Wohin geht die Reise?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Wohin geht die Reise?

Gaertner hat geschrieben: 29. Aug 2018 23:35 Mord, schwere Gewaltverbrechen, Vergewaltigungen etc. nahmen für eine Stadt wie unsere überhand!
Die von Dir selbst weiter unten gepostete polizeiliche Kriminalitätsstatistik belegt Deine Behauptungen doch gar nicht? :gruebel: Oder habe ich ein Brett vor´m Kopf?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Wohin geht die Reise?

Nie war Chemnitz so sicher seit 2000! Die Polizeidirektion Chemnitz stellte ihre Kriminalstatistik vor. Danach gab es im Vorjahr 49.000 Straftaten, 4500 weniger als im Vorjahr, 21.000 weniger als 2000.
https://www.tag24.de/nachrichten/chemni ... ahl-531629

https://www.freiepresse.de/nachrichten/ ... el10155420

So kann sich jeder halt das raussuchen was er möchte.

Aber letztendlich sind mir solche Statistiken eigentlich auch völlig Wurst.

Nehmen wir mal an jeder einzelne der ca. 400 Morde in Deutschland im letzten Jahr wäre von einem Migranten oder Flüchtling begangen worden.

Was hieße das im Umkehrschluss: Das von den knapp 20 Millionen in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund 19.999.600 niemanden umgebracht haben.

Es ist also völlig absurd und hirnrissig solch eine Rechnung aufzumachen. Ein Flüchtling oder Ausländer ermordet einen Menschen. Was denken sich dann manche Leute? Das das dort wo die herkommen wohl so üblich ist, das man sich zur Begrüßung mit dem Messer absticht und das ein typisches Verhalten ist? Und dieser verqueren Logik zufolge kann man dann alle Leute der gleichen Herkunft für die Tat mitverantwortlich machen?

Sind wir Deutschen nach der Logik dann alle potentielle Maßenmörder:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/o ... 77165.html

Da müssen die Syrer und Iraker aber noch ordentlich aufholen. Da sieht man wieder die Ineffizienz der Migranten, wo der Ausländer nur einen um die Ecke bringt, da schafft der fleißige Deutsche 106. Kein Wunder, das dann der Anteil der ausländischen Tatverdächtigen höher ist. Für einen Deutschen brauchen wir dann noch 105 Iraker oder Syrer, wenn die jeder nur einen schaffen.
Zuletzt geändert von koshop am 30. Aug 2018 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wohin geht die Reise?

Die Kriminalstatistik wurde ja oft genug ausgelegt. In welche Richtung auch immer, Zahlen lassen sich biegen. Deswegen ist es immer schwierig mit Fakten zu argumentieren, weil es unendlich mühsam ist, obwohl man meinen könnte: da stehen sie doch, schau sie an.

Viel einfacher ist es oft genug zu sagen, so und so ist es.
Wenn das oft genug gesagt wird und von genügend (eigenen?) Leuten bestätigt wird, dann ist das tatsächlich so. Es hat sich eigentlich rein gar nichts verändert, aber die Leute haben Angst und fühlen sich nicht mehr wohl.

Ich finde das gut, wenn man sich Gedanken und Sorgen macht, aber die wirklich ganz platten Lügen sollten doch nicht schon verführen, um sich für eine fragwürdige Sache anderer herzugeben.

Hurra, mal was aus Österreich:
https://www.mimikama.at/allgemein/moment-mal/
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Wohin geht die Reise?

Gaertner hat geschrieben: 30. Aug 2018 09:53
Möglicherweise war ich jetzt gerade etwas flüchtig, aber anhand der auf die Schnelle zur Verfügung stehenden seriösen Informationsquellen hatte und hat Chemnitz auf Bundesebene gesehen keinen besonders hohen Anteil an Bürgern mit Migrationshintergrund oder Asylbewerbern.
Habe ich das geschrieben, mir reichen diejenigen welche sich daneben benehmen, da brauch ich keinen Anteil an der Bevölkerung von 30/40%.

