Wohin geht die Reise?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Wohin geht die Reise?

Vio hat geschrieben: 31. Aug 2018 17:08Ich hoffe, Du meinst nicht mich, weil ich von Neutralität spreche?
Nein, überhaupt nicht. Ich habe das beim Schreiben gar nicht auf dieses Forum bezogen, sondern auf das allgemeine sozialpädagogische Verständnisgetue für die Mitläufer, den sogenannten "normalen" Bürger (wer immer das ist und wer immer das definiert), der "eigentlich" gar nichts mit dem Gedankengut der Rechten zu tun haben will, aber ihnen trotzdem sekundiert.

Ich glaube, die faktische und neutrale Argumentation hätte vor drei Jahren kommen müssen, jetzt bringt das nichts mehr. Das ist das, was ich Merkel und der Regierung vorwerfe, dass sie diesen ganzen Prozess nicht mit einer faktischen und möglichst neutralen Informationsstrategie begleitet haben. Dann hätte sich viel Stimmung vermeiden lassen. Es ist ja nicht so, dass man das alles nicht wissen konnte. In der deutschen Geschichte reihen sich die Immigrationsereignisse in schöner Regelmässigkeit auf: türkische Gastarbeiter, Mauerfall, Balkankrise - um nur ein paar ganz unterschiedliche Komplexe zu nennen. Man schaue sich nur mal die CSU-Propaganda während der Balkan-Krise an. Das ist alles copy-paste.

Jetzt stehen sich die Lager gegenüber und eigentlich sind alle Meinungen und Daten (ich schreibe bewusst nicht "Fakten") schon vielfach ausgetauscht worden. Bringt aber jetzt nichts mehr. Denn genauso wenig wie mich zum Beispiel Tichys sogenannte "Fakten" überzeugen ist es umgekehrt mit den "Fakten", die das Gutmenschen-Lager anführt bei den rechts oder rechts-konservativ denkenden Menschen. Da schenken sich beide Seiten nichts.

Das Ganze ist ein emotionales Thema. Das ist der große Fehler, den das Gutmenschen-Lager in der Diskussion macht, sie argumentiert nicht emotional genug sondern viel zu intellektuell. Man schaue sich die Rhetorik Trumps an. Der Mann ist doch nicht blöd, der weiß, was er tut - auch wenn uns das nicht gefällt. Nur mit Emotionalität bekommt man überhaupt noch einen Fuß zwischen die Gedankengänge der Menschen. Gewaltfrei laut sein.


3 Monate gratis Händlerbund
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Wohin geht die Reise?

Rex hat geschrieben: 31. Aug 2018 14:21 @koshop: Du hast das Wort davon überlesen. Tichys Zahlen:
348 Männer und 17 Frauen Tatverdächtige von Mord und Totschlag beziehen sich nur auf die 115.823 männliche und 75.620
weibliche Asylbewerber im Jahr 2017. Dann müsste die Statistik doch passen.

Selbst wenn Tichy hier ein handwerklicher Fehler unterlaufen ist und man die Gesamtanzahl aller Flüchtlinge nimmt, dann ist die Zahl der ausländischen Verdächtigen bei Mord/Totschlag immer noch ~5x so hoch.
Hm, auch nicht ganz richtig. Ich hatte in einem anderen Beitrag schon einmal versucht zu erklären, dass man Statistiken nicht einfach mal so "lesen" kann. Man muss schon einige wichtige Faktoren ins Verhältnis setzen, ansonsten liegt man schnell ziemlich falsch. Wenn man deine Auslegung der Statistik als Ansatz nimmt, müssten die Frauen in Deutschland verlangen, Männer am besten sofort in Sicherungsverwahrung zu nehmen, da Männer generell x-mal so häufig straffällig werden als Frauen. Die Quote verschärft sich sogar noch massiv, je massiver die Tat ist. Bei Körperverletzung und Mord laufen Frauen unter "ferner liefen". Da ein sehr großer Teil der Asylbewerber männlich und jung ist, kann man die Quote auch nur an einer ähnlich zusammengesetzten Vergleichsgruppe ansetzen. Auch dort käme ein etwas höherer Wert heraus, als bei der deutschen Gruppe, dieser ist m.E. der Tatsache der Lebensumstände geschuldet. Egal, wie man zu Flüchtlingen oder generell "Ausländern" steht, es sollte schon möglich sein, überprüfbare Fakten korrekt darzustellen und auch ein wenig den eigenen Grips anzustrengen, um seine Meinung zu bilden.
Wenn man sich mal die Mühe macht und Tichys Offenbarungen über einen längeren Zeitraum analysiert und auf Fakten prüft, stellt man sehr schnell fest, dass seine "handwerklichen" Fehler durchaus gewollt sind und natürlich seine Zielgruppe bedienen. Dazu kann man stehen wie man will, ich persönlich finde es erbärmlich, aber viel mehr erschreckt mich, wie viele Menschen solche einfachen Tricks nicht durchschauen. Ich habe mir in letzter Zeit oft die Frage gestellt, ob viele Menschen in Zeiten des Internets und der schnellen, sensationsgeilen Welt vergessen haben, wie man sich eine Meinung bildet.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wohin geht die Reise?

