Problem mit Telefon (VoiP) Gigaset DX800a
Verfasst: 4. Dez 2019 09:52
Hier sind ja einige technisch bewandert, vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.
Ich habe seit Montag ein recht kurioses Problem mit meinem Gigaset DX800a. (1 Jahr alt)
Dort sind 2 Telefonnummern sowie das Fax geschlossen. Kommt ein externer Anruf rein klingelt es nicht.
Es klingeln nur diverse Gigaset Handgeräte die direkt am Router (Telekom Speedport) angemeldet sind. Das kuriose aber, wenn ich oder einer meiner Mitarbeiter mit dem Handy anruft, klingelt das DX800a. Auch das Fax geht dran. Kommt dann EIN externer Anruf klingelt es, ab dem zweiten klingelt es nicht mehr.
Ich hab den Switch bereits getauscht, Netzwerkkabel getauscht, anderen Port im Router probiert, immer das gleiche. Das macht doch keinen Sinn.
Wir haben nichts an den Einstellungen verändert, die Menüseite des DX800a (browser) zeigt auch keine Probleme. Hat von euch noch jemand eine Idee?
Ich habe seit Montag ein recht kurioses Problem mit meinem Gigaset DX800a. (1 Jahr alt)
Dort sind 2 Telefonnummern sowie das Fax geschlossen. Kommt ein externer Anruf rein klingelt es nicht.
Es klingeln nur diverse Gigaset Handgeräte die direkt am Router (Telekom Speedport) angemeldet sind. