Bewertungen bei Varianten Angeboten neuerdings "zerstückelt"

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
FranzderFranke
Beiträge: 163
Registriert: 11. Nov 2013 10:29

Bewertungen bei Varianten Angeboten neuerdings "zerstückelt"

Hallo,
Verkaufe Artikel X schon seid 10 Jahren in verschiedenen Varianten (mit unterschiedlichem Zubehör) seid ein paar Tagen werden die Produktbewertungen nicht mehr in Gesamtanzahl angezeigt, sondern nur noch je Produkt. Der Verkäuferservice sagt mir einfach nur, das er darauf kein Einfluss hat.
Ist das bei euch auch so oder gibt es eine Hilfe?


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Bewertungen bei Varianten Angeboten neuerdings "zerstückelt"

Das ist schon seit einigen Monaten so, betrifft aber nicht alle Varianten. Was genau das Kriterium ist, wann die Bewertungen je Produkt angezeigt werden, weiß kein Mensch, anscheinend auch keiner bei Amazon. Das ist Teil der Abwehr von gekauften Bewertungen durch Amazon und passiert, wenn man etwas an den Varianten ändert (kann daher auch automatisch passieren, wenn Amazon wieder mal automatisch die Kategorien neu sortiert).

Ich vermute es betrifft Produkte, die sich in der Variante in mehr als einer Eigenschaft unterscheiden. Also unterschiedliche Fotos, Produkttexte unterscheiden sich in mehr als nur der Größenangabe, ...
FranzderFranke
Beiträge: 163
Registriert: 11. Nov 2013 10:29

Re: Bewertungen bei Varianten Angeboten neuerdings "zerstückelt"

xMerchant hat geschrieben: 4. Sep 2018 10:50 Das ist schon seit einigen Monaten so, betrifft aber nicht alle Varianten. Was genau das Kriterium ist, wann die Bewertungen je Produkt angezeigt werden, weiß kein Mensch, anscheinend auch keiner bei Amazon. Das ist Teil der Abwehr von gekauften Bewertungen durch Amazon und passiert, wenn man etwas an den Varianten ändert (kann daher auch automatisch passieren, wenn Amazon wieder mal automatisch die Kategorien neu sortiert).

Ich vermute es betrifft Produkte, die sich in der Variante in mehr als einer Eigenschaft unterscheiden. Also unterschiedliche Fotos, Produkttexte unterscheiden sich in mehr als nur der Größenangabe, ...
Ok das ist schon mal ein Ansatz, dachte es liegt daran das ich nochmal meine Marke bestätigen musste und seid dem auch überall [Firmenname] und dann Produktname angezeigt bekomme. Ich probier mal alles gleichzusetzten zum Testen bei einem Artikel und melde mich dann nochmal.
FranzderFranke
Beiträge: 163
Registriert: 11. Nov 2013 10:29

Re: Bewertungen bei Varianten Angeboten neuerdings "zerstückelt"

Also das Problem ist echt komisch. Habe erst mal das komplette Angebot "gleich" gesezt - hat erst mal nichts gebracht, dann habe aus dem Angebot ein neue Variante erstellt und plötzlich innerhalb von 2 min wurden wieder alle Bewertungen zusammen angezeigt. Ich habe das allerdings mit anderen Angeboten probiert und da geht es gar nicht... /-(x)
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information