Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 943
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Hallo in die Runde,

ich überlege mir, Amazon Pay in den Shop einzubinden. Habt Ihr nach Einbindung von Amazon Pay eine Steigerung verspürt? Oder hat Amazon Pay die anderen Zahlarten bei Euch kannabilisiert? Ein paar kurze Rückmeldungen wären nett.

Im Moment habe ich

- Vorauskasse (beliebteste Zahlart bei mir)
- Paypal (normal, nicht Plus)
- Sofortüberweisung (wird praktisch nicht angenommen)
- Lastschrift mit Eigenprüfung
- Nachnahme (ach ja, das wollte ich doch noch rausschmeißen)

Danke.


Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Amazon Pay hat PayPal deutlich kanibalisiert ...
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Ist absolut sinnvoll. Ein Teil der Onlinekunden spaltet sich in klassische Ebayer mit Paypalkonto und klassische Amazonkunden. So kann man es beiden einfach machen.
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Wir haben es auch und es wird gerne genutzt, bei uns zwar nicht öfters als Paypal aber immerhin
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Ist Amazon Pay auch sofort Geldempfang wie bei PayPal?
Oder ist es wie bei normalen Amazonverkäufern die dann wochenlang auf Ihr Geld warten müssen?

Leider findet man darüber auf der Amazon Pay Seite keine kurze prägnante Information
https://pay.amazon.com/de/merchant
:(
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Die Auszahlung erfolgt ca. alle 3 Tage.

Ich hab es seit anfang des Jahres.
Eine Umsatzsteigerung kann ich nicht erkennen.
Aber es ist eine weitere Stressfreie Zahlungsmethode für die Kunden.

Daumen hoch.

Mfg B.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Rex hat geschrieben: 11. Sep 2018 16:54 Oder ist es wie bei normalen Amazonverkäufern die dann wochenlang auf Ihr Geld warten müssen?
Genau.

Ich habe (Gott sei Dank) auf monatliche Auszahlung umstellen lassen, damit nicht jeden Tag irgendwelche Buchungen die Kosten der Bank und der Buchhaltung hochtreiben.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1874
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Scienceticker hat geschrieben: 11. Sep 2018 17:01 Genau.

Ich habe (Gott sei Dank) auf monatliche Auszahlung umstellen lassen, damit nicht jeden Tag irgendwelche Buchungen die Kosten der Bank und der Buchhaltung hochtreiben.
Geht das bei normalen Amazonbestellungen auch? Mich nerven die 14 tätigen Auszahlungen bei den ausländischen Amazon Seiten auf welchen ich kaum Umsatz mache. Ich hab zwar schon mal den Kundenservice angeschrieben und die Antwort erhalten dass dies nicht geht. Aber wir wissen ja wie kompetent die Mitarbeiter dort oft sind...
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

behält Amazon auch die Hälfte als Sicherheit ein?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Wieso sollten Sie?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Wir überlegen auch gerade, ob wir Amazon Pay mit einbinden.
Wie läuft denn der Anmeldeprozess ab, gibt es da Probleme? Worauf muss man da achten? Leider wird man darüber, im Vorfeld von Pay nicht beraten. Zumindestens habe ich keine Antwort auf meine Fragen bekommen, per Mail.
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Was mir dazu übel aufstößt, auch wenn die Amaverkäufer gleich wieder Amok laufen ...

Ich habe irgendwo einen Artikel gelesen über Amazonpay, und was Amazon davon hat hat, Euch ein Paypment anzubieten, auch wenn Ihr nicht auf Amazon verkauft.

Das es bei Amazon gerne mal vorkommt, das Artikel die Top verkauft werden, aber eben nicht direkt von Amazon und dann wie aus dem Nichts Amazon als Verkäufer auftritt, ist ja weithin bekannt.

Mit Amazonpay, hat Amazon auch die Möglichkeiten Eure gutgehenden Shopartikel zu werten, die eben nicht auf Amazon verkauft werden. Also nicht wundern, wenn ein paar Wochen nach Amazonpay Eure Topseller aus dem eigenen Webshop bei Amazon auftauchen :konfuzius:

Vielleicht bin ich in der Ecke ja der "Aluhutträger", aber von Amazon nehme ich Abstand wo ich nur kann. Nichts ist da ohne Hintergedanken.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Vielleicht bin ich in der Ecke ja der "Aluhutträger", aber von Amazon nehme ich Abstand wo ich nur kann. Nichts ist da ohne Hintergedanken.
Ich weiß nicht, ob es dich beunruhigt oder im Gegenteil, aber ich halte dich nicht für einen Aluhutträger :wink:
Selbstverständlich macht das Amazon nicht nur aus Güte dem Händler und Kunden gegenüber.