https://www.freiepresse.de/chemnitz/wo- ... kel9967602
"Ausländerkriminalität vergleichsweise hoch
Auf Ausländer entfielen in Chemnitz zuletzt gut 27 Prozent aller Straftaten (ohne ausländerrechtliche Verstöße). Das sind anteilig mehr als irgendwo sonst in Sachsen. Laut Polizei dominieren Tatverdächtige aus Syrien, Afghanistan und Indien.
Überproportional hoch ist der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger mit etwa 40 Prozent bei Diebstählen. Bei Sexualstraftaten war 2016 in Chemnitz etwa jeder fünfte Tatverdächtige Ausländer, bei sogenannten Rohheitsdelikten (u. a. Körperverletzung, Raub, Bedrohung) jeder vierte."
Im Stadtteil Ebersdorf - Standort einer der größten Erstaufnahmeeinrichtungen in Sachsen - entfiel 2016 gut jede zweite der insgesamt 369 Straftaten allgemeiner Kriminalität auf nichtdeutsche Tatverdächtige, darunter zahlreiche Vorfälle in der Einrichtung selbst. 2015 waren es sogar 75 Prozent. "

https://www.polizei.sachsen.de/de/doku ... tX2017.pdf
Nur auf die schnelle weil mehr Lust habe ich nicht mir die Situation von außerhalb erklären lassen zu müssen.
Ich sehe was hier los ist, wie sich die Stadt zum negativen verändert hat, wenn selbst der lange hier lebende Döner-Betreiber schimpft!
Tut mir leid, aber Du bestätigst gerade jegliches Klischee über rechte Parolengröhler. Anscheinend ist dir auch völlig egal, dass korrektes Statistiklesen nicht so deine Sache ist. Ich gebe zu, dass es viel einfacher ist, einfach mal selektiv ein paar Informationen aufzunehmen und sich als Fakten einzureden. Aber schön, dass Du im Grunde alle meine Punkte aus meinem vorherigen Beitrag bestätigst. Ebenfalls schön, wie Du die beliebte Populistenmasche nutzt, indem Du jemanden aus der betroffenen Gruppe ( Döner-Betreiber) einbeziehst, um deine "gefühlte" Situation mit unbelegbarem Unsinn zu untermauern.Wie ich bereits schrieb, es gibt Menschen, bei denen ein vernünftiger Diskurs nicht funktioniert, da diese sich längst von der Realität verabschiedet haben und in ihrem geschlossenen, rechten Weltbild gefangen sind.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Wohin geht die Reise?

Ebenfalls schön, wie Du die beliebte Populistenmasche nutzt, indem Du jemanden aus der betroffenen Gruppe ( Döner-Betreiber) einbeziehst, um deine "gefühlte" Situation mit unbelegbarem Unsinn zu untermauern.
Ach das ist dann der falsche "Ausländer", der zählt nicht, ok!
Und steht nicht in der Statistik das die schweren Straftaten zugenommen haben?
Und klar gibt es auch deutsche Straftäter, aber ich muss mir nicht extra welche ins Land holen.
Und darunter leiden dann auch alle "Ausländer" die einfach hier nur Leben und arbeiten (falls ich dies schreiben darf und nicht wieder Populismus ist)
Wie ich bereits schrieb, es gibt Menschen, bei denen ein vernünftiger Diskurs nicht funktioniert, da diese sich längst von der Realität verabschiedet haben und in ihrem geschlossenen, rechten Weltbild gefangen sind
Schön das du Ferndiagnosen stellen kannst, mich genau kennst und vor allem die Zustände in unserer Stadt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Wohin geht die Reise?

Und darunter leiden dann auch alle "Ausländer" die einfach hier nur Leben und arbeiten (falls ich dies schreiben darf und nicht wieder Populismus ist)

Worin besteht eigentlich das "leiden" der anderen Ausländer die einfach nur hier Leben und arbeiten? Es besteht ja eben darin, dass sie für die Straftaten anderer Leute die sie gar nicht kennen und mit denen sie ggf. nur die Haarfarbe oder den dunklen Hautton gemeinsam haben mitverantwortlich gemacht werden. Das sie auf der Straße bepöbelt werden, sie sollten dorthin abhauen wo sie hergekommen sind - gleichgültig ob sie seit Jahren unbescholten hier leben, vielleicht auch sogar hier geboren sind.