amaseller hat geschrieben: 31. Aug 2018 19:10Ich habe mir in letzter Zeit oft die Frage gestellt, ob viele Menschen in Zeiten des Internets und der schnellen, sensationsgeilen Welt vergessen haben, wie man sich eine Meinung bildet.
Du hast dir wohl nicht diese Frage gestellt, sondern ganz einfach festgestellt, dass es so ist.

Warum auch sollte man sich eine Meinung bilden, wenn man von allen Seiten mit Informationen jeglicher Art und Tendenz bombardiert wird. Wo gibt es heute noch eine wertfreie Berichterstattung? Alles muss Quote machen und wer Fakten ohne Tendenz anbietet, hat schon verloren.

Hinzu kommt, dass gerade in Deutschland nicht gelernt wird, wie man sich eine Meinung bildet. Das ist historisch bedingt und wird sich wohl kaum ändern. Hier kommt man voran, wenn man möglichst viele Informationen wiedergeben kann, die von einer bewertenden Stelle gefragt werden. Die Fähigkeit, Gelerntes zu transferieren, wird selbst in Gymnasien immer weniger gefordert.

U.a. auch eine Folge rot-grün-versiffter Bildungspolitik, die nicht Einzelne fördert, sondern durch Gleichmacherei alle auf das gleiche (=niedrige) Niveau bringen will. Da haben dann alle die gleichen Chancen auf weniger.

Je mehr reguliert wird, um so mehr wird Eigeninitiative und Individualität verschwinden.

Wir brauchen nicht mehr Chancengleichheit, sondern mehr Chancen für individuelle Leistungen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Wohin geht die Reise?

Ralf hat geschrieben: 31. Aug 2018 20:20U.a. auch eine Folge rot-grün-versiffter Bildungspolitik,
Ganz besonders in Bundesländern wie Sachsen oder Bayern.
Casper

Re: Wohin geht die Reise?

Ich hatte eigentlich gehofft, das vielleicht doch der eine oder andere sich die Mühe macht den Artikel von Tichy richtig zu lesen und sich die Tabelle 61 der PKS herunterzuladen um die Fakten nachzuvollziehen. ( Man wird ja noch träumen dürfen ). Keiner hat offensichtlich Zeit dazu, dafür haben dann viele Zeit schonmal statements abzusetzen, egal was, hauptsache was posten und Flagge zeigen.

"Wir wissen nicht was wir wollen, warum wir es wollen und wofür wir es wollen. Aber wir wollen es, und das mit voller Kraft"
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Wohin geht die Reise?

Letzendlich ist es das Zahlengeschwurbel von Tichy ja auch völlig egal.

Der Punkt ist ganz einfach. Er kann rechnen so viel er will und die Zahlen verdrehen so viel er will. Ich gesteh ihm bei seiner Zahlenverdreherei sogar einen Bonus zu. Nehmen wir mal an seine Zahlen würden stimmen.

Dann bliebe trotzdem folgendes stehen:

99,9xxx % der Deutschen waren 2017 nicht tatverdächtig ein Tötungsdelikt begangen zu haben.
99,9xxx % der Asylbewerber waren 2017 nicht tatverdächtig ein Tötungsdelikt begangen zu haben.

Das ist so eine Sache mit den %. Das ist wie wenn einem einer erzählt wenn man X macht dann hat man ein 100% höheres Risiko an Krankheit Y zu sterben. Whooooo gruselig. Der ein oder andere guckt dann genauer hin und stellt fest das lediglich heißt das von 10.000.000 dann zwei an einer Krankheit sterben anstatt einer.

