Amazon will Versandpreise wissen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
sportsfreund
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 28. Nov 2007 12:50

Amazon will Versandpreise wissen

Wer wie ich nicht auf die Email geantwortet hat, wird einfach angerufen.
Es werden alle eure Preise auch für das Ausland abgefragt.
Was wohl da hinter steckt? Wenn ein externer Händler günstiger ist, wollen die DHL oder DPD damit unter Druck setzen und so weiter runterhandeln? :)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon will Versandpreise wissen

Hier: bisher keine Mail, kein Anruf und wenn was kommt: meine Preise gehen Amazon garnichts an. :durchdreh:

Magst du eine (anonymisierte) Mailkopie hier reinstellen, damit man vielleicht etwas besser erkennen kann, was die genau möchten?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Amazon will Versandpreise wissen

Vermutlich ist diese Umfrage gemeint.

Guten Tag,

um unsere Services zu verbessern, möchten wir gerne mehr über Ihre Lager- und Transportbedürfnisse erfahren. Das Ausfüllen dieser kurzen Umfrage mit 3 Fragen nimmt weniger als 8 Minuten in Anspruch. Ihre Antworten werden gemäß unserer Amazon Services Europe – Datenschutzerklärung vertraulich behandelt.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
sportsfreund
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 28. Nov 2007 12:50

Re: Amazon will Versandpreise wissen

Ja genau diese Email war es. :-)
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Amazon will Versandpreise wissen

/-(x) Einfach nur widerlich was Amazon sich raus nimmt. Und wie viele es scheinbar trotzdem mitmachen./-(x)
Man kann selbst ja auch mal alle seine Lieferanten nach deren Einkaufskonditionen anschreiben, um zu Wissen wie weit man diese noch runterhandeln kann. (-o Die Schämen sich wohl echt für nix.

Ich hoffe nur die Post/DHL hat Amazon auch eine Gebührenerhöhung angekündigt.
Vor der Verhandlung will Amazon nun in Erfahrung bringen was andere Händler bezahlen müssen.

Schön wäre es immerhin und die Hoffnung stirbt zuletzt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Amazon will Versandpreise wissen

Rex hat geschrieben: 6. Sep 2018 14:05
Man kann selbst ja auch mal alle seine Lieferanten nach deren Einkaufskonditionen anschreiben, um zu Wissen wie weit man diese noch runterhandeln kann.
Das ist kein kann, sondern gängige Praxis. Was haben wir uns früher mit Ebay und Amazon gezoft. Bei Kontoüberprüfungen, bei irgendwelchen Umsatzschwellenbereichen, fordern die Platformen von dir Rechnungen vom Großhändler, das Du die Waren auch wirklich besitzt. Wir haben die EK immer ausgegraut, was regelmäßig zu Alarm führte.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Amazon will Versandpreise wissen

Ich hoffe nur die Post/DHL hat Amazon auch eine Gebührenerhöhung angekündigt.
Bist Du wirklich so naiv?
DHL erhöht die Preise bei uns, damit sie die Preise für Amazon senken können.
Wer hier wem die Preise diktiert, das sollte eigentlich klar sein.
Der Druck wird nur nach unten weiter gegeben.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Amazon will Versandpreise wissen

Rex hat geschrieben: 6. Sep 2018 14:05 Ich hoffe nur die Post/DHL hat Amazon auch eine Gebührenerhöhung angekündigt.
Vor der Verhandlung will Amazon nun in Erfahrung bringen was andere Händler bezahlen müssen.
So wird´s sein :o :lol2:
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Amazon will Versandpreise wissen

cotro hat geschrieben: 6. Sep 2018 14:12Das ist kein kann, sondern gängige Praxis. Was haben wir uns früher mit Ebay und Amazon gezoft. Bei Kontoüberprüfungen, bei irgendwelchen Umsatzschwellenbereichen, fordern die Platformen von dir Rechnungen vom Großhändler, das Du die Waren auch wirklich besitzt. Wir haben die EK immer ausgegraut, was regelmäßig zu Alarm führte.
Klar nicht nur die Einkaufskonditionen, sondern gleich auch noch an die zugehörigen Lieferanten kommen. Damit Amazon es direkt selbst listen kann.

Ich frage mich andererseits was das für Händlertrottel sind die solche dreisten Anfragen dann auch noch "ungeschwärzt" beantworten.
Ist doch absolutes Händler 1x1 seine Lieferantendaten und Einkaufskonditionen nicht zu teilen.

