Feuster on his own way, so cool

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Feuster on his own way, so cool

WOW, Herr Feuster..
Da hast Du aber mal ein geiles Update rausgehämmert, sehr cool
Und für mich alles umsonst lol

Fleetwood live für dich, geil was Du so alles durchziehst :D



3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Feuster on his own way, so cool

Jetzt habe ich mich an das alte Update gewöhnt... :( ^^
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Feuster on his own way, so cool

Wo bitte ist das denn jetzt Cool?
Das ist mehr als altmodisch und das Design kenn ich schon, da liegen 10 Jahre zurück. Modern ist echt anders - aber das ist nur meine Meinung :)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Feuster on his own way, so cool

Es sieht zwar jetzt optisch ein bisschen altbacken aus, aber es funktioniert zumindest und ist übersichtlich.

Das hier mag zwar "modern" aussehen war aber :shit: :
verbesserungsvorschlaege-bugreport-f10/ ... ml#p625454
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Feuster on his own way, so cool

koshop hat geschrieben: 26. Aug 2018 11:32 aber es funktioniert zumindest und ist übersichtlich.
+1
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Feuster on his own way, so cool

Stimmt, hip und cool ist es in der Tat nicht.
Aber es ist ungleich übersichtlicher und besser lesbar als das letzte Update der vorherigen Anzeige.
Danke!
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Feuster on his own way, so cool

Schade. Altbacken und 08/15 in Eiche rustikal.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Feuster on his own way, so cool

Aber deutlich kompakter und schneller erfassbar.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Feuster on his own way, so cool

JTL-Software hat fast zur gleichen Zeit ein Update ihres Forums auch gemacht und das hat echt einen Schritt voraus - aber ich nehme es Fossi nicht mal übel, er kämpft wohl hier alleine, und da ist es halt schwerer als mit einem grösseren Team :)
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Feuster on his own way, so cool

Ne, tauschen hätt ich mit Fossi auch nicht wollen. Es wurde ja nur gemeckert obwohl er x-mal gesagt hatte, dass noch lang nicht alles fertig ist. Das war sowas von typisches Kundenverhalten, wo jeder immer drüber schimpft, dass es schon fast lachhaft war... Ich geh über den PC ins Forum und das neue Design war gar nicht schlecht. Es hätte etwas kompakter sein können, aber meine Güte, das Design jetzt begeistert sicher auch nicht jeden und neue User wirds vermutlich - wegen des Oldschool - eher abschrecken.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Feuster on his own way, so cool

Kaluna hat geschrieben: 26. Aug 2018 16:05 Das war sowas von typisches Kundenverhalten, wo jeder immer drüber schimpft, dass es schon fast lachhaft war...
:-y Dachte ich mir jetzt, wo einige auch schon wieder meckern, gerade auch. Im Jammerthread immer rumheulen über die Kunden, aber im Endeffekt sind wir Menschen doch irgendwie alle gleich. engel
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Feuster on his own way, so cool

Fossi, mach weiter so.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Feuster on his own way, so cool

Eiche rustikal triffts ganz gut. Sehen Eure Shops auch so aus, oder darf es da mal etwas moderner sein...?
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Feuster on his own way, so cool

Wenn ich wählen kann zwischen einem Golf der FÄHRT und einem Porsche mit TOTALSCHADEN, dann wähle ich mit Handkuss den Golf.

Das Problem beim Design wie es bis vor 1-2 Tagen war, war ja nicht dass es "modern" war, sondern dass bei einigen Usern die Ansicht "zerschossen" war.

Wenn es daher bei Person A geklappt hat, hat's bei Person B möglicherweise fast zur Unbenutzbarkeit des Forums geführt (es wurde ja ein solcher Screenshot gepostet).
Bitte immer bedenken dass nicht jeder den selben Brower, die selbe Auflösung, die selben Fenstergrößen etc nutzt!

Offensichtlich ist das neue Eiche-Rustikal-Design hier ungleich besser programmiert und es funktioniert universeller.

PS: Unser neuer Parkett ist Eiche Rustikal. Das dürfte wieder In sein ;-)
PPS: Jetzt sehe ich grade, die Danksagungen sind weg. Haben den Umzug auf die neue SW wohl nicht überlegt :-(
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Feuster on his own way, so cool

@roman: Das alte System für die Danksagungen war mit dem neuen Forum nicht kompatibel, weshalb ein neueres Skript eingebaut werden musste, was aber leider wieder bei Null startet.
Genauso verhält es sich mit der Userkarte.
Denke aber "es gibt Schlimmeres"

@repricing: Ja, richtig, ich bin momentan Alleinkämpfer. Es waren zwar eine Zeit lang Programmierer dran, aber die haben nur die Grobarbeiten / technische Migration ins neue System erledigt und dafür ein hohes 4-stelliges Sümmchen berechnet. Es sind zwar noch einige Baustellen offen und eigentlich müsste ein Designer ran, aber das gibt die Forenkasse nicht her, also geht's nur stückweise weiter...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Feuster on his own way, so cool

Also ... ich finds nicht übel. Bischen retro... aber mei, die jungen Hühner werden sowas gar nicht mehr kennen. Sieht am PC und am Mobile ordentlich aus, damit kann man arbeiten.
Ja... sind bis letztes Jahr auch mit einem Fiat-Shop ziemlich schnell gefahren. Der neue Shop ist wesentlich moderner.. aber er könnte schneller fahren ;-) Von daher, es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Feuster on his own way, so cool

Naja, das Grunddesign funktioniert und wenn Fossi mal Zeit und Laune hat, dann kann er ja am Stylesheet ein bischen rumpfrimeln. Die altmodischen Rundungen weg, hier und da die Farbe ändern und Abstände neu einstellen und dann sieht das ganze auch modern aus, wenn es denn sein muss.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Feuster on his own way, so cool

Naja, schön dass es auch responsiv ist, aber die Schriftgröße ist am Handy nix für Brillenträger 8)
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Feuster on his own way, so cool

Cisnet hat geschrieben: 27. Aug 2018 15:31 Naja, schön dass es auch responsiv ist, aber die Schriftgröße ist am Handy nix für Brillenträger 8)
Das seh ich auch so (oder eben auch nicht, jedenfalls nicht so gut :lol: ); ist aber am aktuellen Design auch mein einziger Kritikpunkt. Aber ich bin da wahrscheinlich eh nicht wirklich repräsentativ, da eher ein Altmodisches mögender Dinosaurier. :-y :wink:
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 1584
Registriert: 27. Okt 2009 14:37
Land: Deutschland
Firmenname: WIBROS GmbH
Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Feuster on his own way, so cool

Cisnet hat geschrieben: 27. Aug 2018 15:31 aber die Schriftgröße ist am Handy nix für Brillenträger 8)
Als Brillenträger seit Geburt kann ich das nicht bestätigen.

Matt
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information