Was mich vor allem ärgert ist aber folgendes: Jeder hätte merken können, das da was nicht stimmt. Er hat ja sogar seine Quellen angegeben, d.h. jeder hätte kurz die Links klicken können und merken können das er falsch rechnet. Keiner hats gemacht und trotzdem sind die Leute die sowas lesen dann die gleichen die normale Nachrichten anschließend als Lügenpresse verunglimpfen weil sie ja das nicht berichten würden.
Ich hatte eigentlich gehofft, das vielleicht doch der eine oder andere sich die Mühe macht den Artikel von Tichy richtig zu lesen und sich die Tabelle 61 der PKS herunterzuladen um die Fakten nachzuvollziehen. ( Man wird ja noch träumen dürfen ). Keiner hat offensichtlich Zeit dazu, dafür haben dann viele Zeit schonmal statements abzusetzen, egal was, hauptsache was posten und Flagge zeigen.
Vielleicht hättest du das machen sollen, dann wär dir vielleicht aufgefallen das er grausam falsch rechnet. Und zwar so falsch, dass es eigentlich jedem Grundschüler auffallen müsste. Siehe meine Posts weiter oben.
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Wohin geht die Reise?

Aus einem früheren Beitrag bei TE.

"Asylbewerber sind laut PKS Personen, für die ein Asylverfahren im Bundesgebiet anhängig ist, d.h. Personen die einen Asylantrag gestellt haben, der aber noch nicht entschieden wurde. Wichtig dabei ist, das ein Zuwanderer nach Abschluss des Asylverfahrens oder vor Antragstellung nicht mehr bzw. noch nicht als Asylbewerber gilt, sondern in eine der anderen Untergruppen der Zuwanderer fällt. Aufgrund dieser eindeutigen Definition lässt sich die Anzahl der Asylbewerber zu einem bestimmten Zeitpunkt ziemlich genau bestimmen, nämlich aus der Anzahl der zu diesem Zeitpunkt anhängigen Asylanträge
"

Insofern dies korrekt ist ( konnte ich jetzt auf die schnelle keinen Beleg finden) würde dies deine Kritik bzgl. falscher Zahlen arg entkräften.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wohin geht die Reise?

Die Diskussion im Allgemeinen hängt sich ja sehr stark an Flüchtlingen auf. Ich glaube aber die sind gar nicht der Grund, sondern nur ein Vorwand, ein Ventil, Sündenböcke. Würde man schlagartig alle Flüchtlinge ausblenden, hätte hauptsächlich die Rechte ein Problem neue Aufhänger für Aufreger zu finden. Ich kann mir sogar vorstellen dass es in einigen Parteikreisen gar nicht erwünscht ist, etwaige Probleme zu lösen, weil man sonst einen ganz wichtigen Aufreger verlieren würde. Jede Gewalttat durch einen Flüchtling spielt den Rechten in die Hände, das ist ja kein Geheimnis, oder schwierig zu verstehen.

Genauso wie es für die Rechte völlig nach hinten losgehen würde, wenn wieder rechte Gewalt durch die Medien gehen würde, zum Beispiel beim geplanten Trauermarsch. Wenn sich da nur eine kleine Gruppe daneben benimmt, ist die schöne Wirkung hin. Das wissen sie natürlich. Nach Euromanns Einwand habe ich auf Youtube doch recht viele stramme Rechtsradikale gefunden, die ihre Zuhörer darauf einschwören.

Wirklich schön ist die Diskussion zwar nicht, aber meines Erachtens hängt sie eben doch mit dem technischen und allgemeinen Fortschritt zusammen. Als auf einmal in Stuttgart eine breite Mitte vor dem Bahnhof stand und wild gegen eine Baustelle demonstrierte, wobei die Baustelle eigentlich nur der Aufhänger war (der Flüchtling), und man immer wieder hörte, man wolle mit "dem ganzen Filz" aufräumen. Welcher Filz genau war immer etwas schwierig. Das war um 2010. Damals wurde meines Wissens nach der Begriff "Wutbürger" geboren.

