Würde ich auch besser als bei DHL einstufen. Zumindest die email-Mädels kümmern sich adäquat um Anfragen, bei DHL ist gar keiner so richtig zuständig bzw. der Zuständige Betreuer im Dauer-Meeting.
Qualitätsprobleme bei DHL
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Re: Qualitätsprobleme bei DHL
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: Qualitätsprobleme bei DHL
Wie daytrader schon geschrieben haben werden die erst gemessen ab dem ersten Scan.
Pakete werden Montags von DPD/DHL zur gleichen Zeit abgeholt.
96% der Pakete mit DPD sind am nächsten Tag, in dem Fall Dienstag, beim Kunden. DHL noch keine Statusänderung.
Es ist Mittwoch. DPD stellt die restlichen 4% zu. (manchmal sind welche 3 Tage unterwegs). DHL fängt so langsam an die Pakete im Startzentrum zu bearbeiten.
Es ist Donnerstag. 3 Tage nach Einlieferung. Keine Änderung bei DHL. Pakete sind immer noch im Startzentrum.
Es ist Freitag. So langsam werden die ersten Pakete im Zielzentrum bearbeitet.
Samstag. 5 Tage nach Einlieferung. Die ersten Pakete werden zugestellt.
Super Leistung DHL.
Re: Qualitätsprobleme bei DHL
Naja das ist jetzt aber nicht die Regel. Ich habe mal spaßenshalber testweise 5 Pakete von gestern (Abholung 17 Uhr) angeklickt. 3 sind zugestellt (einer hat schon bewertet) und die anderen 2 sind unterwegs.welpe hat geschrieben: ↑22. Aug 2018 14:06Wie daytrader schon geschrieben haben werden die erst gemessen ab dem ersten Scan.
Pakete werden Montags von DPD/DHL zur gleichen Zeit abgeholt.
96% der Pakete mit DPD sind am nächsten Tag, in dem Fall Dienstag, beim Kunden. DHL noch keine Statusänderung.
Es ist Mittwoch. DPD stellt die restlichen 4% zu. (manchmal sind welche 3 Tage unterwegs). DHL fängt so langsam an die Pakete im Startzentrum zu bearbeiten.
Es ist Donnerstag. 3 Tage nach Einlieferung. Keine Änderung bei DHL. Pakete sind immer noch im Startzentrum.
Es ist Freitag. So langsam werden die ersten Pakete im Zielzentrum bearbeitet.
Samstag. 5 Tage nach Einlieferung. Die ersten Pakete werden zugestellt.
Super Leistung DHL.
Selber wurden gestern 5 Pakete an mich versendet (5 habe ich heute erhalten).
Re: Qualitätsprobleme bei DHL
Das ist "hier" seit dem Streik vor 2J auch so. Die abgeholten Pakete bleiben erstmal in der Filiale oder im Transporter oder wo auch immer liegen. Was montags geholt wird geht Dienstags in Startdepot. Danach ist es Glückssache. Mit viel Glück ist Mittwoch Zustellung. Mit weniger Glück dauerts halt paar Tage länger.
Viele Grüße,
Christian
Christian
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Qualitätsprobleme bei DHL
Bei mir passierte dieses in diesem Jahr erst einmal. Und ich prüfe JEDEN Tag nach.
Depot: Bruchsal
-
- Beiträge: 1980
- Registriert: 22. Jun 2014 00:55
Re: Qualitätsprobleme bei DHL
Wenn man die unübersehbaren Probleme, die zu dieser Serviceverschlechterung elementar beitragen, ignorieren will, dann ja.dom325 hat geschrieben: ↑21. Aug 2018 20:07Das sind alles gute Punkte, wenn man über die Nachhaltigkeit des (Online-)Handels oder über unsere Verkehrs- und Infrastruktur-Politik sprechen möchte. Hier geht es aber um das Service-Level einer Firma, die nicht alleine auf dem Markt ist und Ihre vertraglichen Zusagen einhalten muss. Also für mich eher sinnbefreiter Kommentar.roemerhaardesign hat geschrieben: ↑21. Aug 2018 18:28 - Der Onlinehandel (also wir) feiert ohne Unterlass neue Rekorde.
- Die Retouren wachsen analog dazu oder womöglich noch schneller.
- Auch Paketfahrer haben Urlaub (und die mit Kindern bevorzugt in den Ferien).
- Amazon entscheidet (vermutlich) immer häufiger darüber, wo was noch zugestellt werden kann.
- Der (Güter-) Verkehr auf den Autobahnen nimmt ohnehin ...zu....zu....zu
- Darum werden Autobahnbaustellen bevorzugt während der Schulferien angefangen oder abgearbeitet.
- Wir schnuppern an der Vollbeschäftigung.
- ...
- ...
- ...
Was ist das für eine sinnbefreite Diskussion?
Ansonsten sollten veränderte Rahmenbedingungen aber durchaus eine Rolle spielen. Ok, ich sehe ein, dass es einfacher ist und mehr Spaß macht über die Ergebnisse zu klagen, anstatt der Sache auf den Grund zu gehen.
- Matt
- Beiträge: 1584
- Registriert: 27. Okt 2009 14:37
- Land: Deutschland
- Firmenname: WIBROS GmbH
- Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
- Wohnort: Mainz
- Kontaktdaten:
Re: Qualitätsprobleme bei DHL
Dafür deckt der sich aber ganz schön gut mit realen Werten (gemessen mit dem Erzeugungsdatum des Labels und dem Zustelldatum laut Sendungsverfolgung API)…
Code: Alles auswählen
01/2018 1.95
02/2018 1.74
03/2018 1.69
04/2018 1.92
05/2018 2.08
06/2018 1.83
07/2018 1.83
08/2018 1.63
Code: Alles auswählen
01/2018 1.44
02/2018 1.56
03/2018 1.83
04/2018 1.96
05/2018 2.25
06/2018 1.52
07/2018 2.35
08/2018 2.00
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste