Meine schönste Mail des Tages :-)

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koshop
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Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Bitte im Briefkasten hinterlassen nicht beim Nachbar läuten.
Haben wir ja öfter solche Bitten. Aber nicht als Antwort auf die Versandnachricht.


3 Monate gratis Händlerbund
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koshop
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Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Keine E-mail aber trotzdem lustig. Wer findet den Übersetzungsfehler in dieser Produktbeschreibung:

Use it by brushing your theet like with any other tooth paste in small gentle circles for 2-3 minutes. Spit it out carefully and rinse really well.

Putze deine Zähne wir mit jeder anderen Zahnpasta in kleinen Kreisen für 2 - 3 Minuten. Spucke sorgfältig aus und fange an zu Grinsen.
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fonprofi
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Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

rinse heisst doch spülen und nicht grinsen
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koshop
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Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

rinse heisst doch spülen und nicht grinsen
Ja! Der Kandidat gewinnt eine Mörde-Duschhaube von Mitropa...
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welchZufall
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Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Gerade von einem Kunden bekommen:
Hallo!
Ich habe gerade schon die Bewertung abgegeben, aber ich möchte mich noch auf diesem Wege bedanken: für die sorgfältige, liebevolle Verpackung und für die Gummibärchen!! Ich habe mich sehr gefreut, als ich den Karton öffnete :-)).
Viele Grüße,
xxx
Solche Reaktionen zeigen wieder: Alles richtig gemacht :-)
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knoge
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Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

welchZufall hat geschrieben: Solche Reaktionen zeigen wieder: Alles richtig gemacht :-)
Ja da freut man sich. Ich bekomme aber auch min 1x jährlich sowas:

"Ihre scheiß gratis Gummibärchen können Sie zukünftig behalten. Ich erwarte das meine Bestellung genau so ausgeführt wird wie ich Sie bestellt habe. Das nächste mal schicke ich Ihnen diese beschissenen Gummibärchen unfrei zurück!!"
Lou mi sa.
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Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

knoge hat geschrieben:
welchZufall hat geschrieben: Solche Reaktionen zeigen wieder: Alles richtig gemacht :-)
Ja da freut man sich. Ich bekomme aber auch min 1x jährlich sowas:

"Ihre scheiß gratis Gummibärchen können Sie zukünftig behalten. Ich erwarte das meine Bestellung genau so ausgeführt wird wie ich Sie bestellt habe. Das nächste mal schicke ich Ihnen diese beschissenen Gummibärchen unfrei zurück!!"
Joa da schaut man dann genauso sparsam wie, wenn sich beschwert wird, dass das Paket doch 1 Tag zu schnell da war.
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welchZufall
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Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

knoge hat geschrieben:
welchZufall hat geschrieben:
Ja da freut man sich. Ich bekomme aber auch min 1x jährlich sowas:

"Ihre scheiß gratis Gummibärchen können Sie zukünftig behalten. Ich erwarte das meine Bestellung genau so ausgeführt wird wie ich Sie bestellt habe. Das nächste mal schicke ich Ihnen diese beschissenen Gummibärchen unfrei zurück!!"
:shock:
Ich muss gestehen, wir hatten zum Glück erst eine Kundin, die sich über diese beschwert hat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vor wenigen Minuten habe ich ihr Päckchen mit einem Kirschkernkissen erhalten und war, gelinde gesagt, entsetzt. Das Kissen selbst war in Ordnung, keine Frage, aber neben unnötig viel Verpackungsmüll und Papier haben Sie mir seltsame Süsswaren geschickt, die tierische Gelatine enthalten. Sicherlich nett gemeint, aber für Veganer (und sogar Vegetarier) absolut abstoßend! Ich hoffe wirklich, dass Sie solche Gedankenlosigkeiten in Zukunft unterlassen, denn Menschen gegen ihren Willen und ohne ihr Wissen dazu zu veranlassen, die Tötung von Tieren zu verursachen, ist nicht nur moralisch, sondern auch menschlich-emotional niederstes Niveau!

