Amazon belohnt Lagermitarbeiter für positive Tweets

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Amazon belohnt Lagermitarbeiter für positive Tweets

https://www.golem.de/news/arbeitsbeding ... 36192.html

Englische Quelle (mit leicht anderen Zahlen und keinen Belohnungen, sondern schlicht anderer Job mit gleicher Bezahlung): https://www.sfgate.com/technology/busin ... 182172.php


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon belohnt Lagermitarbeiter für positive Tweets

Halte ich jetzt auf den ersten Blick nicht unbedingt für verwerflich. Leider findet man in diesem Bereich sehr viele Kommentare, die ihr Wissen aus der allgemeinen, teilweise Verdi-gesteuerten Presse ziehen, ohne auch nur eine Minute in einem A-Lager gewesen zu sein. Zur Aufklärung: ich auch nicht, also kann ich mich weder auf die eine, noch die andere Seite schlagen.
Aber ich mag einfach nicht glauben, dass Amazon als Arbeitgeber das pure Böse ist. Und ich kann mir auch vorstellen, dass viele mitarbeiter davon genervt sind, dass alle Welt glaubt, dass sie in den Fängen des Teufels stecken. Ich weiss von Polizisten und Finanzbeamten, die auf Partys auf die Frage was sie denn beruflich machen, irgendwas phantasieren, damit sie nicht mehr in Jobdiskussionen verwickelt werden. Dies könnte ich mich bei Mitarbeitern von Amazon mittlerweile auch gut vorstellen.
Zudem hat Amazon sicherlich Interesse daran, dass Mitarbeiter sich positiv äußern, weil man ja immer mal wieder händeringend nach neuem Personal sucht.
regalboy
Beiträge: 10020
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Amazon belohnt Lagermitarbeiter für positive Tweets

Aber "ich geb dir Geld (Gutschein, Frei...) und du bewertest mich" ist doch verboten?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Amazon belohnt Lagermitarbeiter für positive Tweets

Verdi-gesteuerten Presse
:durchdreh:

Verdi behauptet ja auch nicht, dass die Amazon Mitarbeiter gepeitscht und gequält werden. Sie sagen lediglich: Amazon ist ein Einzelhandelsunternehmen, zahlt aber nicht Einzelhandelstarif sondern Logistiktarif.

Da kann ich auch nix falsches dran finden - ist schlichtweg so.

Im übrigen: Wenns mal bei mir soweit kommt das einem Mitarbeiter kein besseres Lob mehr einfällt als daß ich sie sogar auf die Toilette lasse wenn sie mal müssen... Also ich glaub dann sperr ich meinen Laden zu.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon belohnt Lagermitarbeiter für positive Tweets

koshop hat geschrieben: 27. Aug 2018 15:16
Im übrigen: Wenns mal bei mir soweit kommt das einem Mitarbeiter kein besseres Lob mehr einfällt als daß ich sie sogar auf die Toilette lasse wenn sie mal müssen...
Da gehts ja schon los. In dem Bericht steht nicht, dass die Mitarbeiter den Arbeitgeber dafür loben, dass sie aufs Klo dürfen, sondern sie widersprechen Stimmen, die behaupten, dass die Mitarbeiter nicht aufs Klo dürften. Das ist schon ein Unterschied.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Amazon belohnt Lagermitarbeiter für positive Tweets

Mich wundert, dass die für ~11.00€ pro Stunde überhaupt noch Mitarbeiter finden bei der aktuellen Arbeitsmarktsituation.
Ich mein da verdient ja ein Post/DHL Ausfahrer mehr.

Also auf gehts kündigt bei Amazon und fahrt unsere Pakete aus :-y
2 Fliegen mit 1 Klappe!
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Amazon belohnt Lagermitarbeiter für positive Tweets

Mich wundert, dass die für ~11.00€ pro Stunde überhaupt noch Mitarbeiter finden bei der aktuellen Arbeitsmarktsituation.
Ich mein da verdient ja ein Post/DHL Ausfahrer mehr.
Na Bewerber gibts immer noch. Nur sind wir langsam in der Situation das wirklich jeder der noch zu gebrauchen ist weg ist. Also damit meine ich jemand der Minimalanforderungen erfüllt wie: Erscheint tatsächlich morgens zur vorgegebenen Zeit zum Arbeiten. Ist in der Lage einfache Arbeitsanweisungen auszuführen und bleibt bis Feierarbend nüchtern und solche Sachen.

Witzigerweise gibts ja immer noch welche die sagen: Wir brauchen keine Facharbeiter aus dem Ausland. Wir haben immer noch genug Arbeitslose. Die können wir ja alle umschulen zu Diplom-Informatikern.
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon belohnt Lagermitarbeiter für positive Tweets

Dabei geht es doch um Amazon USA, der Bericht erwähnt Amazon DE mit keinem Wort. Bevor ich bei DHK für 18€/Stunde Pakete ausfahre, würde ich auch eher für 11€/Stunde bei Amazon arbeiten. Da muss ich nicht 100x am Tag Pakete in den 4 Stock schleppen, zumal die 18€ auch nur der bekommt, der noch einen alten Vertrag direkt mit DHL hat. Ich denke aktuell bekommen die Ausfahrer bei den Subs weniger als die 11€ und wenn man die nicht bezahlte und nirgends aufgezeichnete Arbeitszeit bei den Subs (egal welcher Paketdienst) dazu rechnet, wird man vermutlich unter dem Mindestlohn landen. Nicht umsonst haben die Paketdienste in den Städten mit Amazon-Paketdienst Probleme Mitarbeiter zu finden. Als Amazon hier in München mit dem eigenen Paketdienst angefangen hat, sind viele Ausfahrer von den anderen Paketdiensten zu Amazon gewechselt. Von dem Exodus ist nur UPS verschont geblieben, da die immer schon vernünftige Arbeitsbedingungen hatten.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Amazon belohnt Lagermitarbeiter für positive Tweets

Bei den Subs gibt es nicht mal Mindestlohn.

Mein Abholer von der Post bekommt 5,xx die Stunde.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Amazon belohnt Lagermitarbeiter für positive Tweets

Dein Abholer arbeitet für alle Subs?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Amazon belohnt Lagermitarbeiter für positive Tweets

Nein... habe auch nicht geschrieben das es bei allen so ist :)
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information