Kunde droht mit Veröffentlichung auf allen Kanälen

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Kunde droht mit Veröffentlichung auf allen Kanälen

Folgendes hat uns gerade ereilt. Ein Kunde kaufte bei uns einen Masturbator für Männer. Nachdem er diesen erhalten hatte, schrieb er uns an, das es sich bei der von uns gelieferten Ware um einen Fake handeln würde. Dies ist natürlich nicht so, wir beziehen das Produkt von einem Großhändler, ehemals Uhse.

Zuerst dachte ich, da möchte sich jemand eine Rückgabe erschleichen, da es sich um ein versiegeltes Hygieneprodukt handelt, was nach unseren Widerrufsbelehrungen nach Öffnung vom Widerruf ausgenommen ist. Dem ist aber wohl nicht so. Eine Recherche ergab, das der "Kunde" einen Versandhandel betreibt. Allerdings wohl mehr im Bereich Fahrräder. Alles sehr merkwürdig. Begründen tut er seinen Verdacht, das er schon ewig Fleshlights sammelt und unseres 13 Gramm leichter ist wie ein Anderes :durchdreh:

Er wird nun nach eigener Aussage auf allen Kanälen uns das Handwerk legen. Paypal, Facebook, Idealo, Trusted usw. Bisher ist noch nichts in der Richtung passiert, dem möchte ich aber auch gerne vorbeugen. Eine Bewertung die Tage braucht bis diese entfernt wird in der Form: "Achtung verkauft Fakes" wäre dann doch ordentlich geschäftsschädigend.

Hat damit jemand Erfahrungen oder eine Idee, wie man dem entgegentreten sollte? Die Ware zurück zu nehmen trotz Siegelbruch käme in meinen Augen einem Schuldanerkenntnis gleich. Anwaltlichen Rat habe ich erstmal per Mail eingeholt aber noch keine Antwort. Die Komunikation mit dem Kunden habe ich eingestellt. Was mir durch den Kopf geht, wenn es sich um einen Mitbewerber handelt, der woher auch immer ein identisches Produkt als Fake erworben hat und dieses nun als unseres ausgibt, wie soll man da das Gegenteil beweisen?

Fakes in der Richtung habe ich selber tatsächlich mal gesehen, von einem Kunden, der dies auf Amazon aus einem fernen Land wo Reis gedeiht erworben hat. Dieser Fake war aber sofort optisch zu erkennen.

Zusammengefasst:
1. Unsere Ware ist 100% original und schon hundertfach verkauft. (VK 41€)
2. Wie kann man sich wehren, wenn tatsächlich ein Fake existiert der einem untergeschoben wird?
3. Wie bekommt man so einen Helden mundtot, außer der mir durch den Kopf gehenden Möglichkeiten, die in einer JVA enden würden :evil:


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fussel
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Re: Kunde droht mit Veröffentlichung auf allen Kanälen

Sehr geehrter Kunde,

es steht Ihnen frei, sich öffentlich über unser Unternehmen und unsere Produkte zu äußern. Solange Sie dabei keine Unwahrheiten verbreiten dürfen Sie dies gerne tun.
Sollten Sie jedoch Falschaussagen äußern, werden wir dagegen rechtlich vorgehen.

MfG...
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Re: Kunde droht mit Veröffentlichung auf allen Kanälen

fussel hat geschrieben: 23. Aug 2018 11:43 Sehr geehrter Kunde,

es steht Ihnen frei, sich öffentlich über unser Unternehmen und unsere Produkte zu äußern. Solange Sie dabei keine Unwahrheiten verbreiten dürfen Sie dies gerne tun.
Sollten Sie jedoch Falschaussagen äußern, werden wir dagegen rechtlich vorgehen.

MfG...
In Ähnlicher Form war auch gestern unsere Antwortmail. Auf die Aussage das wir das Produkt hundertfach verkauft haben, kam als Antwort: Hunderte Verkäufe belegen ja nicht, das genau DIESER Artikel ein Fake ist.

Aber ich denke mehr kann man da eh nicht machen, und tatsächlich erst, nachdem Falschaussagen publik gemacht werden, den Anwalt von der Kette lassen.
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fossi
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Re: Kunde droht mit Veröffentlichung auf allen Kanälen

Was willst du da groß machen?

Kurze Erklärung das es sich um Originalware handelt, ggfs aufs Widerrufsrecht bei Nichtgefallen hinweisen und danach möglichst die Kommunikation einstellen, da es sonst zur sinnfreien Mailfreundschaft werden kann.

PS: Die Leute, wo am lautesten Drohen, sind meistens harmlos und am Ende passiert kaum Etwas.
Wenn doch und richtig schädigend, kann man immer noch den Anwalt loslassen.
---
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koshop
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Re: Kunde droht mit Veröffentlichung auf allen Kanälen

Gibt wohl Sammler für alles...

