Meine Landpost

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Meine Landpost

Gibt /gab es in Frankreich bereits wo Posties alte Leute besuchen und nach dem Rechten schauen.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Meine Landpost

Hm... dann nimmt die Post noch die Fertiggerichte von Aldi mit in den Scooter und dann können die das DRK und Malteserhilfsdienst auch entlasten...

Ganz neue Geschäftsfelder.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Meine Landpost

Das Sortiment entspricht einem Campingplatz-Kiosk. Nix für verwöhnte Ökotanten.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Meine Landpost

Scienceticker hat geschrieben: 16. Sep 2018 22:33 Das Sortiment entspricht einem Campingplatz-Kiosk. Nix für verwöhnte Ökotanten.
Von Ökotanten steht in dem Angebot auch nichts.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ältere Menschen, z.B. in ländlichen Gebieten, froh über solch ein Angebot sind. Dort verschwinden ja immer mehr kleine Läden und die Versorgung per mobilem Tante Emma Laden funktioniert auch immer weniger. Wenn dann noch ein gelegentlicher sozialer Kontakt hinzu kommt, muss das auch nicht schaden.

Ja, ich weiß - sollen sie doch online bestellen, gibt es doch längst alles. Sind eben zu unflexibel oder zu träge.
Zumindest waren sie flexibel genug, die heute so fortschrittlichen Online-Händler zu pampern und am kacken zu halten. :daumenhoch:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Meine Landpost

roemerhaardesign hat geschrieben: 17. Sep 2018 11:59 Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ältere Menschen, z.B. in ländlichen Gebieten, froh über solch ein Angebot sind. Dort verschwinden ja immer mehr kleine Läden und die Versorgung per mobilem Tante Emma Laden funktioniert auch immer weniger.
Sitze ja in so einer ländlichen Gegend, aber kann das so nicht bestätigen.
Die meisten Dorfläden sind zwar schon seit Jahren weg, aber die Lücken wurden längst durch diverse rollende Supermärkte, Bäckerautos, Getränkeheimservice, Bofrost, Eismann und wie sie alle heißen, sowie ein rollendes Sparkassenauto und einen "Bürgerbus" mit Fahrten zu den Geschäften in der Kreisstadt besetzt.

Davon abgesehen ist der örtliche Postmensch jetzt schon voll ausgebucht, da er neben Briefen und Paketen noch Abholer mitnehmen muss.
Die müssten zumindest hier ein zweites Auto losschicken > weiterer Personalbedarf und Kosten. Ob sich das dann noch rechnet? :gruebel:

Die Deutsche Post / DHL sollte lieber bei ihrem Fachgeschäft bleiben und an der Zustellqualität arbeiten. Die hat in den letzten Jahren deutlich abgenommen, hinzu kamen ungefragte Briefkastenzustellungen, fehleranfällige Packstationen etc.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information