Und für dieses "leiden" sind eben nicht die Straftäter verantwortlich, sondern jeder der sie mit diesen Aufgrund ihrer Herkunft in einen Topf wirft.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Wohin geht die Reise?

Und für dieses "leiden" sind eben nicht die Straftäter verantwortlich, sondern jeder der sie mit diesen Aufgrund ihrer Herkunft in einen Topf wirft.
Richtig, gäbe es aber die anderen Straftäter nicht gäbe es auch die nicht welche alle in einen Topf werfen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Wohin geht die Reise?

Richtig, gäbe es aber die anderen Straftäter nicht gäbe es auch die nicht welche alle in einen Topf werfen.
Sollte sich aber dann doch vielleicht jeder ab und zu mal hinsetzen und überlegen ob er denn dabei mitmachen muss.

Die meisten Leute werden ja auch nicht gern im Ausland als Nazi oder Massenmörder beschimpft und mit "Heil Hitler" begrüßt, sobald der andere merkt das man Deutscher ist.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Wohin geht die Reise?

Sollte sich aber dann doch vielleicht jeder ab und zu mal hinsetzen und überlegen ob er denn dabei mitmachen muss.
Richtig! Dies gilt allerdings für alle Lager, wobei ich die Befürchtung habe das nicht mehr passieren wird da die Fronten zementiert sind.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Wohin geht die Reise?

https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dra ... 58d364.mp3

Ab 9:17

„Hetzjagden haben wir nicht beobachtet“

Ist aber ein guter Kampfbegriff, um von den wahren Problemen abzulenken
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Wohin geht die Reise?

Über Begriffe kann man immer streiten. Nach Kindergeburtstag sieht das aber nicht aus:
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Wohin geht die Reise?

Gaertner hat geschrieben: 30. Aug 2018 11:03
Ebenfalls schön, wie Du die beliebte Populistenmasche nutzt, indem Du jemanden aus der betroffenen Gruppe ( Döner-Betreiber) einbeziehst, um deine "gefühlte" Situation mit unbelegbarem Unsinn zu untermauern.
Ach das ist dann der falsche "Ausländer", der zählt nicht, ok!
Und steht nicht in der Statistik das die schweren Straftaten zugenommen haben?
Und klar gibt es auch deutsche Straftäter, aber ich muss mir nicht extra welche ins Land holen.
Und darunter leiden dann auch alle "Ausländer" die einfach hier nur Leben und arbeiten (falls ich dies schreiben darf und nicht wieder Populismus ist)
Nein, es ist nicht der "falsche Ausländer", es ist nur eine recht simple Art der Populisten und rechten Bürger, so zu tun, als pflichte Ihnen jemand aus der gescholtenen Gruppe bei, um die eigene Pauschalisierung zu rechtfertigen ( sehr beliebt: "einige meiner besten Freunde sind Ausländer"). Ebenso übrigens wie die leicht beleidigte, trotzige Antwort, wenn man auf die schwache Argumentation hinweist. Bevor du weiterhin mit der Statstik argumentierst, möchte ich dich bitten, dich ein wenig mit Staistiken zu beschäftigen und auch den jeweiligen Lagebericht zu lesen, dann wäre deine Frage überflüssig gewesen.

Alle anderen "Ausländer" müssten nicht "leiden", wenn sich nicht eine bestimmte Klientel mit falschen Aussagen, Pauschalisierungen, Halbwissen, gefühlten Wahrheiten und internationalem Populismus genau über diese auslassen würde. Darüber gibt es wohl kaum Zweifel.


Schön das du Ferndiagnosen stellen kannst, mich genau kennst und vor allem die Zustände in unserer Stadt.

Interessant, dass du dir den Schuh anziehst, ich hatte dich nicht angesprochen. Wieso Ferndiagnose? Wer sagt dir dass nicht ein Großteil meiner Familie in Chemnitz lebt? Die Zustände in "deiner" Stadt kann ich sehr gut beurteilen, das kann ich dir versichern. Schade, ich hätte jetzt in der Tat ein paar Argumente erwartet und keinen Rückzug auf "ich weiß es besser, weil ich hier lebe".
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Wohin geht die Reise?

koshop hat geschrieben: 30. Aug 2018 19:36 Über Begriffe kann man immer streiten. Nach Kindergeburtstag sieht das aber nicht aus:
Ein Mensch rennt einem andren 7 Meter hinterher. Echt jetzt?
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Wohin geht die Reise?

euromann hat geschrieben: 30. Aug 2018 19:07 https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dra ... 58d364.mp3

Ab 9:17

„Hetzjagden haben wir nicht beobachtet“

Ist aber ein guter Kampfbegriff, um von den wahren Problemen abzulenken
Da hast du aber bestimmt lange gesucht, hm?
Die "wahren Probleme"? Der Untergang dieses Landes, der kurz bevor steht?
Oder die brummende Wirtschaft, die rekordverdächtig geringe Arbeitslosigkeit, unglaubliche Steuereinnahmen?
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Wohin geht die Reise?

euromann hat geschrieben: 30. Aug 2018 20:59
koshop hat geschrieben: 30. Aug 2018 19:36 Über Begriffe kann man immer streiten. Nach Kindergeburtstag sieht das aber nicht aus:
Ein Mensch rennt einem andren 7 Meter hinterher. Echt jetzt?
Es ist wirklich drollig, wie auf der einen Seite Dinge aufgebauscht und mit Eifer entgegen jedem Argument verteidigt werden, und auf der anderen Seite ebenso vehement verniedlicht wird.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Wohin geht die Reise?

Die Zustände in "deiner" Stadt kann ich sehr gut beurteilen, das kann ich dir versichern.
OK dann weist du ja wie sie sind, und wenn dir solche Zustände gefallen, nur zu!

Mein Abschluss dazu:

https://www.tag24.de/nachrichten/meinun ... ord-755007
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wohin geht die Reise?

euromann hat geschrieben: 30. Aug 2018 20:59
koshop hat geschrieben: 30. Aug 2018 19:36 Über Begriffe kann man immer streiten. Nach Kindergeburtstag sieht das aber nicht aus:
Ein Mensch rennt einem andren 7 Meter hinterher. Echt jetzt?
Es gibt ja etliche Stimmen der Rechten, die sagen, jetzt hat uns die böse Merkel-Systempresse schon wieder eine eingeschenkt, wir sind das Opfer und eigentlich ganz lieb. Uns geht es auch nur um sachliche Politik.

Vodergründig sagt man da erstmal aha, ok, stimmt, danke.

Allerdings lässt man dabei unter den Tisch fallen, dass ein Gewaltdelikt instrumentalisiert wird, um größtmögliche Aufmerksamkeit zu bekommen. Wie man das einordnet, sei jedem selbst überlassen, ich finde es absolut schäbig. Zumindest hat es in meinen Augen nichts mit sachlicher Politik zu tun. Gar nichts.

Wegen der angesprochenen Hetzjagden: Es reichen alleine zwei, um einen Plural zu bilden. Und nur ein Übergriff auf einen Menschen aus einer aufgebrachten Menschenmenge heraus, nur aufgrund seines "anderen" Äußeren ist absolut nicht akzeptabel. Oder müssen noch ein paar sterben, um eine Relevanz zu erhalten? Die Aussage der Rechten war zumindest sehr klar, oder nicht?

Wenn nur, wie im verlinkten Video, mehrere Menschen hinter einem anderen herrennen, anbrüllen nur weil er anders aussieht - Du hast es im Bild - es ist da, genau so wie die Kriminalstatistik - ist das absolut nicht akzeptabel, das ist Rassismus in Reinkultur.

Das sich die Rechten nun über den Begriff der "Hetzjagden" beschweren, ihnen sei so unrecht getan, die Lügenpresse mal wieder: Was ist mit den Begrifflichkeiten der Rechten? Muss ich aufzählen oder reicht einfach die lapidare Feststellung dass:
"millionen unintegrierbare Messermänner gekommen sind"?

Ich denke auch da schenken sich beide Seiten gar nichts. Schade eigentlich.

