ZEBRADESIGNER - ROTE LINIE - Etikett angeschnitten

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Larik
Beiträge: 269
Registriert: 6. Mär 2019 09:16
Land: Deutschland

ZEBRADESIGNER - ROTE LINIE - Etikett angeschnitten

Hallo zusammen,

ich kämpfe mal wieder mit meinem Zebra GK420d

Im ZebraDesigner Essentials habe ich, nach dem Anlegen eines neuen Etiketts immer horizontal eine rote Linie (siehe Screeshot) die ich nicht wegbekomme. Diese Linie scheint wie eine Art "Hilfslinie/ Schnittlinie" zu sein, denn beim Druck wird der Text genau ab dieser Linie gedruckt und zwar gleich am oberen Ende des Ettiketts. Also es ist zum Teil sogar etwas "angeschnitten"

Ich finde keine Lösung, diese rote Linie zu entfernen...

Auch wollte ich wissen, ob man mit dem Essentials Programm mehrere verschiedene Etiketten in Folge drucken kann oder muss ich für jedes Etikett eine neue Datei anlegen?
Dateianhänge
Zebra Linie.jpg
Zebra Linie.jpg (148.76 KiB) 1250 mal betrachtet


3 Monate gratis Händlerbund
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 254
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: ZEBRADESIGNER - ROTE LINIE - Etikett angeschnitten

Mehrere Etiketten in Folge kein Problem, das Programm kann einiges.
Das beschriebene Problem und die Linie kenne ich nicht, hast du das richtige Format eingestellt?
Larik
Beiträge: 269
Registriert: 6. Mär 2019 09:16
Land: Deutschland

Re: ZEBRADESIGNER - ROTE LINIE - Etikett angeschnitten

SONNENSEGEL.guru hat geschrieben: 21. Okt 2020 21:51 Mehrere Etiketten in Folge kein Problem, das Programm kann einiges.
Das beschriebene Problem und die Linie kenne ich nicht, hast du das richtige Format eingestellt?

Finde ich diese Funktion mit den mehreren, verschiedenen Labels auch in dieser "Light" Version Essential?

Könntest du mir da vielleicht kurz helfen, wo man es einrichten kann?
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 254
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: ZEBRADESIGNER - ROTE LINIE - Etikett angeschnitten

Ich versuche morgen in der Firma dran zu denken.
Larik
Beiträge: 269
Registriert: 6. Mär 2019 09:16
Land: Deutschland

Re: ZEBRADESIGNER - ROTE LINIE - Etikett angeschnitten

Danke.

Also ich musste heute mit Zebra Support mal telefonieren.

Wir haben das Problem gefunden. In den Druckereigenschaften war rechts unten 10mm eingestellt. Somit ist dieser rote Strich die "Druckkante" ab wo der Druck losgehen soll..
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information