Ware im Amazon Lager versichert?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 305
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Ware im Amazon Lager versichert?

Wir haben durch FBA mittlerweile ganz schön hohe Warenwerte bei Amazon im Lager.
Wie ist die Ware eigentlich versichert. Wenn es die Halle mal abbrennt oder bei Diebstahl?


3 Monate gratis Händlerbund
fuxxi
Beiträge: 1862
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Ware im Amazon Lager versichert?

Ware weg oder beschädigt (Brand, Diebstahl, Tornado, Vulkanausbruch, Atombombe,...): Amazon erstattet.
tanzschuh
Beiträge: 148
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Re: Ware im Amazon Lager versichert?

Nabend,

ich hatte mich damit auch Beschäftigt und ich meine in den Amazon AGB steht etwas von höchstens 3000 Euro.
ich hatte damals versucht über den VK support raus zu bekommen, was und wieviel versichert ist, leider ohne erfolg.

Ende vom Lied ich habe meine Warenversicherung auf das Amazon Lager erweitern lassen und gut ist.
lustigerweise wurde die Versicherung sogar günstiger, da das Risiko aufgeteilt wurde oder so.

gruss
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Ware im Amazon Lager versichert?

da gab es mal einen brand und da haben sie ein mail ausgeschickt, was du tun musst wenn lagerbestand von dir betroffen war. man bekam erstattungen dafür. ist aber schon einige zeit her. bei mir war nix, deshalb hab ich das mail nicht mehr. ich weiß auch nicht welches versandzentrum das war.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Ware im Amazon Lager versichert?

Es gab 2 Brände. Ein mal PRG2 (2016) und dann noch in WRO2 (2017). Die beschädigten Artikel wurden ganz normal gemäß der Richtlinie für verlorenen Lagerbestand erstattet.
...müssen einige Ihrer Artikel in den Zustand „Reserviert“ eingestuft werden, bis wir den Zustand aller betroffenen Artikel prüfen konnten. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, werden diese entweder wieder als für Kunden verfügbar eingestuft oder, falls sie beschädigt wurden, gemäß der "Versand durch Amazon"-Richtlinie zur Erstattung verlorener oder beschädigter Einheiten erstattet...
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information