Die AfD wurde 2013 gegründet und hat es verstanden, sich als Sammelbecken für Rechtsradikale aber eben auch für diejenigen anzubieten, die eine Alternative bei der Wahl haben wollten. Eine "Partei der Mitte" jedoch sollte eigentlich Lösungen anbieten und nicht hetzen. Das Thema Flüchtlinge ist mittlerweile so stark besetzt, dass es eigentlich kaum mehr andere Themen zu geben scheint - aber genau die sollten angegangen werden, weil die einen wichtigen Teil zur Unzufriedenheit beitragen.

Ich denke die eigentlichen Problematiken, warum Leute unzufrieden sind, sind kompliziert, vielschichtig, und langfristig entstanden, weit vor 2015. Aber die Rechten bieten einfache Lösungen an: "Flüchtlinge", "Merkel muss weg", "Unsere Sache". Da spielt sehr stark mit rein, dass jeder eine wahnsinnige Reichweite via Internet aufbauen kann. Die Kommunikationswege haben sich ja komplett verändert. Vorher waren die Reichweiten wenigen Leuten vorbehalten, heute kann sie jeder aufbauen - das ist ja prinzipiell auch gut, man muss damit umgehen lernen.

Wichtig ist imho, dass eben der "Mitte" irgendwie ein Licht aufgehen muss, dass sich ihre Lage und Ihre Zufriedenheit nicht ändert, wenn die Flüchtlinge oder Merkel weg sind, und sich auch die romantisierte Vergangenheit nicht wiederbringen lässt, weil sie vorbei ist. Und es war eben nicht alles besser, im Gegenteil, aber wir sind heute wahnsinnig (über-) sensibilisiert, was uns alles passieren kann. Tägliche Morde. In den Medien.

Wenn man sich die gesellschaftlichen Entwicklungen gerade anschaut, die derzeit eigentlich nirgendwo wirklich lustig und heiter sind, kommt doch wieder die Frage auf, wohin die Reise geht, wenn da noch eine digitale Revolution auf uns wartet - da wird es schwieriger, da wird der Sündenbock dann sehr abstrakt. Was dann?

Ich glaube die wichtigste Antwort, die gebraucht werden wird, ist wie der Mensch, der durch die Vernetzung dauerhaft in der Öffentlichkeit steht, seine private Sicherheit und Zufriedenheit finden kann. Da müssen sich allerdings auch die Menschen aktiv bewegen, das wird ein Staat, eine Autokratie, eine Diktatur alleine nicht richten können und sollte es auch nicht.

@ Vio, danke für die Aufklärung mit der Vorgeschichte der politischen Diskussionen hier im Sellerforum. Das wusste ich auch nicht.
Casper

Re: Wohin geht die Reise?

@koshop

Nimm Dir die Tabelle zur Hand, vielleicht begreifst Du es ja dann.

Das steht im Artikel und gibt die Tabelle auch so wieder.
Laut Tabelle 61 gab es im Jahr 2017 insgesamt 2.678 Tatverdächtige in den Kategorien Mord (823) und Totschlag (1.855). Davon waren 1.534 Deutsche und 365 Asylbewerber. Im Schnitt gibt es also jeden Tag einen Asylbewerber, der eines Mordes oder Totschlags verdächtigt wird. Jeden Tag ein Einzelfall.
Das heisst erstmal das jeden Tag ein Asylbewerber wegen Totschlags oder Mordes verhaftet wird.
Also nicht nur die "Einzelfälle" von Kandel, Offenburg usw. wie man es uns weiss zu machen versucht. Das sind nur die Asylbewerber, nicht die bereits Anerkannten oder hier aus anderen Gründen lebenden Nicht-Deutschen. Alle zusammen sind mit 307 von 823 (37,3%) für Mord und 837 von 1855 (45,1 %) für Totschlag vertreten. Rechne dies nun auf die Anteile der Bevölkerung, Deutsche versus Nichtdeutsche aus.

Versuchs einfach nochmal. Ich drücke Dir auch die Daumen. :lol2:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Wohin geht die Reise?

Insofern dies korrekt ist ( konnte ich jetzt auf die schnelle keinen Beleg finden) würde dies deine Kritik bzgl. falscher Zahlen arg entkräften.
Bitte wie? Hier nochmal die Rechnung von Tichy:

Er nimmt die Zahl der im Jahr 2017 neu hinzugekommenen Asylbewerber: 115.823 männliche und 75.620
Dann nimmt er die Zahl der 2017 insgesamt tatverdächtigen Asylbewerber: 348 Männer und 17 Frauen

Die setzt er dann ins Verhältnis um den Anteil der tatverdächtigen Asylbewerber im Verhältnis zu allen Asylbewerben zu ermitteln und mit den Deutschen zu vergleichen und kommt dann auf einen Faktor von 26 mehr Tatverdächtigen. Und nein, die 348 + 17 stammen nicht aus den 115 + 75.000. Auch wenn er "davon" schreibt. Merkt man sofort wenn man seine Quellen prüft.

