht" besucht...

Bist Du Dir sicher, dass Makita solche Preisunterschiede in den verschiedenen Ländern macht? Oder liegt es vielleicht eher daran, dass sich die Händler in Deutschland gegenseitig drücken, da man auf Amazon oder sonstwo der Günstigste sein will?
Wir haben einige Produkte im Sortiment die in ganz Europa das doppelte und dreifache kosten, aber in D verdient kaum noch jemand daran.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Einkauf im Grosshandel

welpe hat geschrieben: 29. Sep 2018 12:10 Ja aber erwartest du wirklich das hier jemand seine Quellen nennen wird um sich selber dann das Geschäft kaputt zu machen?
Um sich sein Geschäft kaputt zu machen nicht.
Aber evtl. ergeben sich "Partnerschaften", wie z.B. Sammelbestellunge, um Mengentabatt zu erhalten, oder der Kollege hilft mal eben aus, wenn das Lager überraschend leergekauft wurde usw.
Warum immer auf "Einzelkämpfer" machen?
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information