Ebay: Zwei-Faktor-Auth - mehrere Telefonnummern?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
nero_ks
Beiträge: 96
Registriert: 21. Feb 2018 13:04

Ebay: Zwei-Faktor-Auth - mehrere Telefonnummern?

Moin Leute,
Ebay hat ja endlich seit einiger Zeit auch eine 2-Faktor-Authentifizierung. Was mich aber sehr stört ist, dass ich nur eine Nummer angeben kann. Es gibt ja leider auch keine Benutzerverwaltung oder ähnliches. Hier arbeiten 4 Leute mit Ebay, bedeutet dass einer immer den Code durchs ganze Büro brüllen muss :D

Wie löst ihr das? Ich hab mal versuch eine Festnetznummer anzugeben, sodass der Code telefonisch durchgeben wird, das würde es einfacher machen, aber hat bei mir nicht geklappt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Ebay: Zwei-Faktor-Auth - mehrere Telefonnummern?

Wieso legt Ihr Euch kein Firmen-Prepaid-Handy zu? Dann braucht Ihr nur noch das Handy durchs Büro schmeißen?

Aldi Talk und günstiges Dumbphone. Hat den Vorteil dass das Handy bei Euch im Büro bleibt und niemand das mitnimmt ;)
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Ebay: Zwei-Faktor-Auth - mehrere Telefonnummern?

Habt ihr Anruf oder SMS als Verifizierung?

Anruf ließe sich eventuell über Multi-SIM lösen die alle zugleich klingeln.
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: Ebay: Zwei-Faktor-Auth - mehrere Telefonnummern?

Prepaid-Sim mit dauerhafter Umleitung auf Festnetz?
nero_ks
Beiträge: 96
Registriert: 21. Feb 2018 13:04

Re: Ebay: Zwei-Faktor-Auth - mehrere Telefonnummern?

Es ist bereits ein Firmenhandy mit Prepaid-Karte. Das ändert ja nichts daran, dass es immer nur an einem Schreibtisch sein kann.

Bei Amazon haben wir einfach mehrere Zugänge und können für die zwei Faktor Auth mehrere Nummern sowie Authenticator Apps nutzen.

Es könnte so einfach sein, nur bei ebay halt mal wieder nicht ...
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Ebay: Zwei-Faktor-Auth - mehrere Telefonnummern?

Ist das Firmenhandy ein Smartphone? Wenn ja, könnte IFTTT ( If This Then That ->Wenn dies dann das) die Lösung sein. Wir machen das auch so:
IFTTT herunterladen, am PC konfigurieren.

-> Wenn SMS reinkommt, leitet IFTTT die Nachricht per Email weiter. Fertig ist der Lack. :winken:

EDIT: Natürlich sollte aus Sicherheitsgründen eine nicht öffentliche und am Besten extra für diesen Zweck angelegte Email-Adresse verwendet werden.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information