Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

Pressemitteilung

Bild


JTL-Connect: Lösungs-Previews und Software zum Anfassen im Fokus des Events


Am 31. August bitten die E-Commerce-Experten der JTL-Software-GmbH erneut zur JTL-Connect.

Das Unternehmen etablierte die ursprüngliche Hausmesse in den vergangenen drei Jahren zur festen Größe in der Riege der Onlinehandelsveranstaltungen. Die Veranstaltung, die bislang jedes Jahr sowohl bei Angebot wie Besucherzahlen gewachsen ist, rückt zusammen mit Hauptsponsor Amazon Pay diesmal Produktvorschau und Software mittels Live-Demonstrationen in den Vordergrund. Mit zahlreichen Partnern und Lösungsanbietern vor Ort erhalten Besucher einen umfassenden Einblick in die stetig wachsende Welt des deutschen Onlinehandels.


Technik für morgen
Bei der JTL-Connect 2018 stehen Previews zu neuen Releases zweier Kernprodukte auf dem Plan. Zum einen geht es um die demnächst erscheinende Version 1.4 von JTL-Wawi. Die kostenfreie Warenwirtschaft bildet das Herzstück des Produktkosmos und bringt in der neuen Version Neuerungen, vor allem aber eine Generalüberholung von Kernfeatures mit sich. Das Unternehmen aus Hückelhoven überarbeitet viele Elemente im Hinblick auf Nutzerkomfort und eine noch bessere Rundumübersicht für Anwender.

Noch spannender für viele Händler dürften erste Einblicke in den bereits angeteaserten JTL-Shop 5 sein – also ein neues Major Release aus dem Hause JTL. Die Softwareschmiede berichtete in ersten Aussagen schon von einem sogenannten OnPage Composer, der Händlern viele Optionen zur Content-Verwaltung im neuen JTL-Shop bietet. Welche weiteren Neuerungen mit der neuen Hauptversion ebenfalls Einzug halten, können Besucher auf der JTL-Connect erfahren. Schon in den Vorjahren hatten die Keynote von Geschäftsführer Thomas Lisson sowie einzelne Vorträge der Softwareentwickler stets Previews für neue Releases gegeben.

Auch einige Partner und Aussteller arbeiten an neuen Lösungen für E-Commerce’ler. Mit dabei sind mögliche neue Anbindungen von JTL-Lösungen an bekannte Marktplätze oder neue Logistikdienstleistungen wie die DHL Paket Prio. Besonders spannend: Hauptsponsor Amazon Pay zeigt erste Möglichkeiten für zukünftigen Voice Commerce auch für kleinere Händler auf.


Technik zum Anfassen
Damit nicht nur Zukunftsmusik die JTL-Connect bestimmt, bietet das Software-Unternehmen einige seiner Lösungen auch zum Anfassen an. Hauptaugenmerkt liegt auf einem großen simulierten Lager zur Live-Demonstration von JTL-WMS. Hier erfahren Kunden, wie sich mit der professionellen Lagerverwaltung die Effizienz im eigenen Lager steigern und zugleich die Fehleranfälligkeit auf nahezu Null senken lässt.

Auch die Versandlösungen JTL-Shipping und JTL-Packtisch+ können von Besuchern auf Herz und Nieren geprüft werden. Ersteres ist die Schnittstellenanbindung an viele der großen Logistikunternehmen in der DACH-Region, letzteres eine Versandlösung, die viele der Funktionen des JTL-WMS in reduzierter Form bietet. Beide sind feste Bestandteile von JTLs Warenwirtschaft, vereinfachen viele der täglichen Prozesse gerade für frischgebackene Onlinehändler jedoch signifikant.


Die JTL-Connect wartet 2018 außerdem mit rund 30 Fachvorträgen zu allen Bereichen der Branche, vom Markenaufbau bis hin zu rechtlichen Themen wie DSGVO auf. Die Ausstellerzahl aus dem Vorjahr hat sich diesmal auf fast 80 erhöht. Damit bestehen reichhaltige Möglichkeiten, sich mit Lösungs- sowie Serviceanbietern über die Weiterentwicklung des eigenen Business auszutauschen.


Mehr Informationen zur JTL-Connect und Tickets zum Event erhalten Sie unter: https://www.jtl-connect.de



Allgemeine Information über JTL-Software
Die JTL-Software-GmbH ist Anbieter innovativer Software für den Onlinehandel. Mit mehr als 20.000 Kunden und über 160 Servicepartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört JTL-Software zu den führenden Herstellern von E-Commerce-Software im deutschsprachigen Raum.
Die Warenwirtschaft JTL-Wawi mit nahtloser eBay- und Amazon-Anbindung JTL-eazyAuction, das direkt angebundene Shopsystem JTL-Shop, die JTL-Connectoren zur Anbindung externer Shopsysteme sowie die leistungsfähige Lagerverwaltung für den Versandhandel JTL-WMS bieten hervorragende Möglichkeiten für einen erfolgreichen Handel im Internet.
Das Unternehmen wurde 2008 von Janusch Lisson und Thomas Lisson gegründet und beschäftigt mehr als 120 Mitarbeiter. Der Firmensitz liegt in Hückelhoven, Kreis Heinsberg (NRW). Weitere Standorte bestehen seit 2012 in Hürth (bei Köln) und seit 2016 in Halle (Saale) und Kassel.



