Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Junger Einkaufssachbearbeiter eines Neukunden (jung-dynamischer größerer Franchiser) weint, weil wir seine allgemeinen und besonderen Einkaufsbedingungen (letztere passen nicht mal) nicht akzeptieren, sondern nur zu unseren AGB liefern. Scheint für ihn eine neue Erfahrung zu sein.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hitze schuld, oder lange Weile? Ich weiß es nicht:
"Hallo, möchte eine Grabschale mit Wasserspeicher bei Ihnen kaufen, kann ich das auch persönlich abholen und so die Versandkosten sparen?"
Adresse unter der Email ist knapp 500km entfernt. Denk ich mir okay vielleicht macht der hier im Bayerischen Wald Urlaub, kommt ja vor. Also freundliche Email mit Öffnungszeiten unseres Lagerverkaufs geschrieben.
"Hallo, bitte schicken Sie mir die Schale an den Dorfladen in meinem Dorf (Adresse). Ich hole das dann dort ab"
Ich verweise darauf das wir das gerne machen können, aber dann ganz normale Versandkosten anfallen. Aber hey ich mach das jetzt seit 18 Jahren, eigentlich könnte ich mir doch vorher denken was da für eine Antwort kommt.
"Warum kostet das denn Versand, ich hol es doch selber ab!!!
Ab da geht es dann nur noch in Ablage P - hab auf so einen Schmarn keinen Bock mehr.
"Hallo, möchte eine Grabschale mit Wasserspeicher bei Ihnen kaufen, kann ich das auch persönlich abholen und so die Versandkosten sparen?"
Adresse unter der Email ist knapp 500km entfernt. Denk ich mir okay vielleicht macht der hier im Bayerischen Wald Urlaub, kommt ja vor. Also freundliche Email mit Öffnungszeiten unseres Lagerverkaufs geschrieben.
"Hallo, bitte schicken Sie mir die Schale an den Dorfladen in meinem Dorf (Adresse). Ich hole das dann dort ab"
Ich verweise darauf das wir das gerne machen können, aber dann ganz normale Versandkosten anfallen. Aber hey ich mach das jetzt seit 18 Jahren, eigentlich könnte ich mir doch vorher denken was da für eine Antwort kommt.
"Warum kostet das denn Versand, ich hol es doch selber ab!!!
Ab da geht es dann nur noch in Ablage P - hab auf so einen Schmarn keinen Bock mehr.
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Den ganzen Tag Regen und grau und grau und grau
Da fragt man sich doch wann wird es mal wieder Sommer
Da fragt man sich doch wann wird es mal wieder Sommer
Viele Grüße,
Christian
Christian
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28046
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bei dem ganzen Updatechaos habe ich ganz vergessen von meinem heutigen Schocker-Erlebnis zu erzählen.
Heutemorgen stand der Vollstrecker vom Finanzamt vor meiner Tür und wollte sofort 28000€ kassieren.
Habe mich erst gewundert, aber das Problem war recht schnell gelöst:
Der eigentliche Schuldner ist Paketdienstleisters/Subunternehmer hier aus der Gegend und dessen Autos stehen öfters vor meinem Lager.
Mr Finanzamt hat das irgendwie durcheinander gebracht und mir damit einen ordentlichen Schrecken am frühen Morgen eingejagt.
Immerhin kann ich mir schon denken welches Versandunternehmen demnächst sicher wieder einen neuen Subunternehmer vor Ort sucht...
Heutemorgen stand der Vollstrecker vom Finanzamt vor meiner Tür und wollte sofort 28000€ kassieren.
Habe mich erst gewundert, aber das Problem war recht schnell gelöst:
Der eigentliche Schuldner ist Paketdienstleisters/Subunternehmer hier aus der Gegend und dessen Autos stehen öfters vor meinem Lager.
Mr Finanzamt hat das irgendwie durcheinander gebracht und mir damit einen ordentlichen Schrecken am frühen Morgen eingejagt.
Immerhin kann ich mir schon denken welches Versandunternehmen demnächst sicher wieder einen neuen Subunternehmer vor Ort sucht...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
- Xantiva
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 4048
- Registriert: 22. Okt 2010 17:52
- Land: Deutschland
- Firmenname: Xantiva.de
- Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Oh man, das ist so ein Erlebnis, was man nach so einer Nacht nicht braucht, oder?
Danke-Button
Danke-Button
mein Bastelshop: basteln-selbermachen.de
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?