Mit freundlichen Grüßen
xx
:durchdreh:
Btw. der "unnötige Verpackungsmüll" war eine Lage Papier, damit die Ware nicht nackt im Karton liegt.
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fonprofi
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Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

dann legt doch vegane Gummibärchen in dei Sendung. Gibt’s doch auch schon...
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welchZufall
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Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

fonprofi hat geschrieben:dann legt doch vegane Gummibärchen in dei Sendung. Gibt’s doch auch schon...
Weil sich eine Person von mehreren 1.000 mal beschwert hat? :gruebel:
Diese Mail war von 2013. Seither ausschließlich Positives ...
Madame hätte die Gummibärchen auch einfach entsorgen können.
Und wenn wir es ganz genau nehmen, hätte sie das Paket nicht mal öffnen dürfen, da unser Klebeband nicht aus Papier ist ...

So what? ...

...

Der eine Kunde meckert, die Ware ist zu wenig verpackt, der andere beschwert sich, es ist zu viel "Verpackungsmüll".
Man wird es nie allen recht machen können ...
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fonprofi
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Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Aber der Veganismus greift um sich...
Wenn also Gummibären, dann - um Ärger/Moral/etc. aus dem Weg zu gehen - vegan.
Blöd, aber Veganer verstehen darin keinen Spaß.
Und mann weiß nie, wer Veganer ist. Früher wars nur eine Handvoll, aber seitdem das Bewusstsein sich geändert hat im Bezug zu Fleischkonsum, werden es immer mehr (meine Tochter auch...) Konsumenten, die zum Teil Vollveganer sind, zum Teil auch Teilzeitveganer. Also die Chance einen zu Treffen steigt.
Und Veganer haben nicht immer selbstgestickte Pullover an :daumenhoch:

Veganismus ist heilbar.
wolle
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Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Ach naja Veganer find ich ja gar nicht so verkehrt. Die Motive dahinter sind ja völlig nachvollziehbar, man möchte halt keine Tiere ausbeuten, das kann ich als legitimes Ziel akzeptieren. Was nervig ist, wenn sie missionarischen Eifer haben oder wenn man einen Deppen-Veganer vor sich hat, der offensichtlich überzeugt davon ist, seinem Körper damit etwas gutes zu tun. Wenn man keine Tiere ausbeuten möchte - ok. Wenn man aber Veganer wird, weil man glaubt, es sei gesund: Uninformiert und töricht.

Von daher sollte man die nicht alle über einen Kamm scheren.
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Fotoshooter
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Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

fonprofi hat geschrieben:Aber der Veganismus greift um sich...
Wenn also Gummibären, dann - um Ärger/Moral/etc. aus dem Weg zu gehen - vegan.
Blöd, aber Veganer verstehen darin keinen Spaß.
Und mann weiß nie, wer Veganer ist. Früher wars nur eine Handvoll, aber seitdem das Bewusstsein sich geändert hat im Bezug zu Fleischkonsum, werden es immer mehr (meine Tochter auch...) Konsumenten, die zum Teil Vollveganer sind, zum Teil auch Teilzeitveganer. Also die Chance einen zu Treffen steigt.
Und Veganer haben nicht immer selbstgestickte Pullover an :daumenhoch:

Veganismus ist heilbar.

Also folgendes im Shop einbauen beim Checkout:

"Sind Sie veganer?" Ja X Nein X
"Möchten Sie gratis Geschenke?" Ja X Nein X

:) :)
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Woody-HH
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Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Wenn ich in unserem Supermarkt auf die Liste der Inhaltsstoffe bei veganen Produkten schaue bin ich beruhigt - die Spezies erledigt sich über kurz oder lang von selbst. :daumenhoch:
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fossi
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Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

"HALLO, was ist bei ihnen los? Warum schicken Sie mir mein Bestellung nicht. Das Geld habe sie vor ein Monat bekommen und am Telefon haben wir abgemacht entweder sie überweisen mir mein Geld zurück oder die Bestellung.
Bitte machen Sie mir keine ärger und machen das wieder gut, Damit wir lange Zeit gute Geschäfte machen. BITTE zwingen sie mich nicht zu ihnen zu kommen dann müssen sie auch die gesamte Kosten und Zeit Aufwand bezahlen müssen. "

Kunde hat 1x im April etwas bestelt, bezahlt, geliefert bekommen.
Dann erfolgten im Juli und August nochmal 2 Zahlungen, welche ich mangels Bestellung nicht zuordnen konnte und entsprechend zurück überwiesen habe.
Inzwischen gingen gut 10 Mails hin und her und er ging den Leuten im Callcenter schon auf die Nüsse, aber der Kunde versteht einfach nicht, daß er erstmal was bestellen muss, damit ich überhaupt weiß, was er will. Wuah... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Rotzeplom
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Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

welchZufall hat geschrieben:
knoge hat geschrieben:
welchZufall hat geschrieben:
Ja da freut man sich. Ich bekomme aber auch min 1x jährlich sowas:

"Ihre scheiß gratis Gummibärchen können Sie zukünftig behalten. Ich erwarte das meine Bestellung genau so ausgeführt wird wie ich Sie bestellt habe. Das nächste mal schicke ich Ihnen diese beschissenen Gummibärchen unfrei zurück!!"
:shock:
Ich muss gestehen, wir hatten zum Glück erst eine Kundin, die sich über diese beschwert hat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vor wenigen Minuten habe ich ihr Päckchen mit einem Kirschkernkissen erhalten und war, gelinde gesagt, entsetzt. Das Kissen selbst war in Ordnung, keine Frage, aber neben unnötig viel Verpackungsmüll und Papier haben Sie mir seltsame Süsswaren geschickt, die tierische Gelatine enthalten. Sicherlich nett gemeint, aber für Veganer (und sogar Vegetarier) absolut abstoßend! Ich hoffe wirklich, dass Sie solche Gedankenlosigkeiten in Zukunft unterlassen, denn Menschen gegen ihren Willen und ohne ihr Wissen dazu zu veranlassen, die Tötung von Tieren zu verursachen, ist nicht nur moralisch, sondern auch menschlich-emotional niederstes Niveau!

Mit freundlichen Grüßen
xx
:durchdreh:
Btw. der "unnötige Verpackungsmüll" war eine Lage Papier, damit die Ware nicht nackt im Karton liegt.
Auf die Gefahr mich damit unbeliebt zu machen:
Ich gerate regelmässig über solche "Kunden" in Streit mit meinen Kollegen und anderen Shopbetreibern.
Allgemein gilt die Regel, jeden Kunden -egal wie er sich aufführt- höflich, professionell, zuvorkommend und kulant zu bedienen. In diesem Fall würde das bedeuten, solch eine Mail zu beantworten mit "Es tut uns Leid......wir werden uns zukünftig bemühen....blablabla".

Ich kann das nicht. Und ich will das auch nicht.

Es ist seit geraumer Zeit beobachtbar, dass Kunden und Verbraucher ein anderes Selbstverständnis entwickeln als das noch vor 10 Jahren der Fall war. Über die Gründe dafür kann man sich sicherlich streiten, Tatsache ist aber, dass gesellschaftliche Entwicklungen dazu geführt haben, im Bemühen Verbraucherrechte zu stärken und Verbraucher über ihre Rechte aufzuklären, aus "normalen" Kunden Menschen zu machen, die einen Einkauf in einem Onlineshop oder eine Auftragserteilung als eine Art Gnade verstehen, die sie dem Auftragnehmer zu Teil werden lassen. Ausserdem werden kaum noch Gelegenheiten ausgelassen, wegen jedem Scheißdreck eine moralische Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen, um sich selbst und dem Rest der Welt zu beweisen, wie moralisch überlegen man dem Gegenüber ist.

Früher hätte es gereicht, die ungeliebten Gummibärchen zu entsorgen und weiter seinem veganen Lebensstil zu folgen, heute muß man dem Versender eine Mail schreiben, in der man ihm mitteilt welch verkommenes Subjekt er ist.

Als letztes habe ich herzlich gelacht darüber, daß man Gefahr läuft eine Abmahnung zu kassieren, wenn der Link zu dieser bekloppten und überflüssigen EU-Schlichtungsstelle nicht anklickbar ist. Man darf da gar nicht weiter darüber nachdenken. Das bedeutet nämlich, daß man von einem durchschnittlichen Mitteleuropäer nicht erwarten kann, daß er in der Lage ist eine URL in die Zwischablage zu kopieren und die Adressleiste eines Browsers einzugeben. Das kann der nicht, deshalb muß das anklickbar sein!
Das ist natürlich nur ein Beispiel von vielen. Als Kunde im E-Commerce hat man mittlerweile so viele Rechte, daß es fast schon verwunderlich ist, daß immer noch Leute sich trauen online Waren zum Kauf anzubieten.