Hoffe ihr seid mit eurem Schwärzen durchgekommen :wink:

Ich würde nichtmal meine Hersteller/Großhändler preisgeben.

@Investor: Steht ja drunter - Die Hoffnung stirbt zuletzt :-y
Zuletzt geändert von Rex am 6. Sep 2018 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Amazon will Versandpreise wissen

Die werden wohl Daten haben wollen um zu sehen, was "normalsterbliche Händler" so bezahlen, damit sie in Zukunft DHL platt machen können.
Mercedes bestimmt schon so ;-s
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Amazon will Versandpreise wissen

Nico-2012 hat geschrieben: 6. Sep 2018 14:34Mercedes bestimmt schon so ;-s
20.000 Stück haben die bestellt. Ich habe mich gefragt, ob die Fahrzeuge für ganz Europa oder nur für DE geplant sind :gruebel: Bei letzterem heißt es dann wohl "Tschüss DHL", zumindest für lukrative Kurzstrecken und in Ballungsräumen.

Gedankenspiel: Amazon wird die Versandkonditionen wohl wissen wollen, um DHL und Co zu unterbieten, wenn sie mit eigener Fahrzeugflotte starten und zu deren Auslastung die Auslieferung für Marketplace-Händler anbieten.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Amazon will Versandpreise wissen

Cisnet hat geschrieben: 6. Sep 2018 14:47
Nico-2012 hat geschrieben: 6. Sep 2018 14:34Mercedes bestimmt schon so ;-s
20.000 Stück haben die bestellt. Ich habe mich gefragt, ob die Fahrzeuge für ganz Europa oder nur für DE geplant sind :gruebel: Bei letzterem heißt es dann wohl "Tschüss DHL", zumindest für lukrative Kurzstrecken und in Ballungsräumen.

Gedankenspiel: Amazon wird die Versandkonditionen wohl wissen wollen, um DHL und Co zu unterbieten, wenn sie mit eigener Fahrzeugflotte starten und zu deren Auslastung die Auslieferung für Marketplace-Händler anbieten.
Die 20.000 waren für den US-Markt geordert worden. Aber wenn zufrieden, dann folgt ja vllcht. bald noch ein Auftrag für DE.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Amazon will Versandpreise wissen

Nico-2012 hat geschrieben: 6. Sep 2018 14:34 Die werden wohl Daten haben wollen um zu sehen, was "normalsterbliche Händler" so bezahlen, damit sie in Zukunft DHL platt machen können.
Amazon kann nicht alles übernehmen. Was kommt als Nächstes? Amazon baut eigene Kraftwerke/Windräder?
Irgendwann haben die Menschen auch genug von einem Monopolisten. War bisher immer so.

Oder denkst du echt Amazon baut ein komplett eigenes Versandunternehmen auf? Wo es dann in jeder Gemeinde so ab 2.000+ Einwohner einen Amazonpaketshop gibt, der gleichzeitig noch Mischung aus Späti und Kiosk ist?

"Schuster bleib bei deinen Leisten". Amazon wird Versand kaum effektiver als DHL und die anderen Platzhirsche aufbauen können.
Cisnet hat geschrieben: 6. Sep 2018 14:47
Nico-2012 hat geschrieben: 6. Sep 2018 14:34Mercedes bestimmt schon so ;-s
20.000 Stück haben die bestellt. Ich habe mich gefragt, ob die Fahrzeuge für ganz Europa oder nur für DE geplant sind :gruebel: Bei letzterem heißt es dann wohl "Tschüss DHL", zumindest für lukrative Kurzstrecken und in Ballungsräumen.
Ist nur für die USA um das Volumen das UPS, Fedex und US-Post nicht mehr schaffen, selbst auszufahren.
https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... er-6567619
http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 63147.html
Und direkt Werk in USA gebaut. Trumps Zölle zeigen Wirkung. (Wird in den beiden Links natürlich nicht erwähnt.)
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Amazon will Versandpreise wissen

Rex hat geschrieben: 6. Sep 2018 15:02 Amazon kann nicht alles übernehmen.
Wieso? Das ganze hat doch erst begonnen.
Rex hat geschrieben: 6. Sep 2018 15:02Was kommt als Nächstes? Amazon baut eigene Kraftwerke/Windräder?
Bestimmt. Damit können die Amazon-Supercharger direkt gefüttert werden die die autonomen Amazon Autos laden.
Rex hat geschrieben: 6. Sep 2018 15:02 Oder denkst du echt Amazon baut ein komplett eigenes Versandunternehmen auf?
Macht ja mehr als manch anderes absolut Sinn für amz.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Amazon will Versandpreise wissen

Rex hat geschrieben: 6. Sep 2018 15:02Oder denkst du echt Amazon baut ein komplett eigenes Versandunternehmen auf? Wo es dann in jeder Gemeinde so ab 2.000+ Einwohner einen Amazonpaketshop gibt, der gleichzeitig noch Mischung aus Späti und Kiosk ist?

"Schuster bleib bei deinen Leisten". Amazon wird Versand kaum effektiver als DHL und die anderen Platzhirsche aufbauen können.
Hat doch Otto auch gemacht, und wie viele Händler verschicken nun mit Hermes?
Und es kann sich bestimmt jeder daran Errinern wie damals die Hermes-Zusteller mit privaten PKW´s unterwegs waren für einen Hungerlohn. (was jetzt ja auch nicht wirklich besser ist durch die ganzen Sub-Sub-Sub´s...)

Das kann Amazon mindestens genauso gut...
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Amazon will Versandpreise wissen

Rex hat geschrieben: 6. Sep 2018 15:02 Amazon kann nicht alles übernehmen. Was kommt als Nächstes? Amazon baut eigene Kraftwerke/Windräder?
Irgendwann haben die Menschen auch genug von einem Monopolisten. War bisher immer so.
Ja irgendwann mal bestimmt, ich sag zwar auch immer nichts ist für die Ewigkeit, aber Amazon wird nicht morgen verschwunden sein...
Rex hat geschrieben: 6. Sep 2018 15:02 Oder denkst du echt Amazon baut ein komplett eigenes Versandunternehmen auf? Wo es dann in jeder Gemeinde so ab 2.000+ Einwohner einen Amazonpaketshop gibt, der gleichzeitig noch Mischung aus Späti und Kiosk ist?
Das wird nicht von heute auf morgen passieren, dass Amazon deutschlandweit selber liefert, aber wenn es sich rechnet bzw. bestimmte Anforderungen/Bedürfnisse besser gewährleistet sind, werden die da schon was ausm Hut zaubern, keine Angst.
Rex hat geschrieben: 6. Sep 2018 15:02 "Schuster bleib bei deinen Leisten". Amazon wird Versand kaum effektiver als DHL und die anderen Platzhirsche aufbauen können.
Amazon ist doch jetzt schon mehr als ein Buchhändler und solange für Jeff ein €/$ was auch immer hängen bleibt und er vllcht. sein Spaß dabei hat andere Firmen platt zumachen/ zu ärgern, wird er zumindest mal darüber nachdenken ob er in die Richtung investieren soll.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Amazon will Versandpreise wissen

Nico-2012 hat geschrieben: 6. Sep 2018 15:00Die 20.000 waren für den US-Markt geordert worden.
Sorry, hast Recht. Aus der ersten Meldung, die ich nur beiläufig aufgeschnappt habe, ging das nicht hervor. Für USA hätte ich eher erwartet, dass die da die üblichen hässlichen UPS-Kästen ordern.
sportsfreund
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 28. Nov 2007 12:50

Re: Amazon will Versandpreise wissen

Die einfachen Pakete in Ballungsgebieten macht Amazon selber. Bei uns kommen fast alle Amazon Bestellungen mit dem eigenen Paketdienst an.
Die anderen kostenintensiven geben Sie an die externen Paketdienste weiter.
Diese machen dann Verluste und wir dürfen den gestiegenen Aufwand für Amazon Pakete, dann mit höheren Paketpreisen bezahlen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon will Versandpreise wissen

@sportsfreund: Genau so ist es, aber würden wir es anders machen?
Der Kunde will billig, also muss der Versand billig sein und am Ende der Schlange stehen eben die Paketdienstleister.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Amazon will Versandpreise wissen

fossi hat geschrieben: 7. Sep 2018 14:43 @sportsfreund: Genau so ist es, aber würden wir es anders machen?
Der Kunde will billig, also muss der Versand billig sein und am Ende der Schlange stehen eben die Paketdienstleister.
...und die Kaufhof Mitarbeiter und die REAL Kassiererinnen.
Hätten sie halt 'was ordentliches gelernt oder wären Online-Händler geworden. :konfuzius:
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information