Anmerkung vom Admin:
Ich werde, wie schon in den Vorjahren, ebenfalls vor Ort sein.
Die Connect hat sich zu einer der TOP-Events rund um den eCommerce gemausert und ist sicherlich auch für Nicht-JTL-User einen Besuch wert. ( siehe RECAP JTL Connect 2017 )
Freue mich schon über viele nette Gespräche bei Käffchen (oder abends Bier). :daumenhoch:


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

Die JTL-Connect füllt sich eine Woche vor Start immer schneller und auch das Speeddating hat sich schon gut gefüllt.
So gut sogar, dass nur noch einige Termine für die Themen Fulfillment und JTL-Connector verfügbar sind.

Sichert Euch schnell die letzten Slots! https://jtl-connect.de/speeddating


PS: Ick freu mir schon wie Bolle auf Düsseldorf. :xmas:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

So langsam heißt es Koffer packen!

Morgen teile ich mich auf: JTL PreConnect und Xantivas Vorabendtreff, übermorgen Messe bis spät in die Nacht.

Sehe ich Jemanden hier aus dem Forum auf der Connect, oder kommen wie in den Vorjahren wieder alle anonym? :D

PS: Mich findet man irgendwo. Ich bin der mit der Kaffeetasse in der Hand. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

Werde da sein und freue mich schon. Super Event.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

Ich komm anonym. Wir werden uns nicht treffen, Tony und Fossi. 8)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

Schade.
Wollte dich schon immer treffen und wissen, ob du wirklich mit Blumenranken und Blümchen im Haar durch die Gegend läufst (Profilbild)... :-D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

Am Freitag nicht - weil halt anonym.
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

Ich komme auch, aber auch anonym :-y vielleicht mache ich mir ein paar Ranken in die Haare...um etwas für Verwirrung zu sorgen :-}

Ich freue mich schon, habe noch nix gepackt.. das mache ich morgen in 5 Minuten
Zuletzt geändert von gato77 am 29. Aug 2018 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

Tzzz. OK.
Dann komme ich eben auch anonym und tausche die Kaffeetasse gegen einen Cappuccino!!!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

bin ab morgen in Berlin auf der IFA, viel Spaß euch allen da bei JTL :winken:
Zuletzt geändert von miezekatze am 29. Aug 2018 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

gato77 hat geschrieben: 29. Aug 2018 13:35 vielleicht mache ich mir ein paar Ranken in die Haare...um etwas für Verwirrung zu sorgen :-}
:-} :-} :-}
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 943
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

Häh, ich glaub, ich steh auf der Leitung. Wieso anonym? Verkleidet Ihr Euch alle am Freitag?
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

mamabella hat geschrieben: 29. Aug 2018 18:22 Häh, ich glaub, ich steh auf der Leitung. Wieso anonym? Verkleidet Ihr Euch alle am Freitag?
ja, siehe Veranstaltungsinfos (im Kleingedruckten) "alle Teilnehmer die im Morphsuit oder mit Ranken im Haar erscheinen erhalten ein Freibier. Die kreativsten Kostüme nehmen an der Verlosung des Buches "Standardbetriebssystem MS DOS - eine strukturierte Einführung" teil"

:-y
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

Eat The Rich hat geschrieben: 29. Aug 2018 18:29 ... nehmen an der Verlosung des Buches "Standardbetriebssystem MS DOS - eine strukturierte Einführung" teil"
Pah.
Wer DR-DOS erlebt hat, mag nicht mehr zu MS-DOS zurück :konfuzius:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

Also ich fand MS DOS 6.22 klasse. :gruebel:
Hab irgendwo noch die Installationsdisketten rumfliegen... :-}
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

Ich mach mich gleich auf den Weg. Vielleicht trifft man sich unterwegs am Tesla Supercharger juhu
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

:o Welchen hast du dir geholt?
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

Ich mach mich auch gleich auf den Weg. Vielleicht sieht man sich ja.

Ich fahr jetzt erstmal wegen der Baustellen 2h in die Falsche Richtung nach München und flieg dann nach DUS ....
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

welpe hat geschrieben: 30. Aug 2018 08:51 :o Welchen hast du dir geholt?
Model X
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Event: JTL-Connect am 31.08.2018 in Düsseldorf

Sehr geil, Glückwunsch :)
Mich trifft man bisher nur an der Super-Plus Zapfsäule :D
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information