Und dann wiegt er die Dinger noch, vermutlich um sie zu katalogisieren. :durchdreh:
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Re: Kunde droht mit Veröffentlichung auf allen Kanälen

Danke für die Antworten. Wir haben den Kontakt komplett eingestellt. Widerrufsrecht bei geöffneten Hygienesiegeln hat er nicht mehr, und warten mal was jetzt passiert. Man hat ja sonst nichts zu tun :kaffeesmily
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Re: Kunde droht mit Veröffentlichung auf allen Kanälen

Update ... bei Paypal hat er soeben einen Fall eröffnet. Als Grund hat er angegeben "Ware weicht von der Beschreibung ab".
Dann wird es wohl doch auf harte Bandagen hinauslaufen.
regalboy
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Re: Kunde droht mit Veröffentlichung auf allen Kanälen

Natürlich sind die anderen schwerer, die hat er ja schon gefüllt...... wegrenn
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Kaluna
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Re: Kunde droht mit Veröffentlichung auf allen Kanälen

regalboy hat geschrieben: 23. Aug 2018 16:25 Natürlich sind die anderen schwerer, die hat er ja schon gefüllt...... wegrenn
Wäh... (-S /-(x)
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monami
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Re: Kunde droht mit Veröffentlichung auf allen Kanälen

Wenn mann sehr unseriös arbeiten würde als Händler um einen Kunden mundtot zu machen dann könnte man als Gedankenexperiment folgendes machen:

Hat er ein FB Profil welches eine öffentlich einsehbare Freundesliste hat? Wenn ja kopieren. Neuen FB Account anlegen.

Sollten weiter Unwahrheiten verbreitet werden, so könnte man diese Freunde anschreiben. Es läge bei ihm und in seiner Entscheidung wie man weiter vorgehen würde.

Da wir hier alle seriös sind, fällt also diese Möglichkeit flach.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
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Re: Kunde droht mit Veröffentlichung auf allen Kanälen

Ich dachte da mehr an eine "Ersatzlieferung" mit Stacheldraht im Inlay beiss
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Kaluna
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Re: Kunde droht mit Veröffentlichung auf allen Kanälen

einreiben mit extrascharfer Chilischote... das gibt sicher DAS Erlebnis seines Lebens rauchen
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Re: Kunde droht mit Veröffentlichung auf allen Kanälen

Guten Tag, GoodFeels!

Der folgende Fall wurde zu Ihren Gunsten entschieden. Etwaige einbehaltene Zahlungen im Zusammenhang mit dieser Transaktion wurden freigegeben.
Bei Paypal ist er nun schon mal vor eine Wand gelaufen. Montag liegt ein Anwaltschreiben in seinem Briefkasten, da er bei Paypal angegeben hat es handele sich um einen Fake. Da hatte der Anwalt nur drauf gewartet. :kaffeesmily
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Re: Kunde droht mit Veröffentlichung auf allen Kanälen

Das ist der richtige Weg.
Bene
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Re: Kunde droht mit Veröffentlichung auf allen Kanälen

Hallte uns hier bitte auf dem laufenden. Sowas interessiert mich.
Aki-kun
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Re: Kunde droht mit Veröffentlichung auf allen Kanälen

Helft mir mal bitte was zu verstehen:

Wieso hat Paypal den Fall nun abgelehnt?
Würfeln die?
Woher sollen die das wissen, nur aus Mailverkehr, ob das einer mauschelt . . .

Aki
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Re: Kunde droht mit Veröffentlichung auf allen Kanälen

Aki-kun hat geschrieben: 25. Aug 2018 10:57 Helft mir mal bitte was zu verstehen:

Wieso hat Paypal den Fall nun abgelehnt?
Würfeln die?
Woher sollen die das wissen, nur aus Mailverkehr, ob das einer mauschelt . . .

Aki
Ich habe Paypal in einer Mail, da ich mit dem Kunden auf anwaltlichen Rat nicht mehr komuniziere, den Sachverhalt geschildert. Ausserdem habe ich Paypal die Bezugsquelle offengelegt (ehemals Beate Uhse). Paypal prüfte auch die Anzahl der Verkäufe des Produktes über Paypal (mehrere 100 ohne Beanstandung).

Hinzu kam der Wegfall des Widerrufrechtes durch versiegelten Hygieneartikel und Kauf als Firma, also B2B. Die Angabe das Produkt wiegt 15 Gramm zu wenig war für Paypal dann wohl doch etwas zu dürftig. Und mal ehrlich, sollte da jemand wirklich mauscheln, hätte man doch schnell, still und ohne Widerworte den Betrag erstattet. Es ging um ca. 40€
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Re: Kunde droht mit Veröffentlichung auf allen Kanälen

Ich glaube nicht, dass Paypal das alles interessiert und wirklich etwas geprüft hat. Mir hat der Geschäftskunden Service einmal in einer Betrugssache (Verkäufer hat mir Attrape gesendet, anstatt funktionierenden Artikel, also echtes Fake) gesagt, "Paypal ist keine Polizei und kein Richter. Uns interessiert nur, ob ein Paket zugestellt wurde.....Eine Partei darf niemals beides haben (Geld und Ware). Für alles andere steht es Ihnen frei Anzeige zu erstatten."

Ich habe ein echtes Fake erhalten und keine Kohle wieder bekommen. Ich hätte den Fake teuer nach China zurücksenden müssen. Da der Versand teurer war als der Artikel, schied diese Möglichkeit aus. Eine Anzeige in Deutschland gegen einen Chinesen....da kann ich die Zeit besser ehrenamtlich in einem Tierheim verbringen.
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