Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bzw. es wäre ähnlich teuer wie einen eigenen Anwalt zu beauftragen.

Vorsicht ist aber bei der Unterlassungserklärung geboten, aber das weißt Du.
Da gab es auch schon Streitfälle, bei denen dann nach Reaktion zurück gerudert wurde.


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wer verschickt denn bitte Abmahnungen nicht als Einschreiben?

Bei uns kamen die eigentlich immer als Fax vorab und dann nochmal 1,2 Tage später als Einschreiben an. Ansonsten kann man die natürlich in die Ablage P werfen. Das alleine schreit ja schon unseriös.


Ansonsten würde ich mir, grade im vorliegenden Fall ganz schwer überlegen eine UE zu unterschreiben. Da würde ich mit dem Anwalt andere Möglichkeiten diskutieren.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ Rex: Ich verstehe Deinen unbeschwerten Frohsinn und hoffe, dass er Dir lange erhalten bleibt.

Briefe über Stasi-Geräten zu öffnen und zurückzuschicken, da fällt für mich das "ehrbarer Kaufmann" raus, das Du so gerne betonst.
Wenn Du Dir direkt am Start eine Abmahnung eingefangen hast, hast Du was falsch gemacht: Zu versuchen die Abmahnung mit Ausreden zu umgehen - da hast Du Dir unter Umständen ein dickes Ei gelegt.

Ich glaube Du bist noch recht jung. Du solltest immer damit rechnen, dass alle Menschen, ob es Jubelperser oder Doitsche sind, immer die gleiche Denkmurmel im Kopf haben. Wie sie diese benutzen ist völlig unterschiedlich, aber von außen so erst einmal nicht einsehbar. Das solltest Du Dir groß hinter die Löffel schreiben.

Abmahnanwälte treiben im Grunde die Rechtsprechung in D vor sich her. Da hinkt die Rechtsprechung, das stimmt. Insofern haben sie in der Hinsicht sogar etwas Gutes an sich. Das wird übrigens keine Partei ändern können, zumindest momentan, egal wie sie heißt. Dafür geht mit der momentanen Rechtsprechung die Entwicklung zu schnell.

Du arbeitest sehr viel mit Schubladendenken. Das vereinfacht das Denken zwar, hilft Dir aber nicht wirklich weiter. Du magst eine Abmahnung als blöd empfinden, aber der Abmahnanwalt dahinter ist es mit Sicherheit nicht.
Du kannst imho darauf hoffen, dass er keinen Bock auf Deinen :shit: hat, aber wenn er Dich nun doch drankriegen will, hast Du imho ein größeres Problem als vorher.

Zumal ich von Tricksereien und versuchten Täuschungen nicht viel halte, die Dich nun nicht gerade in ein gutes Licht stellen.

Als Risikozocker gerne, aber als allgemeiner Tipp absolut untauglich.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nun ja, wenn ihn jemand auf dem Kieker hat, dann hat er gerade den nächsten Abmahngrund geliefert. Bauernschlau ist nur selten wirklich schlau.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wer hat das den abgemahnt, welpe?
Viele Grüße,
Christian
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ebay , OS link, 281 euro


Sind genug Stichpunkte
roman
Beiträge: 7111
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da kommt man aus dem Urlaub zurück ... klickt auf das Sellerforum ... und was sieht man?!?

Schaut alles irgendwie ... naja ... ungewohnt aus.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kauf des neuen Gebäudes zieeeeehhht sich: erst war der Notar im Urlaub, dann war ich im Urlaub, dann war der Verkäufer im Urlaub, jetzt sind mein Steuerberater und der Bankberater im Urlaub :durchdreh:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Umleitung :(
Anstatt 20km jetzt 32km und bin die Strecke heute schon 2x gefahren.