Wer Kunden zunehmend Verantwortung für das eigene Handeln abnimmt, indem er ihn durch massenhafte und teills irrsinnige "Verbraucherschutzrechte" mehr und mehr für das eigene Tun unverantwortlich macht, der braucht sich nicht zu wundern wenn diese Kunden irgendwann den Eindruck gewinnen, sie seien für gar nichts mehr haftbar oder verantwortlich. Weder für geschlossene Verträge, noch für den Ton den sie in der Kommunikation anschlagen. Irgendwo gibt es schließlich mit Sicherheit, irgendeinen Paragraphen der ihn davor schützt die Konsequenzen seines Handelns tragen zu müssen. Bestenfalls ist "mein Schwager Rechtsanwalt!"

Vor knapp einem Jahr hatte ich einen Kunden, der durch seinen rotzigen Ton und sein überhebliches Auftreten dafür gesorgt hat, daß ich mein Angebot an ihn zurückgezogen habe und ihn habe wissen lassen, daß er doch bitte von weiteren Kontaktversuchen absehen soll und sich an einen Mitbewerber wenden.
Als Antwort habe ich eine Kopie seines Presseausweises per Fax erhalten, mit der handschriftlichen Bemerkung, es werde ihm eine Freude sein, einen entsprechenden Artikel in einer "einschlägigen" Zeitschrift zu verfassen, über die "Geschäftspraktiken" meines Unternehmens. Ist leider nie erschienen, dieser Artikel. Schade. Ich hätte schon darauf geantwortet, mit Kopien seiner Mails.

Letzten Monat ein älterer Mann am Telefon, der etwas in meinem Shop bestellen wollte und mit dem Bestellprozess nicht klar kam. Ich habe fast eine halbe Stunde am Telefon gehangen und ihm erklärt wo er mit der Maus hinfahren muß und mit der rechten Taste oben auf der Maus hinklicken, um einen Artikel in den Einkaufswagen zu legen. Wir sind bis zu dem Punkt gekommen wo er seine Emailadresse eingeben soll. "Email? Hab ich nicht." Ich sage, dann wird das aber schwierig mit einer Bestellung, worauf er mir vorschlägt, ich soll dann seine Bestellung eben telefonisch aufnehmen. Als ich sage, das geht nicht, meint er, das wäre ganz schlechter Kundenservice und ich "hätte es wohl nicht mehr nötig" und legt auf.

Vergangene Woche ruft eine Kundin an und will wissen, warum ihre Bestellung noch nicht da ist (nicht über den Shop gelaufen und in der AB war eine Lieferzeit von 4 Wochen angegeben!). Die Bestellung war erst eine Woche alt und ich habe ihr erklärt daß ich selber so lange auf die Ware vom Lieferanten warte und das nicht beschleunigen kann. Darauf will sie von mir die Adresse und Telefonnummer von meinem Lieferanten um da selber anzurufen und (Zitat): "...das zu beschleunigen, wenn Sie dazu nicht in der Lage sind". Als ich sage dass ich ihr die Daten meines Lieferanten nicht geben kann, sagt sie "Arschloch" und legt auf.

Ich bemühe mich der Händler zu sein, bei dem ich selber gerne einkaufen würde. Schnell, zuverlässig, freundlich, professionell. Ich gehe auch abends und am Wochenende ans Telefon und versuche so gut ich kann zu helfen. Alles was ich dafür erwarte ist es, als Partner behandelt zu werden und nicht als "Idiot, der froh sein soll einen Auftrag zu bekommen".
Wer das nicht leisten will, dem sage ich das auch. Das mag nicht höflich sein, aber es befriedigt.
Oder wie mein Vater zu sagen pflegte: "Wenn ihm keiner sagt dass er ein Depp ist, woher soll er es denn wissen?"
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Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Rotzeplom hat geschrieben: Ich bemühe mich der Händler zu sein, bei dem ich selber gerne einkaufen würde. Schnell, zuverlässig, freundlich, professionell. Ich gehe auch abends und am Wochenende ans Telefon und versuche so gut ich kann zu helfen. Alles was ich dafür erwarte ist es, als Partner behandelt zu werden und nicht als "Idiot, der froh sein soll einen Auftrag zu bekommen".
Wer das nicht leisten will, dem sage ich das auch. Das mag nicht höflich sein, aber es befriedigt.
Oder wie mein Vater zu sagen pflegte: "Wenn ihm keiner sagt dass er ein Depp ist, woher soll er es denn wissen?"
Diesen letzten Absatz sollte man tatsächlich irgendwo im Shop in die Kontaktinfos einfügen! :daumenhoch:
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Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Rotzeplom hat geschrieben:
Auf die Gefahr mich damit unbeliebt zu machen:
Keine Angst. ich bin ganz mit dir.
foot