TrackingMailProvider - anonymisierte Mailadressen für die Versanddienstleister
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?
TrackingMailProvider - anonymisierte Mailadressen für die Versanddienstleister
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ist es wirklich zu viel verlangt, dann man eine kurze Info ins Textfeld schreibt, wenn man am Tag nach der Bestellung in Urlaub fährt? Wir terminieren den Versand ja gerne, aber die zurückkommenden Pakete nerven.
Wie handhabt ihr das in so einem Fall? Rückerstatten abzüglich Versand? In den sauren Apfel beißen und nochmal schicken (mit oder ohne extra Einforderung der zusätzlichen VK)?
Wie handhabt ihr das in so einem Fall? Rückerstatten abzüglich Versand? In den sauren Apfel beißen und nochmal schicken (mit oder ohne extra Einforderung der zusätzlichen VK)?
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bestimmt die, die bei ihrer Rostlaube den "Tag der offenen Tür" hatten
-
- Beiträge: 1839
- Registriert: 24. Okt 2011 15:39
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Gestern Reifen nicht bei Amazon bestellt, Kundenkonto musste zwangsweise angemeldet werden, Angabe ob privat oder gewerblich musste zwangsweise beantwortet werden, Rechnung wurde mit 0,00 Euro zugemailt.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Top start in den Tag
Kunde reklamierte letzte Woche einen Lackfehler an einem Produkt. (Ist aber eingebaut nicht sichtbar, da diese Stelle komplett verdeckt wird).
Ich weise den Kunden darauf hin, dass es nicht sichtbar ist. Dennoch kann er den Artikel ohne weiteres zurück geben, wenn ihn das stört.
Nein zurückgeben will er den Artikel nicht, weil er schon eingebaut ist. Aber eine Gutschrift hätte er gerne.
Das geht natürlich nicht. Ist ja schon eingebaut und von dem "Mangel" nichts mehr zu sehen.
Zudem. Warum baue ich was erst ein und reklamiere danach?
Heute Morgen in aller Früh gleich die Antwort, dass er mich dann negativ in Facebook bewerten muss.
Wie ich diese Erpresser Hasse.
Mfg B.
Kunde reklamierte letzte Woche einen Lackfehler an einem Produkt. (Ist aber eingebaut nicht sichtbar, da diese Stelle komplett verdeckt wird).
Ich weise den Kunden darauf hin, dass es nicht sichtbar ist. Dennoch kann er den Artikel ohne weiteres zurück geben, wenn ihn das stört.
Nein zurückgeben will er den Artikel nicht, weil er schon eingebaut ist. Aber eine Gutschrift hätte er gerne.
Das geht natürlich nicht. Ist ja schon eingebaut und von dem "Mangel" nichts mehr zu sehen.
Zudem. Warum baue ich was erst ein und reklamiere danach?
Heute Morgen in aller Früh gleich die Antwort, dass er mich dann negativ in Facebook bewerten muss.
Wie ich diese Erpresser Hasse.
Mfg B.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Was ist noch schöner als in der aktuellen Hitze zu schwitzen?
Sich dazu eine schöne Sommererkältung holen .... seit gestern abend wie hingeflogen. Kaum geschlafen, Stimme wie ein Reibeisen, Lymphknoten am Hals geschwollen und heute schon 5 Päckchen Taschentücher durch ...
Sich dazu eine schöne Sommererkältung holen .... seit gestern abend wie hingeflogen. Kaum geschlafen, Stimme wie ein Reibeisen, Lymphknoten am Hals geschwollen und heute schon 5 Päckchen Taschentücher durch ...
Lou mi sa.
-
- Beiträge: 1839
- Registriert: 24. Okt 2011 15:39
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Warum werde ich eigentlich als Kunde vom Reifenhändler geduzt?! Hätte ich bloss die Bestellung abgebrochen. *jammer*
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Geh raus in die Sonne. Da sparst du wenigstens Taschentücher!knoge hat geschrieben: ↑2. Aug 2018 08:24 Was ist noch schöner als in der aktuellen Hitze zu schwitzen?
Sich dazu eine schöne Sommererkältung holen .... seit gestern abend wie hingeflogen. Kaum geschlafen, Stimme wie ein Reibeisen, Lymphknoten am Hals geschwollen und heute schon 5 Päckchen Taschentücher durch ...
Edit: Kann es sein dass das Emoticon / Smiley ein wenig langsam ist?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Jeden Tag zur Zeit zwei oder drei solcher E-mails im Postfach:
Ihr DHL Paket kommt zu einem anderen Zeitpunkt.
