Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Das erheitert mich heute... 😁

Meistens jammert man (da wär´s OT), manchmal ist man zufrieden (da wär´s auch OT), manchmal muss man auch einfach nur mal lachen (ja, das passiert uns Deutschen in unbeobachteten Momenten schon auch mal :)).

Ich habe gerade ein brandneues Produkt fotografiert, erste Charge. Das kommt von einem Hersteller, den ich gut kenne. Er rühmt sich vieles und macht sich gerne größer, das darf er auch gerne, weil der meinen vollen Respekt besitzt. So wird auch aus einer angestellten Grafikerin oft eine eigene Werbeagentur. Alles ok, klappern gehört dazu.

Als ich das Produkt gerade in´s Licht stellte, wusste ich gar nicht, wie ich es stellen soll, weil die Grafikerin bei einer recht einfachen Verpackung wohl versehentlich oder aus Unverständnis der Geometrie ein paar Flächen auf den Kopf gestellt hat. Haha, nänänänänä :)


3 Monate gratis Händlerbund
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Das erheitert mich heute...

Wolltest du das in dein Tagebuch schreiben? Oder absichtlich hier?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Das Forum ist das Tagebuch der meisten Händler. Passt also
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Beides?

So wahnsinnig bierernst und schiere Verzweiflung vor Kunden muss ja nicht dauerhaft sein - es gibt ja auch oft genug was zu lachen.
Falls nicht, kann ja der Meckerthread fleißig befüllt werden :)
Catweazel
Beiträge: 34
Registriert: 17. Sep 2009 01:31
Land: Deutschland
Branche: Computerzubehör und Toner

Re: Das erheitert mich heute...

Wat het wi lacht
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Vielleicht fand ich das deswegen so lustig, weil ich selbst auch schon Verpackungen zerschossen habe, oder etwas anders aus der Druckerei kam als erhofft.

Ich finde den Verlauf des Threads allerdings auch schon wieder lustig: Einer lacht, drei stehen darum herum und sagen, das ist nicht lustig. Fast wie auf einer Baustelle.

@xMerchant: Ich schätze Deine Beiträge immer sehr, weil die sehr stark in die Tiefe gehen. Ich sehe Dich als eine der vielen Instanzen hier, die einiges auf dem Kasten haben. Deswegen halte ich mich auch oft zurück, weil ich weiß, da gibt es andere, die etwas viel besser beantworten können, bevor ich antanze und nur noch mehr Fragen aufwerfe.

Allerdings finde ich gehören auch die täglichen Nicklichkeiten oder eben lustigen Begebenheiten dazu, bei denen es eben keine ausführlichen Abhandlungen in die Tiefe bedarf, sondern zumindest ich froh bin zu wissen, dass andere an gleichen Baustellen arbeiten. Deswegen nehme ich das von Dir eben einfach als Feststellung, die ich auch gar nicht verkehrt finde.

Ich habe lange genug in einem Job Geld verdient, der am Schluss keinen Spaß mehr gemacht hat. Deswegen finde ich es schon wichtig, auch wenn es ein Business ist, Spaß machen sollte es schon auch - und macht es auch zum Glück. Zumindest mir - ich hoffe Euch auch.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Das erheitert mich heute...

Technokrat hat geschrieben: 22. Sep 2018 11:16 Ich finde den Verlauf des Threads allerdings auch schon wieder lustig: Einer lacht, drei stehen darum herum und sagen, das ist nicht lustig. Fast wie auf einer Baustelle.
Lass es doch einfach dei dem Geschriebenen. Du hattest Freude daran - das reicht! Und das meine ich durchaus positiv!!
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

Ich benutz den Tread einfach mal, dafür ist er schätzungsweise da. :winken:

Aus einer Lieferadresse:
Vorname Nachname
im Ziegenstall
Straße Nummer
PLZ Ort
`Kay... rauchen

Da gibt es wohl mehr als einen Stall, weil sonst hätte ja "Stall" gereicht. Ich hoffe jedenfalls, die Schafe lassen die Sendung nicht als "unzustellbar" zurückgehen, weil sie sich diskriminiert fühlen, falls der Postbote die Ställe verwechselt. :-y
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Heute eine Anzeige in der Zeitung: "Model Bestattungen"

Dachte mir schon: Was es so für Nischen gibt.... Ob man davon leben kann?

"Model" war dann aber doch nur der Nachname des Inhabers.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Das erheitert mich heute...

Heute morgen mir mal app.php/termine-ecommerce-versandhandel ... n-kalender angeschaut, die Termine am 24.12.2018 und 01.04.2025 haben mich heute erheitert. :D :D


Termine.jpg
Termine.jpg (65.85 KiB) 48096 mal betrachtet
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Das erheitert mich heute...