Ich war nur einmal in Chemnitz, weil mir auf der Autobahn die Benzinpumpe kaputt gegangen ist. Ich war sehr oft in Dresden und Leipzig. Wenn dort am Wochenende Fußball war, bin ich lieber wieder abgereist. Ich fand´s gruselig. Ansonsten habe ich die Sachsen durch die Bank eigentlich als sehr freundlich und auffallend hilfsbereit, aber mit dem wohl tief sitzenden Problem der Wende kennengelernt, einem wohl vorherrschenden Gefühl alleine gelassen worden zu sein - und dann kommen auch noch Hillfsbedürftige. Da haben Zündler, wie man sieht, leichtes Spiel. Das ist meine rein persönliche Sicht.

Bei den Demos wird ja wieder "wir sind das Volk" skandiert. In landestypischer Tonart. Vorhin habe ich mir überlegt, wie das wohl hier wäre: "Mir sind fall des Völkle dohande, hano". Es brüllt sich auf schwäbisch einfach sauschlecht.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Wohin geht die Reise?

Gaertner hat geschrieben: 30. Aug 2018 22:29
Die Zustände in "deiner" Stadt kann ich sehr gut beurteilen, das kann ich dir versichern.
OK dann weist du ja wie sie sind, und wenn dir solche Zustände gefallen, nur zu!

Mein Abschluss dazu:

https://www.tag24.de/nachrichten/meinun ... ord-755007
Nö, die Zustände dort gefallen mir gar nicht. Rechtes Gesocks, welches mit Zustimmung von sogenannten Politikern der AfD, Parolen gröhlend durch die Straßen zieht und denen in ihrer Beschränktheit nicht einmal klar ist, dass eben solche Bilder nicht nur dem gesamten Land schaden, sondern insbesondere dem Bundesland, finde ich persönlich ziemlich erbärmlich.
Man kann es natürlich auch so auslegen, wie man es dort gerne macht, jammert rum und sucht sich schwache, vermeintliche Schuldige, und schon ist man die Verantwortung los. Man kann es auch ganz gut aus dem "Kommentar" herauslesen, wie ich finde.

Wie ich ja bereits schrieb, fehlen mir bei Menschen mit rechtem Gedankengut essentielle Charaktereigenschaften, um mich näher mit ihnen zu beschäftigen. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, stolz darauf zu sein, das Glück gehabt zu haben, zufällig in diesem Land, möglicherweise mit weißer Haut geboren zu sein. Wer puren Zufall als etwas ansieht, auf das man stolz sein kann, der ist wirklich bemitleidenswert. Wenn man dann auch noch direkt den ersten Paragraphen unserer Verfassung missachtet, gehört für mich erst recht nicht zum "deutschen Volk".
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Wohin geht die Reise?

Es wird immer schlimmer, weiße Frau knocked Farbige in Leverkusen aus..



Wo waren die Ordnungskräfte ??
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Wohin geht die Reise?

Technokrat hat geschrieben: 30. Aug 2018 22:50 das ist Rassismus in Reinkultur.
Danke, dass du das noch einmal auf den Punkt bringst. Es beantwortet auch hhkhs Frage, worum es in diesem Thread eigentlich noch mal ging: aktuell um die Demokratie. Es geht nicht um Links oder Rechts. Punkt.
Alles andere ist, hm, äh, eben alles andere.

Ich hoffe, dass noch irgendjemand übrig bleibt, der sich offiziell an die Regeln des Rechtsstaats hält? Und wäre schön, wenn da auch jemand vom Staat selbst mit dabei wäre. :|

Wie "passend" die Berichte gestern über Merkels Afrikareise. Man wolle Sorge dafür tragen, dass die Menschen dort bleiben. Ja, fällt euch früh ein. Und die Telebörse fügte noch hinzu, dass man ein Interesse daran habe, den Chinesen und den Amis (?) das Geschäft dort nicht allein zu überlassen. Ja, soweit: Alles wie immer. Was dabei am dicken Ende rauskommt, wenn man aus den falschen Gründen das richtige tut... werden wir dann sehen. :kaffeesmily
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information