Gibt es in Deutschland eigentlich keine Parkplätze mehr? Das man bei den Touris auf der Straße aufpassen muss ist bekannt, aber das die nun auch alle nicht mehr einparken können. (-S
cellar
Beiträge: 218
Registriert: 4. Feb 2017 16:35

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mag den Style des neuen Forums nicht, persönlich verstehe ich sowieso nicht wieso immer mehr Redesigns untypische Schriftarten verwenden, welche nicht auf allen Geräten sauber dargestellt werden.
Selbes Problem auf Amazon Seller, muss hier für immer mehr Seiten eigene Styles schreiben da ich wegen ein paar Websites sicher nicht meine Workflows umstelle.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

"Ja ist denn heut schon Weihnachten?" :xmas:

Die Frage stelle ich mir ernsthaft, wenn ich so sehe wie sich die Laufzeiten bei DHL aktuelle entwickeln und entsprechende Kundenbeschwerden sich derzeit häufen. Da stehen Pakete tagelang oder sogar eine Woche im Startpaketzentrum rum oder werden erst Tage nach der Abholung bei uns im Startpaketzentrum gescannt.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL/GLS/DPD liefern meine Bestellungen am nächsten Tag - die Rechnungen der Händler muss ich manuell erfragen :evil:
bcksbx
Beiträge: 4657
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich jammere mal für einen mir unbekannten Menschen. DPD stand grad vor der Tür mit Leerkartons für mich. Der Wagen gerammelt voll, auch noch mit Leerkartons für andere Kunden. Einen Empfänger musste er stehen lassen, der passte nicht mehr rein, der kriegt heute keine Kartons.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zeit wird es das es kühler wird. Von 20 Zahlungseingängen heute morgen sind 6 Stück vom Betrag her falsch. Die eine macht aus 21,95 EUR 2195 EUR ein anderer rundet 68.76 EUR großzügig auf 60 EUR ab .....
Lou mi sa.
Verkaufsgenie

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich nerven die Kollegen... Fürchterlicher Musikgeschmack... :roll:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wirre Kundenmails, die mit einer Beschimpfung anfangen und sich dann im Buchstabensalat verlieren, gekrönt von einigen Ausrufungszeichen.

Ich vermute, es geht um eine Lieferadresse, die der Kunde selbst wollte und um Portokosten, die ihm wohl zu billig waren. Er meint wohl, er hätte mehr bezahlt. Vielleicht ist das einer von denen, die in den Nachrichtensendungen in die Kameras brüllen.

Wie auch immer, es hat sich einmal mehr bewahrheitet: Wer vor einem Kauf schon viel schreibt, hört auch danach nicht auf.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 8. Aug 2018 09:20 Zeit wird es das es kühler wird. Von 20 Zahlungseingängen heute morgen sind 6 Stück vom Betrag her falsch. Die eine macht aus 21,95 EUR 2195 EUR ein anderer rundet 68.76 EUR großzügig auf 60 EUR ab .....
Du hast 2195 Euro statt 21,95 Euro bekommen?
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

BANKEN (-o
...und die Bedingungen für die (Privat-)Kreditvergabe. Die sind doch nicht ganz frisch. Wenn man 500k Kredit will, sollte man wohl am besten 600k auf den Konto liegen haben als Sicherheit.

Da wird im vorfeld wochenlang besprochen und verhandelt und man einigt sich und alles ist super - und dann kommen die Unterlagen und es werden BÜRGSCHAFTEN von den eigenen GmbHs verlangt. Sind die noch ganz frisch???

Nachdem ich dann durchs Telefon geschrien habe brauchte es 3 Stunden bis die Info kam "auf die Bürgschaften können wir verzichten".
Aber probieren kann man es wohl mal. /-(x)
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Urlaubsvertretungen von DHL sind offensichtlich alle unfähig. Wir haben permanent Retouren an Stammkunden die schon jahrelang an der selben Adresse wohnen. Heute sind gleich zwei Pakete jeweils das zweite mal zurück gekommen obwohl groß drauf steht "Diese Adresse ist korrekt". Ätzend.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kasselbag hat geschrieben: 8. Aug 2018 13:00 zurück gekommen obwohl groß drauf steht "Diese Adresse ist korrekt".
Versuchs mal mit einem Aufkleber (nein kein Scherz)

Adresse ist korrekt
address is correct
Adresa este corectă
adres jest poprawny
Adres doğru
Adresa je správná
Адреса правильна
Адрес правильный


So machen wir das schon einige Jahre. Evtl. sollte man heutzutage noch Syrisch/arabisch ergänzen
Zuletzt geändert von knoge am 8. Aug 2018 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Lou mi sa.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information