Zusatzgebühr Packstation/Filiale ?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Zusatzgebühr Packstation/Filiale ?

Servus,
wie habt Ihr Zusatzgebühren für Packstation/Postfiliale realisiert?
Straße ist vormarkiert und kann nicht abgewählt werden. Der rest kann abgewählt werden, hilft aber nichts. Neue Versandregel ist auch nicht klickbar. Wie funktioniert das?

(und ist es tatsächlich so das Adressen mit Packstation dann den kostenfreien Versand an normale Adresse nicht wählen können?)


Viele Grüße,
Christian
3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Zusatzgebühr Packstation/Filiale ?

Investor hat geschrieben: 31. Jul 2018 16:48wie habt Ihr Zusatzgebühren für Packstation/Postfiliale realisiert?
Ich habe PS/PF beim Standardversand rausgenommen und lasse das nur im Zusammenhang mit Expressversand zu.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Zusatzgebühr Packstation/Filiale ?

Du schickst dann aber auch als DHL Express Paket? Das würde hier den Preis ver x-fachen :(
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Zusatzgebühr Packstation/Filiale ?

Investor hat geschrieben: 1. Aug 2018 10:40 Du schickst dann aber auch als DHL Express Paket? Das würde hier den Preis ver x-fachen :(
Warum sollte ich das tun? DHL schafft das trotz aller Probleme regelmäßig innerhalb der angegebenen Versandzeit.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Zusatzgebühr Packstation/Filiale ?

Und das hat noch niemand gestört?
Wobei ich hier mit DHL allerdings wahrscheinlich auch generell längere Laufzeiten habe.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Zusatzgebühr Packstation/Filiale ?

Warum sollte das jemand stören? Expressversand ist lediglich eine andere Versandlaufzeit ggü. Standardversand. Ein Versandprodukt wird damit nicht vorgegeben.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Zusatzgebühr Packstation/Filiale ?

Naja, wir haben immer mal die Anfrage über "schnellere Versandart" - ob Express möglich ist. Daher wundert es mich das es da keine Probleme gibt wenn der Kunde dann Express-Versand auswählt, Aufpreis zahlt - und dann ne Woche später ein Standardpaket in der Hand hält.

(ich hatte das bei ebay Plus schon: ebay sagt da kommt Premium Versand, der Kunde dann so: och schade, trotz PLUS kein Premiumversand sondern nur normales Paket. Gab dafür zwar nie neutral/neg., aber wer weiss das schon für die Zukunft)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Zusatzgebühr Packstation/Filiale ?

Bei uns ist Express nicht schneller als Standard. Gibt also keinen Grund für Express außer Versand an PS/PF.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information