Dann mach ich jetzt mal das was Tichy gemacht hat in Bezug auf die Deutschen. Es gab laut ihm 1.534 deutsche Tatverdächtige.
Im Jahr 2017 gab es 785 000 neu hinzugekommene Deutsche (Geburten). Jetzt setze ich die Zahlen ins Verhältnis um daraus den Anteil der Verdächtigen an der Anzahl der Deutschen zu ermitteln.

Denkfehler angekommen? Sorry, aber wie kann einem das nicht auffallen wenn man den Artikel liest, das das überhaupt keinen Sinn ergibt was er da macht?

Im übrigen wie oft denn noch: Wenn man schon die Gefährlichkeit einer Bevölkerungsgruppe ermitteln wollte so wie er es tut, dann wäre die einzig logische Rechnung folgende:

Anzahl der Verdächtigen / Gesamtzahl der Bevölkerungsgruppe * 100
Ergibt dann:
365 Tatverdächtige Asylbewerber / 1.600.000 Asylbewerber * 100 = 0,0228 % Anteil Tatverdächtige oder 99,97718 % die nicht Tatverdächtig waren.

Und wohlgemerkt wir sprechen hier immer noch von "Verdächtigen"
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Wohin geht die Reise?

Lies dir den zitierten Teil nochmal durch.
Insofern dies korrekt ist und ich nicht vollkommen auf dem Holzweg bin sind es mitnichten deine 1,6 Mio Asylbewerber sondern eher eher ca 200.000.

Als Asylbewerber werden nur die Personen erfasst welche einen Asylantrag gestellt haben welcher noch nicht entschieden wurde.
Wer noch keinen Antrag gestellt hat zählt nicht als Asylbewerber, wessen entschieden wurde ( egal ob positiv oder negativ) auch nicht.

Ergo könnte die Zahl schon grob mit einer gewissen Tendenz nach oben ( Anträge aus 2016 werden erst 2017 erledigt, aber neu Anträge wurden ja auch erst im Laufe 2017 gestellt) hinkommen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wohin geht die Reise?

Wer ist in der PKS mit der Gruppe der "Zuwanderer" gemeint?
Das Bundeskriminalamt (BKA) versteht unter "Zuwanderer" in der PKS Asylbewerber im laufenden Verfahren, abgelehnte Asylberwerber, die eigentlich ausreisepflichtig sind, aufgrund von einer Duldung aber zunächst nicht abgeschoben werden können, Kontingent-/Bürgerkriegsflüchtlinge und Menschen, die sich unerlaubt, also illegal in Deutschland aufhalten. Kritiker bemängeln, dass diese Definition von "Zuwanderer" erheblich vom alltäglichen Verständnis und Sprachgebrauch abweicht. Gastarbeiter, anerkannte Asylbewerber oder Arbeitsmigranten aus der EU, die viele Menschen ebenfalls aus "Zuwanderer" wahrnehmen, sind in der PKS ausdrücklich nicht gemeint. Tatverdächtige anerkannte Asylbewerber werden in der PKS unter dem Sammelbegriff "sonstiger erlaubter Aufenthalt" subsummiert. Über deren Anteil an der Gruppe der "Sonstigen" liegen dem BKA aber keine Erkenntnisse vor. Das bedeutet, dass sich über die Kriminalitätsbelastung anerkannter Asylbewerber in der PKS keine genaue Aussage treffen lässt.
Quelle: http://faktenfinder.tagesschau.de/pks-k ... g-101.html

Wenn ich @koshop richtig verstanden habe, spielt es für ihn aber keine Rolle, ob die Basis 200.000 oder 1,6 Mio sind, weil selbst bei nur 200.000 immer noch über 98% nicht verdächtig waren.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Casper

Re: Wohin geht die Reise?

Für koshop war es in erster Linie mal wichtig festzuhalten, das Tichy nicht rechnen kann, bevor er selbst sich die Mühe gemacht hat, richtig und nach besten Möglichkeiten zu rechnen, also mit der Statistik. Dem Rudel aus ReginaSF, amaseller et andere - war die Zahlen ganz egal. Einfach mal draufhauen. Also genau das, was sie dem "Braunen Pöbel" vorwerfen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wohin geht die Reise?

Das war kein Draufhauen, sondern die Feststellung, eine objektive Qulle zu Posten irgendwie doch schief gegangen ist.

Von einem "Braunen Pöbel" hat hier meines Wissens keiner gesprochen.
Naja, mit dem Draufhauen, warst Du zwar nicht der erste, aber der zweite, da würde ich mich in der Hinsicht zurückhalten, wenn Du an einem Austausch interessiert bist.
Casper

Re: Wohin geht die Reise?

@ Technokrat
Du hast es immer noch nicht verstanden. Gute Nacht.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wohin geht die Reise?

koshop hat geschrieben: 31. Aug 2018 21:41Und nein, die 348 + 17 stammen nicht aus den 115 + 75.000. Auch wenn er "davon" schreibt. Merkt man sofort wenn man seine Quellen prüft.
Du hast also die Quellen geprüft. Und bist zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht die 115k+75k sind. Welche Zahl ist es dann? Die von dir angeführten 1,6 Mio jedenfalls ganz sicher nicht. Aber vielleicht gibt es ja eine Quelle über die Zahl der "Zuwanderer" lt. PKS.
koshop hat geschrieben: 31. Aug 2018 21:41Dann mach ich jetzt mal das was Tichy gemacht hat in Bezug auf die Deutschen. Es gab laut ihm 1.534 deutsche Tatverdächtige.
Im Jahr 2017 gab es 785 000 neu hinzugekommene Deutsche (Geburten). Jetzt setze ich die Zahlen ins Verhältnis um daraus den Anteil der Verdächtigen an der Anzahl der Deutschen zu ermitteln.
Du weißt, wie absurd der Vergleich ist.

Versuche jetzt bitte niemand, daraus meine Haltung zu der aktuell strittigen Thematik herzuleiten. Ich finde es infam, wenn versucht wird, mit Zahlen zu manipulieren. Ich finde es aber genau so infam, wenn Meinungsmache einer Seite dadurch niedergemacht wird, dass vermeintlich falsche Zahlen durch nachweislich falsche Zahlen ersetzt werden, weil einem die Schlussfolgerungen der anderen Seite nicht gefallen.

Es dürfte nicht schaden, den von mir im vorigen Beitrag verlinkten Artikel zu lesen. Auch wenn sich die Zahlen geändert haben, dürften die Aussagen für 2016 auch für 2017 noch stimmen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Wohin geht die Reise?

Technokrat hat geschrieben: 31. Aug 2018 22:32 Das war kein Draufhauen, sondern die Feststellung, eine objektive Qulle zu Posten irgendwie doch schief gegangen ist.

Von einem "Braunen Pöbel" hat hier meines Wissens keiner gesprochen.
Naja, mit dem Draufhauen, warst Du zwar nicht der erste, aber der zweite, da würde ich mich in der Hinsicht zurückhalten, wenn Du an einem Austausch interessiert bist.
Techno, hier scheint niemand an einem Austausch interessiert zu sein, warum auch?
Meinungen sind Meinungen, je mehr Querfeuer kommt, je mehr manifestiert sich die Meinung usw. lol
Klingt doof, ist aber so.
Den Thread zu schließen erscheint mir konsequent, da er komplett entgleist ist.
Aber hey, jeder wie er mag..
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wohin geht die Reise?

Casper hat geschrieben: 31. Aug 2018 22:42 @ Technokrat
Du hast es immer noch nicht verstanden. Gute Nacht.
Gespräch beenden, wenn unbequem.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Wohin geht die Reise?

hoebag hat geschrieben: 31. Aug 2018 22:46
Techno, hier scheint niemand an einem Austausch interessiert zu sein, warum auch?
Meinungen sind Meinungen, je mehr Querfeuer kommt, je mehr manifestiert sich die Meinung usw. lol
Klingt doof, ist aber so.
Den Thread zu schließen erscheint mir konsequent, da er komplett entgleist ist.
Aber hey, jeder wie er mag..

Ich :winken:

Ich ignorier einfach die überheblichen Kommentatoren, die denken, dass ihre Meinung die einzig wahre ist.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information