Falsche Preisangaben bei ausstehenden FBA-Bestellungen!

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Falsche Preisangaben bei ausstehenden FBA-Bestellungen!

Guten Abend,

seit heute kurz vor 15 Uhr werden uns für offene FBA-Bestellungen (Medienprodukte) falsche Preisangaben (sowohl zu niedrig als auch zu hoch) angezeigt, die so überhaupt nicht als Preise bei unseren SKUs hinterlegt sind. Es betrifft nicht alle SKUs.

Die betroffenen Bestellungen sind allesamt noch nicht durch Amazon versandt, sprich aussstehend.

Kann jemand das Problem bestätigen? Checkt mal bitte (auch gerne andere Kategorien) die bei Euch angezeigten Preise bei ausstehenden FBA-Bestellungen.


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Falsche Preisangaben bei ausstehenden FBA-Bestellungen!

Medienprodukte - alles korrekt
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Falsche Preisangaben bei ausstehenden FBA-Bestellungen!

Update:

Die erste falsch deklarierte Bestellung wurde durch Amazon verarbeitet - Es handelt sich um eine Bestellung durch Amazon selbst und zwar im Rahmen des Partnerprogramms "Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf".

Amazon kauft bei mir also Artikel zu Preisen, die ich gar nicht freigegeben habe.

Ergänzung:

Das sieht nach einer Nummer für die Nachrichten aus.Schlagzeile könnte in etwa lauten: Amazon kauft Händlern ohne Zustimmung Lagerbestand unter Preis ab.

Ich weiß, das geht noch reißerischer...


Also an alle: Wenn Ihr die Funktion "Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf" freigegeben habt, prüft diese Bestellungen und die angezeigten Preise.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Falsche Preisangaben bei ausstehenden FBA-Bestellungen!

fuxxi hat geschrieben:Update:

Die erste falsch deklarierte Bestellung wurde durch Amazon verarbeitet - Es handelt sich um eine Bestellung durch Amazon selbst und zwar im Rahmen des Partnerprogramms "Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf".

Amazon kauft bei mir also Artikel zu Preisen, die ich gar nicht freigegeben habe.

Ergänzung:

Das sieht nach einer Nummer für die Nachrichten aus.Schlagzeile könnte in etwa lauten: Amazon kauft Händlern ohne Zustimmung Lagerbestand unter Preis ab.

Ich weiß, das geht noch reißerischer...


Also an alle: Wenn Ihr die Funktion "Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf" freigegeben habt, prüft diese Bestellungen und die angezeigten Preise.
ziehen die dir vielleicht die gebühren ab wie wenn du es normal verkauft hättest?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Falsche Preisangaben bei ausstehenden FBA-Bestellungen!

neimles hat geschrieben: ziehen die dir vielleicht die gebühren ab wie wenn du es normal verkauft hättest?
Genau mein Gedanke.
Im Schadensfall erstattet AMZ ja ebenfalls nur "so wie du es verkauft hättest" und nicht den originalen Verkaufspreis.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Falsche Preisangaben bei ausstehenden FBA-Bestellungen!

neimles hat geschrieben:ziehen die dir vielleicht die gebühren ab wie wenn du es normal verkauft hättest?
Nein.
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Falsche Preisangaben bei ausstehenden FBA-Bestellungen!

fossi hat geschrieben:Im Schadensfall erstattet AMZ ja ebenfalls nur "so wie du es verkauft hättest" und nicht den originalen Verkaufspreis.
Eben genau das spricht ja gegen Deine These. Ich hätte es an den normalen Kunden für 50€ verkauft, da kann Amazon nicht nur 25€ bezahlen.

Wenn nach einem Schadensfall der Preis sinkt oder steigt, zieht Amazon diesen aktuellen Preis zur Berechnung heran.
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Falsche Preisangaben bei ausstehenden FBA-Bestellungen!

Wie erwartet sind alle betroffenen Bestellungen im Rahmen des Programms "Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf" durch Amazon erworben worden - teilweise 50% (!) unter dem zu dem Zeitpunkt der Bestellung gültigen und auf der Amazon-Website angezeigten Preis.

Wholy shit...

Und um die Frage nochmal zu beantworten: Nein, da wird und darf nix abgezogen werden.. bei älteren Bestellungen im Rahmen dieses Programms durch Amazon lief das ja auch sauber durch. Wenn Amazon also Artikel 50% unter Preis uns abzockt ist das einfach nur Betrug oder ein Fehler, mit dem ich nichts zu tun haben will.

Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Artikeln diese einfach zu dem Preis gekauft wurden, der in der Spalte "Ihre unterste Preisgrenze" eingetragen ist. Angenommen dort stehen 5,00€ drin und der derzeitige Preis ist aber 20,00€, dann kauft Amazon den Artikel einfach für 5,00€ obwohl das gar nicht der aktuell gültige Preis ist.

Bei anderen Artikeln wurde der Wert aus der Spalte "Ihre unterste Preisgrenze" offenbar einfach ignoriert und fleißig unterhalb dieses Betrages gekauft.

Wenn Ihr also die Funktion "Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf" nutzt, schaut ich die Bestellungen durch Amazon an. Die kaufen über 2 verschiedene Accounts bei uns - lässt sich easy tracken.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Falsche Preisangaben bei ausstehenden FBA-Bestellungen!

Was sagt eig. Amazon dazu?
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Falsche Preisangaben bei ausstehenden FBA-Bestellungen!

welpe hat geschrieben:Was sagt eig. Amazon dazu?
Fall wurde an die Fachabteilung weitergeleitet... wie nahezu jeder Fall und dann dauert es Wochen oder Monate...
Steveee
Beiträge: 4
Registriert: 27. Sep 2008 21:13
Land: Deutschland
Firmenname: KOCHEN MACHT SPASS

Re: Falsche Preisangaben bei ausstehenden FBA-Bestellungen!

Hi,

Wie ging denn das aus, bzw. wie hatte sich Amazon zu den Preisen geäußert?

Grüße
Stefan
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information