Hör auf mit dem Flughafen :(

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/ ... nnen-liste

Also ich weiß ja nicht wie es da so abläuft aber dies werden doch mehrer Leute gemeinsam Planen.

Wie kann man soviel Mist bauen und niemand merkt mal an das da was nicht stimmt? Wurden nur billige Arbeitskräfte eingesetzt?

. Für automatisch öffnende Türen fehlte jede Stromversorgung. Die Wände mussten komplett neu aufgerissen werden.

Da haben anscheinend die Elektriker einen falschen Plan bekommen oder was? Und selbst wenn sollte es Brandabschnitte geben. Da sollte ein erfahrener Elektrikerleiter irgendwann während der Bauphase von alleine drauf kommen das was nicht stimmen kann.


Da scheint eine Firma mehr Mist zu bauen als die andere.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute...

Ich habe gerade auf Amazon eine Aufstellung gefunden, in der Amazon unsere 20 meistgekauften Produkte auflistet.

Da stimmt NICHTS. Ich weiß nicht, wo die solche Ergebnisse hernehmen. Ein Schuhmodell, 2012 gelistet und erst einmal verkauft im Mai 2016, ist auf Platz 4...

:-)
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Interessante Artikel gefunden, da musste ich doch ein bisschen lachen:

- 29% Flüchtlinge unter den Obdachlosen
- Ein großer Teil der Zuwanderer schafft es nicht, in der ungewohnten Umgebung zurechtzukommen und werden Obdachlose, Alkoholiker, psychisch Kranke, Kriminelle.
- den wenigsten gelingt es sich ohne Beistand in der Bundesrepubilik zurecht zu finden
- werden als Sicherheitsrisiko behandel - z.B. in einem Fall "erkennungsdienstliche Behandlung weil übervorsichtige Kneipengäste Meldung erstatten.
- Viele sind nicht fähig sich mit den "Konflikten des alltäglichen Lebens angemessen auseinanderzusetzen".
- Sie kamen mit einem "völlig schiefen Bild der Realität"in Deutschland. Nicht jeder fährt einen Mercedes, man muss tatsächlich dafür arbeiten.
- Charakteristisch ist ein Mangel an Eigeninitiative, der es ihnen unmöglich macht, sich der Gesellschaft anzupassen.
-Jeden Tag Streit und Schlägereien in den Unterkünften, Betrunkene torkeln krakeelend durch die Gänge.
- Unterkünfte werden niedergebrannt.
- Die Flüchtlinge werden als Schweine beschimpft
- In Bremen-Vegesack besetzten 60 Eltern mit ihren Kindern kurzerhand eine Halle um eine Unterbringung zu verhindern

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42891086.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13507374.html

Na dann - einen schönen Tag der deutschen Einheit noch.... saufen
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Das erheitert mich heute...

koshop hat geschrieben: 3. Okt 2018 12:22 Interessante Artikel gefunden, da musste ich doch ein bisschen lachen:

- 29% Flüchtlinge unter den Obdachlosen
- Ein großer Teil der Zuwanderer schafft es nicht, in der ungewohnten Umgebung zurechtzukommen und werden Obdachlose, Alkoholiker, psychisch Kranke, Kriminelle.
- den wenigsten gelingt es sich ohne Beistand in der Bundesrepubilik zurecht zu finden
- werden als Sicherheitsrisiko behandel - z.B. in einem Fall "erkennungsdienstliche Behandlung weil übervorsichtige Kneipengäste Meldung erstatten.
- Viele sind nicht fähig sich mit den "Konflikten des alltäglichen Lebens angemessen auseinanderzusetzen".
- Sie kamen mit einem "völlig schiefen Bild der Realität"in Deutschland. Nicht jeder fährt einen Mercedes, man muss tatsächlich dafür arbeiten.
- Charakteristisch ist ein Mangel an Eigeninitiative, der es ihnen unmöglich macht, sich der Gesellschaft anzupassen.
-Jeden Tag Streit und Schlägereien in den Unterkünften, Betrunkene torkeln krakeelend durch die Gänge.
- Unterkünfte werden niedergebrannt.
- Die Flüchtlinge werden als Schweine beschimpft
- In Bremen-Vegesack besetzten 60 Eltern mit ihren Kindern kurzerhand eine Halle um eine Unterbringung zu verhindern

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42891086.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13507374.html

Na dann - einen schönen Tag der deutschen Einheit noch.... saufen
Interessant ist, dass sich viele derer, die heute über das "Verhalten der Flüchtlinge" herziehen, sich gar nicht in die Situation versetzen können, und auch nicht in die Lage eines Menschen, der unter anderen Lebensumständen aufgewachsen ist. Trotz gleicher "Kultur" beschweren sich heute noch manche, sie seien auch nach 28 Jahren noch nicht richtig in das wiedervereinigte Deutschland integriert worden, ( was offenbar Aufgabe der "anderen" ist), und bemängeln gleichzeitig, dass sich die 2015 zu uns Geflüchteten nach 3 Jahren "immer noch nicht integriert haben" (was ja schließlich alleine deren Aufgabe ist).
Ich bleibe dabei, hätte es damals bereits das Internet in seiner heutigen Ausprägung gegeben, sähe die Situation heute völlig anders aus.