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Rotzeplom hat geschrieben:
Auf die Gefahr mich damit unbeliebt zu machen:
Ich gerate regelmässig über solche "Kunden" in Streit mit meinen Kollegen und anderen Shopbetreibern.
Allgemein gilt die Regel, jeden Kunden -egal wie er sich aufführt- höflich, professionell, zuvorkommend und kulant zu bedienen. In diesem Fall würde das bedeuten, solch eine Mail zu beantworten mit "Es tut uns Leid......wir werden uns zukünftig bemühen....blablabla".

Ich kann das nicht. Und ich will das auch nicht.
Auf solche Mails reagiert man eigentlich gar nicht. Diesem Kundenkreis kann nicht geholfen werden.
Rotzeplom hat geschrieben: Es ist seit geraumer Zeit beobachtbar, dass Kunden und Verbraucher ein anderes Selbstverständnis entwickeln als das noch vor 10 Jahren der Fall war. Über die Gründe dafür kann man sich sicherlich streiten, Tatsache ist aber, dass gesellschaftliche Entwicklungen dazu geführt haben, im Bemühen Verbraucherrechte zu stärken und Verbraucher über ihre Rechte aufzuklären, aus "normalen" Kunden Menschen zu machen, die einen Einkauf in einem Onlineshop oder eine Auftragserteilung als eine Art Gnade verstehen, die sie dem Auftragnehmer zu Teil werden lassen. Ausserdem werden kaum noch Gelegenheiten ausgelassen, wegen jedem Scheißdreck eine moralische Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen, um sich selbst und dem Rest der Welt zu beweisen, wie moralisch überlegen man dem Gegenüber ist.

Früher hätte es gereicht, die ungeliebten Gummibärchen zu entsorgen und weiter seinem veganen Lebensstil zu folgen, heute muß man dem Versender eine Mail schreiben, in der man ihm mitteilt welch verkommenes Subjekt er ist.

Als letztes habe ich herzlich gelacht darüber, daß man Gefahr läuft eine Abmahnung zu kassieren, wenn der Link zu dieser bekloppten und überflüssigen EU-Schlichtungsstelle nicht anklickbar ist. Man darf da gar nicht weiter darüber nachdenken. Das bedeutet nämlich, daß man von einem durchschnittlichen Mitteleuropäer nicht erwarten kann, daß er in der Lage ist eine URL in die Zwischablage zu kopieren und die Adressleiste eines Browsers einzugeben. Das kann der nicht, deshalb muß das anklickbar sein!
Das ist natürlich nur ein Beispiel von vielen. Als Kunde im E-Commerce hat man mittlerweile so viele Rechte, daß es fast schon verwunderlich ist, daß immer noch Leute sich trauen online Waren zum Kauf anzubieten.
Ist nicht nur im Onlinehandel zu beobachten, sondern überall in unserer Gesellschaft.
Der Egogantismus nimmt immer perversere Züge an und macht bei der Politik leider kein Halt.
Heute will nur noch jeder sein Recht durchsetzen.
Der moderne Mensch hat sein Hirn und seine durch Mutter Natur mitgegebene innere Stimme an der Internetpforte abgegeben.

Alles muss immer und sofort und für jeden passend verfügbar sein.
Rotzeplom hat geschrieben: Wer Kunden zunehmend Verantwortung für das eigene Handeln abnimmt, indem er ihn durch massenhafte und teills irrsinnige "Verbraucherschutzrechte" mehr und mehr für das eigene Tun unverantwortlich macht, der braucht sich nicht zu wundern wenn diese Kunden irgendwann den Eindruck gewinnen, sie seien für gar nichts mehr haftbar oder verantwortlich. Weder für geschlossene Verträge, noch für den Ton den sie in der Kommunikation anschlagen. Irgendwo gibt es schließlich mit Sicherheit, irgendeinen Paragraphen der ihn davor schützt die Konsequenzen seines Handelns tragen zu müssen. Bestenfalls ist "mein Schwager Rechtsanwalt!"
Sorry, aber mir sind in den letzten 15 Jahren auch immer mehr "Händler" über den Weg gelaufen, die auch wegen jeden Pupp anderen die Schuld geben, entweder den Versendern, oder den Plattformen oder den bösen Kunden, oder dem Staat mit seinen Gesetzen. Von denen kommt auch niemand auf die Idee, vielleicht selber ein Teil des Problems zu sein.
Rotzeplom hat geschrieben: Letzten Monat ein älterer Mann am Telefon, der etwas in meinem Shop bestellen wollte und mit dem Bestellprozess nicht klar kam. Ich habe fast eine halbe Stunde am Telefon gehangen und ihm erklärt wo er mit der Maus hinfahren muß und mit der rechten Taste oben auf der Maus hinklicken, um einen Artikel in den Einkaufswagen zu legen. Wir sind bis zu dem Punkt gekommen wo er seine Emailadresse eingeben soll. "Email? Hab ich nicht." Ich sage, dann wird das aber schwierig mit einer Bestellung, worauf er mir vorschlägt, ich soll dann seine Bestellung eben telefonisch aufnehmen. Als ich sage, das geht nicht, meint er, das wäre ganz schlechter Kundenservice und ich "hätte es wohl nicht mehr nötig" und legt auf.
Hätte ich dir als dein Kunde vielleicht nicht gesagt, aber mir sicherlich ebenso gedacht.
Wenn man den alten Mann schon am Telefon hat und solch einen Aufwand betreibt, wegen einer Bestellung, dann übernimmt man eigentlich das unternehmerische Risiko und versendet solch eine Bestellung. Aber auch hier reitet jeder auf seinem Pferd, absteigen sollen immer nur die anderen.
Rotzeplom hat geschrieben: Vergangene Woche ruft eine Kundin an und will wissen, warum ihre Bestellung noch nicht da ist (nicht über den Shop gelaufen und in der AB war eine Lieferzeit von 4 Wochen angegeben!). Die Bestellung war erst eine Woche alt und ich habe ihr erklärt daß ich selber so lange auf die Ware vom Lieferanten warte und das nicht beschleunigen kann. Darauf will sie von mir die Adresse und Telefonnummer von meinem Lieferanten um da selber anzurufen und (Zitat): "...das zu beschleunigen, wenn Sie dazu nicht in der Lage sind". Als ich sage dass ich ihr die Daten meines Lieferanten nicht geben kann, sagt sie "Arschloch" und legt auf.
Heute reden alle Menschen nur noch, ob in der Politik oder am Stammtisch, nur sagen tut niemand mehr etwas.
Rotzeplom hat geschrieben: Ich bemühe mich der Händler zu sein, bei dem ich selber gerne einkaufen würde. Schnell, zuverlässig, freundlich, professionell. Ich gehe auch abends und am Wochenende ans Telefon und versuche so gut ich kann zu helfen. Alles was ich dafür erwarte ist es, als Partner behandelt zu werden und nicht als "Idiot, der froh sein soll einen Auftrag zu bekommen".
Wer das nicht leisten will, dem sage ich das auch. Das mag nicht höflich sein, aber es befriedigt.
Oder wie mein Vater zu sagen pflegte: "Wenn ihm keiner sagt dass er ein Depp ist, woher soll er es denn wissen?"
Wie man in den Wald hereinruft, schallt es auch wieder heraus.

Das lässt sich weltweit beobachten. Die Egomanen :" Platz da jetzt komm ich, werden täglich mehr. "

Gerade wir Deutschen wollen immer und überall Service, bringen aber selber kaum ein Hallo beim Bäcker heraus. Dienstleistungen- Dienst das Wort ist seit langer Zeit vollkommen unbekannt.

Wird ja auch nicht mehr benötigt, Alexa muss man ja nicht danken, die steht immer und überall freundlich zur Verfügung und wenn nicht, dann nimmt man halt ebäya oder gogeliene oder adibaba.

"Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage." Dieser Satz von Goethe bekommt für die Menschheit eine immer größere Bedeutung, nur leider sind wir alle schon so abgestumpft, das wir es gar nicht mehr merken.
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koshop
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Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Ach, mit unfreundlichen Kunden hab ich eigentlich keine Probleme mehr. Über die Jahre hab ich die Kunst erlernt Kunden in aller Höflickeit so zu antworten, dass sie sich danach wie das Arschloch fühlen das sie in dem Moment waren.

Meist kommt dann eine Entschuldigungs-Email.
Antworten

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