Wenn du genug Umsatz mit deinem eigenen Shop generierst, bist du durchaus in einer glücklichen Lage. Amazon hat nun mal (leider) eine große Marktmacht und viele von uns sind einfach darauf angewiesen. Wir haben eine Zeit auf ebay verzichtet wegen enormer technischer Probleme. Jetzt haben wir alles wieder drin, aber es kauft fast niemand mehr über ebay. Amazon hingegen ist bei uns von so ziemlich Tag 1 durch die Decke gegangen.

Amazon Pay wird hin und wieder benutzt aber doch vergleichsweise selten. Die Kunden sind eben auch verwöhnt und möchten alles unkompliziert und schnell haben, was ein Teil des Problems ist. "Wie, ich muss mich im Shop anmelden? Und mir die Mühe machen noch meine Adresse einzutippen? Dann doch lieber schnell auf Amazon..." So sind die Kunden halt drauf...
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Informiert Euch doch vorher, ob Eure Warenkörbe übermittelt werden oder nicht. Statt lange zu diskutieren.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Es geht nicht um das "Ob", sondern "ist es sinnvoll".

Siehe: https://pay.amazon.com/de/help/201751600#2
foot

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

qds1 hat geschrieben: 13. Sep 2018 13:20
Vielleicht bin ich in der Ecke ja der "Aluhutträger", aber von Amazon nehme ich Abstand wo ich nur kann. Nichts ist da ohne Hintergedanken.
Amazon Pay wird hin und wieder benutzt aber doch vergleichsweise selten. Die Kunden sind eben auch verwöhnt und möchten alles unkompliziert und schnell haben, was ein Teil des Problems ist. "Wie, ich muss mich im Shop anmelden? Und mir die Mühe machen noch meine Adresse einzutippen? Dann doch lieber schnell auf Amazon..." So sind die Kunden halt drauf...
Wenn es nur um die Bequemlichkeit geht dann tut es auch PayPal Express, das haben ja inzwischen gefühlt auch alle Deutschen.

Ich glaube auch nicht daran, das Kunden die letzte Kaufentscheidung daran festmachen, ob AmazonPay angeboten wird oder nicht.

Für Amazonverkäufer, die sowieso nur Ihre Umsätze über Amazon fahren mag es eine bequeme Ergänzung sein.
Händlern, die nicht bei Amazon anbieten, sollten es sich vielleicht doch noch einmal genau überlegen.
Sicher ist nur, das Nichts sicher ist, auch wenn es heißt, das keine Warenkörbe übertragen werden.
Da reicht ein Blick auf die Shopseite, plus Produktbewertungen, um zu wissen, was verkauft wird und was nicht.
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Kann sich vielleicht noch mal jemand zum Anmeldeprozess äussern. Wie läuft das ab, bei Händlern die bereits auf Amazon verkaufen. Da steht man soll aufpassen das man überall ausgeloggt ist, etc. Das schreckt mich etwas ab.Muss man mit einer Überprüfung, auch vom Sellercentral Konto rechnen?

Grüsse
Alexandra
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Anmeldeprozess ist eigentlich fast genauso, wie bei einem "normalen" Amazon Händlerkonto. Musst Gewerbeanmeldung, Ausweiskopie und die URL deines Shops angeben.

Ausgeloggt musst du sein, damit mit deinem Sellerkonto nix durcheinander kommt, ist nichts Schlimmes. Im Prinzip bekommst du dann einen neuen Sellercentral-Login für Amazon Pay. Der sieht sogar dem Sellerkonto recht ähnlich.
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Ok, Danke für Deine Antwort, dann bin ich ja beruhigt. 😊
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Amazon Pay hat wirklich massiv aufgeholt. Aber mir als Shopbetreiber gefällt die Abwicklung nicht. Ich muss mich einloggen und die Beträge manuell einziehen (bei Paypal habe ich es gleich auf dem Konto). Dann sehe ich im Backend nicht was der Käufer gekauft hat. Wenn ich also nicht sehr zeitnah einziehe, dann muss ich immer aufwendig im Afterbuy nachschauen, was der Käufer gekauft hat, ob es schon versendet wurde etc., da ich immer erst einziehen, wenn die Ware raus ist.

Zudem habe ich die Befürchtung, dass das Amazon Pay Konto mit dem Amazon Kaufen Konto irgendwie verknüpft ist und dass, falls ich mal Problemfälle habe, mein Amazon Verkaufen Konto mit eingeschränkt werden könnte.

Mir ist Paypal insgesamt lieber.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 43 Gäste