https://www.zeit.de/wissen/geschichte/2 ... -mauerfall

Ich wünsche mir ein vereinigtes Deutschland, in dem Toleranz und Weltoffenheit gefühlt und gelebt werden. Jeder Bürger trägt seine eigene Verantwortung, auch wenn es einfacher ist, diese auf die Regierung oder andere Institutionen oder Menschen abzuschieben. Ich wünsche mir Mitmenschen, die Fakten und Meinungen verifizieren können, und nicht auf jeden Rattenfänger mit einfachen Antworten hereinfallen. Die erkennen, woher unser Wohlstand kommt und zu wessen Lasten dieser geht; dass Ausgrenzung und Abschottung noch in keinem Fall zu Fortschritt und Wohlstand geführt hat. Vor 28 Jahren habe ich diese Dinge ebenso wie vor 10 Jahren als selbstverständlich angesehen.

Allen Forenmitgliedern wünsche ich heute einen schönen Feiertag, gemütlich auf dem Sofa, oder auch auf der Demo.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

amaseller hat geschrieben: 3. Okt 2018 13:33Allen Forenmitgliedern wünsche ich heute einen schönen Feiertag, gemütlich auf dem Sofa, oder auch auf der Demo.
:winken:
Watt?? Wegen kommender schulfreier Tage bin ich heute im Lager.

Gerade bei Luzifer der Dialog:
Geld oder Leben!
Geld natürlich. Wählt auch jemand ernshaft Leben?
:D
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

amaseller hat geschrieben: 3. Okt 2018 13:33 Ich wünsche mir ein vereinigtes Deutschland, in dem Toleranz und Weltoffenheit gefühlt und gelebt werden. Jeder Bürger trägt seine eigene Verantwortung, auch wenn es einfacher ist, diese auf die Regierung oder andere Institutionen oder Menschen abzuschieben. Ich wünsche mir Mitmenschen, die Fakten und Meinungen verifizieren können, und nicht auf jeden Rattenfänger mit einfachen Antworten hereinfallen. Die erkennen, woher unser Wohlstand kommt und zu wessen Lasten dieser geht; dass Ausgrenzung und Abschottung noch in keinem Fall zu Fortschritt und Wohlstand geführt hat. Vor 28 Jahren habe ich diese Dinge ebenso wie vor 10 Jahren als selbstverständlich angesehen.
Für mich bitte auch einmal! *aufzeig*

Was mich bei sowas sehr oft erheitert- denn solche Aussagen sind meist der Punkt, wo man mir dann entegnet, dass das ja reine Utopie sei - dass die Leute sich damit selbst erkären = sie selbst sind Teil der Ursache(n) warum dies Utopie ist und leider auch bleiben wird.
Oder, um es mit den Worten eines Vereinskollegen zu sagen, der auf einer naturkundlichen Wanderung zu einer Tropfsteinhöhle mal folgendes erläuterte: "Kalk ist Kalk, weil es Kalk ist!" Ach so! :-y
In diesem Sinne: Prost. saufen . Ich muss jetzt weiterarbeiten.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

Gestern zum ersten Mal Microsoft Werbung für AI-Produkte im TV gesehen. *kaputtlach* Bluescreen 4.0
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

Flachkopfklammern über Ebay gekauft. Grade drucke ich die Rechnung aus und sehe, dass dort geworben wird mit "Kaufen Sie direkt bei XYZ.de - Warum mehr bezahlen?".
Kurz gegengeprüft: Über den eigenen Shop isser 2 Euro teurer als in der Bucht. :durchdreh:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Ein Kunde hat einen Artikel beim Auspacken zerbrochen. Nun möchte er natürlich gratis einen neuen haben.
Ist ja völlig verständlich.
Ich warte ja darauf, dass eine Anfrage an den Händler kommt, doch bitte das Leben des eigenen Lebens zu übernehmen. Wenigstens zeitweise. Wer weiß, irgendwann gibt es den Service wahrscheinlich.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Technokrat hat geschrieben: 10. Okt 2018 11:42 Ein Kunde hat einen Artikel beim Auspacken zerbrochen.
Habe ich leider alle 2-3 Tage - mi dem vollen Programm von "Ich schick meine Familie vorbei" bis zum "Ich gebs dem Rechtsanwalt" bis hin zu A-Z Garantieanträgen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 41 Gäste