ich bin beim Amazon Forum gestolpert über eine Aussage, das Businesskunden kein Rückgaberecht hätten. Man müsste es extra bei der Registrierung als Businesskunde bestätigen.
Wenn ich mit nun die AGB der Businesskunden anschaue, steht gaaaanz unten unter Punkt 18:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =202056040
Echt? Ich habe zu 80% Businesskunden18. ERGÄNZUNGEN ZU DEN AGB
Die folgenden Bestimmungen der AGB gelten ausschließlich für die Nutzung der Amazon Services für Verbraucherzwecke und sind daher für Ihre Nutzung von Amazon Business als Geschäftskunde nicht relevant:
(a) Die in den Verkaufsbedingungen im letzten Absatz von Abschnitt 2 ("Vertragsschluss") genannte Mengenbeschränkung,
(b) Das in den Verkaufsbedingungen in Abschnitt 3 ("Widerrufsrecht bis zu 14 Tagen, Ausschluss des Widerrufsrechts, unsere freiwillige Rückgabegarantie und gesetzliches Gewährleistungsrecht") unter den Überschriften "Widerrufsbelehrung", "Widerrufsrecht", "Folgen des Widerrufs" und "Ausnahmen vom Widerrufsrecht" genannte gesetzliche Widerrufsrecht, und
(c) Die in den Verkaufsbedingungen in Abschnitt 3 ("Widerrufsrecht bis zu 14 Tagen, Ausschluss des Widerrufsrechts, unsere freiwillige Rückgabegarantie und gesetzliches Gewährleistungsrecht") unter der Überschrift "Widerrufsrecht" sowie in Abschnitt 9 ("Gewährleistung auf Produkte, die von Amazon verkauft wurden und Haftungsbegrenzung") genannten gesetzlichen Gewährleistungsrechte.