Postofficeshop ?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Postofficeshop ?

Ich wollte gerade im Postofficeshop wieder Zubehör bestellen, wie z.B. die "Universal-Label Rolle à 500 Stück für Einschreiben und Nachnahme International"

Dazu habe ich, wie die Info beim Anmelden zeigt, zunächst mal meine Daten zum neuen Shop migriert.

Aber obwohl ich als Geschäftskunde registriert bin, finde ich diese Zubehörartikel nicht. Auch als Direktbestellung mit den Artikelnummern, wie ich sie von der letzten Bestellung habe, findet keine Artikel.

Gibt es dieses kostenfreie Zubehör nicht mehr? Oder wie kann ich dieses nun bestellen?


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Postofficeshop ?

Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Postofficeshop ?

ja, danke...
aber ich kann hier keine Briefmarken dazu bestellen.

Meine letzte Bestellung hatte eben den Absender postofficeshop und da hatte ich die Universal Labels + Briefmarken in einer Bestellung.
Na gut, dann bestelle ich eben die Briefmarken extra. Kommen eben zwei Sendungen an und nicht nur eine.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Postofficeshop ?

Hallo hkhk,
hast du eine Maschine welche diese Rollen direkt verarbeiten kann?
Vielleicht sogar Sendungsnummer automatisch über 1 Schnittstelle erfasst?

Wenn ja, wie heißt diese Maschine?

Ich nutze bisher immer die 50er Blöcke, ebenfalls aus dem Dialogmarketing Shop, aber wird langsam lästig.
Deswegen Frage ich bzgl. welches Gerät/Maschine du für die Rollen verwendest.

Vielen Dank im Voraus.
Rex
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Postofficeshop ?

Einmann Unternehmen, Gewerbe als Nebeneinkommen. Klar nutze ich dazu eine Maschine ....
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Postofficeshop ?

Ok. Nachfragen kostet ja nichts :-y
Hatte halt gehofft, weil du gezielt nach der Rolle gefragt hast.
Zum selber kleben und aufbewahren finde ich die 50er Blöcke praktischer.

Hab auch gerade nochmal nachgeschaut, die 500er Rolle hat die gleiche Konfiguration wie die 50er Blöcke mit der Sendungsnummer als Gegenklebestück auf der Rolle.

Ist erst bei der 1000er Rolle, wo nur noch das Label drauf ist und zur maschinellen Verarbeitung geeignet sein soll.
Was mich aber wundert ich habe im ganzen "Postuniversum" noch nirgends eine Maschine + Schnittstelle gefunden um diese Rollen zu verarbeiten.

:gruebel:
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 82 Gäste