Hermes Zuschag für "Leehrfahrten" ....

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Hermes Zuschag für "Leehrfahrten" ....

Irgendwo im Hinterkopf war es noch versteckt. Ein kleiner Mailhinweis, der bei uns im Juli eingetrudelt ist. Aus den AGB kann ich das nach wie vor nicht entnehmen... und auf eine Rückfrage bekam ich auch keine Antwort.
Wir verschicken nur unsere Mini-Pakete über Hermes, und empfindliche Sendungen, weil da Hermes wesentlich besser ist als DHL.
Aber es kommt halt auch immer wieder vor, dass an einem Tag nix da ist für Hermes....
Habt Ihr den Satz auch bekommen? Sie meinen wahrscheinlich Leerfahrten... können wir auch vermeiden, aber ärgerlich ist es trotzdem, weil es nicht ordentlich kommuniziert wurde.
Bitte beachten Sie:

Ab dem 01.09.2018 erheben wir die Abholpauschale von 3,00€ ebenfalls für Abholaufträge ohne Paketübergabe (Leehrfahrten)!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Hermes Zuschag für "Leehrfahrten" ....

Kann man bei Hermes die Abholung nicht mehr nach Bedarf ordern?
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Hermes Zuschag für "Leehrfahrten" ....

aber verstehen tu ich die gebühr. hermes erbringt da ja eine leistung für dich....
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Hermes Zuschag für "Leehrfahrten" ....

Ich versteh es voll und ganz. Ist ja auch in Ordnung dass Sie dafür Geld kassieren wollen. Aber was ich nicht verstehe, ist dass es nicht in der Preisliste steht, nicht in den AGB und nicht ordentlich kommuniziert wird.
Klar kann man nach Bedarf die Fahrten buchen. Aber... wenn der Kunde dann erst am Abend bestellt? Immer ein Tag Verlust?
Na, in der Regel haben wir jeden Tag Pakete für Hermes. Aber die Kommunikation mit denen ist halt einfach doof.
Die Fahrer hier vor Ort sind Spitze, und wir haben auch so gut wie keine Reklamationen.... Aber wenn, dann ist es echt zäh....
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Hermes Zuschag für "Leehrfahrten" ....

Haben die wirklich in einer Ankündigung "Leehrfahrten" geschrieben?!
Wollte gerade schon den Thementitel korrigieren... :-D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hermes Zuschag für "Leehrfahrten" ....

fossi hat geschrieben: 29. Aug 2018 13:35 Wollte gerade schon den Thementitel korrigieren... :-D
Dann wäre es eine Fälschung geworden. Ich hatte es ja schon im Juli berichtet.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Hermes Zuschag für "Leehrfahrten" ....

fossi hat geschrieben: 29. Aug 2018 13:35 Haben die wirklich in einer Ankündigung "Leehrfahrten" geschrieben?!
Jepp, haben die. Auf die per E-Mail angeforderte Info, was denn genau unter so einer "Leehrfahrt" zu verstehen sei, warte ich (wie bei so gut wie jeder anderen Mail an Hermes) bis heute.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hermes Zuschag für "Leehrfahrten" ....

movieman hat geschrieben: 29. Aug 2018 13:48
fossi hat geschrieben: 29. Aug 2018 13:35 Haben die wirklich in einer Ankündigung "Leehrfahrten" geschrieben?!
Jepp, haben die. Auf die per E-Mail angeforderte Info, was denn genau unter so einer "Leehrfahrt" zu verstehen sei, warte ich (wie bei so gut wie jeder anderen Mail an Hermes) bis heute.

Da will Euch mal jemand was für nur 3,-- beibringen - und dann ist es auch wieder nicht richtig .... juhu
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Hermes Zuschag für "Leehrfahrten" ....

buysellonline hat geschrieben: 29. Aug 2018 13:56
movieman hat geschrieben: 29. Aug 2018 13:48
fossi hat geschrieben: 29. Aug 2018 13:35 Haben die wirklich in einer Ankündigung "Leehrfahrten" geschrieben?!
Jepp, haben die. Auf die per E-Mail angeforderte Info, was denn genau unter so einer "Leehrfahrt" zu verstehen sei, warte ich (wie bei so gut wie jeder anderen Mail an Hermes) bis heute.

Da will Euch mal jemand was für nur 3,-- beibringen - und dann ist es auch wieder nicht richtig .... juhu
Nun ja, die Krux an der Sache ist folgende: Seit 01.09.2017 werden uns bereits 3,- EUR für jede Abholung mit weniger als 4 Paketen berechnet. Stellt sich die Frage, ob bei einer "Leehrfahrt" weitere 3,- EUR berechnet werden. Da fragt man lieber nach, statt sich das durch Bezahlen von "Leehrgeld" beibringen zu lassen. engel
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
regalboy
Beiträge: 10019
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Hermes Zuschag für "Leehrfahrten" ....

movieman hat geschrieben: 29. Aug 2018 14:07
buysellonline hat geschrieben: 29. Aug 2018 13:56
movieman hat geschrieben: 29. Aug 2018 13:48

Jepp, haben die. Auf die per E-Mail angeforderte Info, was denn genau unter so einer "Leehrfahrt" zu verstehen sei, warte ich (wie bei so gut wie jeder anderen Mail an Hermes) bis heute.

Da will Euch mal jemand was für nur 3,-- beibringen - und dann ist es auch wieder nicht richtig .... juhu
Nun ja, die Krux an der Sache ist folgende: Seit 01.09.2017 werden uns bereits 3,- EUR für jede Abholung mit weniger als 4 Paketen berechnet. Stellt sich die Frage, ob bei einer "Leehrfahrt" weitere 3,- EUR berechnet werden. Da fragt man lieber nach, statt sich das durch Bezahlen von "Leehrgeld" beibringen zu lassen. engel
Es dürften nur einmal 3,- Euro anfallen dann bei dir, egal ob keine oder weniger als 4 Pakete.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Hermes Zuschag für "Leehrfahrten" ....

movieman hat geschrieben: 29. Aug 2018 13:48 Auf die per E-Mail angeforderte Info, (...) warte ich (wie bei so gut wie jeder anderen Mail an Hermes) bis heute.
Das ist inzwischen echt gruselig. Die ProfiPaket-Mailadresse verwandelt konsequent alle Nachrichten in Anti-Materie.

Halt, nicht alle. Heute kam eine einzelne Mail zu einem Fall der vor zwei Wochen schon erledigt war. Man hätte das Paket gestern in einen PaketShop gebracht. Muss wohl ein Praktikant gewesen sein, der die Gepflogenheiten noch nicht inhaliert und neue Materie erschaffen hat.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Hermes Zuschag für "Leehrfahrten" ....

fossi hat geschrieben: 29. Aug 2018 13:35 Haben die wirklich in einer Ankündigung "Leehrfahrten" geschrieben?!
Wollte gerade schon den Thementitel korrigieren... :-D
Bitte auch konsequent die unsägliche Verwechselung von als und wie ausschalten.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information