- welchZufall
- Beiträge: 136
- Registriert: 27. Mär 2013 14:34
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Soeben eine Retoure ausgepackt ... und fast die Finger aufgeschnitten, an den sich im Paket befindlichen Glasscherben, die btw. NICHTS mit unserem Produkt zu tun haben!
What the fu**
What the fu**
- dance
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 5660
- Registriert: 5. Okt 2007 21:35
- Land: Deutschland
- Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
- Wohnort: Augsburg
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Rechhung für 2. Paketzusendung per Email schicken.ReginaSF hat geschrieben: ↑2. Aug 2018 06:33 Ist es wirklich zu viel verlangt, dann man eine kurze Info ins Textfeld schreibt, wenn man am Tag nach der Bestellung in Urlaub fährt? Wir terminieren den Versand ja gerne, aber die zurückkommenden Pakete nerven.
Wie handhabt ihr das in so einem Fall? Rückerstatten abzüglich Versand? In den sauren Apfel beißen und nochmal schicken (mit oder ohne extra Einforderung der zusätzlichen VK)?
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Früher hat mein Vater immer gesagt: "Wenn ich im Alter so werde wie meine Eltern, dann fahr mich in den Wald und erschieß mich."
Als ich ihm heute gesagt hab, es wär dann so weit und wir könnten dann fahren, war er beleidigt.
Als ich ihm heute gesagt hab, es wär dann so weit und wir könnten dann fahren, war er beleidigt.
- Try-More
- Beiträge: 242
- Registriert: 23. Jun 2016 17:25
- Land: Deutschland
- Firmenname: Wesertrade
- Wohnort: Bremen
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
DHL Depot Neuwied überlastet. Ein Kundenanruf nach dem Anderen wo das Paket bleibt. (Natürlich kein Eingangsscan vom Depot)
Alle Waren von Dienstag und Mittwoch stehen da irgendwo in der Ecke. Anruf beim Depot ...
Wir sind komplett überlastet. Auf meine Frage wie das wohl Weihnacchten werden soll: "Wir haben immer Weihnachten"
Danke Du Weihnachtsmann
Idealo Direktkaufkunden, die einfach die temporäre Idealomail nicht verstehen. Adressanfragen unbeantwortet.
Dafür jeden Tag Mails mit Fragen nach der Sendungsnummer oder dem Status. Nach der Antwort, wir haben nur Ihre Idealomailadresse...
"Was für eine Mailadresse? ich bin bei GMX nicht bei Idealo"
Ach und hab ich schon erwähnt das es viel zu heiß ist für den
Alle Waren von Dienstag und Mittwoch stehen da irgendwo in der Ecke. Anruf beim Depot ...
Wir sind komplett überlastet. Auf meine Frage wie das wohl Weihnacchten werden soll: "Wir haben immer Weihnachten"
Danke Du Weihnachtsmann
Idealo Direktkaufkunden, die einfach die temporäre Idealomail nicht verstehen. Adressanfragen unbeantwortet.
Dafür jeden Tag Mails mit Fragen nach der Sendungsnummer oder dem Status. Nach der Antwort, wir haben nur Ihre Idealomailadresse...
"Was für eine Mailadresse? ich bin bei GMX nicht bei Idealo"
Ach und hab ich schon erwähnt das es viel zu heiß ist für den
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wie funktioniert es eig. bei DHL genau?
Pakete kommen an -> Werden auf dem Fließband geschmissen und maschinell gescannt (Eingangsscan)
Pakete werden sortiert > Je nach PLZ maschinell sortiert
Sortierte Pakete > auf LKW und zum Zielstandort gefahren
Pakete werden wieder maschinell sortiert je nach PLZ / Tour > Zusteller ladet ein und liefert aus.
Also fehlen Mitarbeiter die Pakete auf dem Fließband schmeißen und Zusteller? Oder es fehlen Fahrer für die LKWs.
Pakete kommen an -> Werden auf dem Fließband geschmissen und maschinell gescannt (Eingangsscan)
Pakete werden sortiert > Je nach PLZ maschinell sortiert
Sortierte Pakete > auf LKW und zum Zielstandort gefahren
Pakete werden wieder maschinell sortiert je nach PLZ / Tour > Zusteller ladet ein und liefert aus.
Also fehlen Mitarbeiter die Pakete auf dem Fließband schmeißen und Zusteller? Oder es fehlen Fahrer für die LKWs.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 114 Gäste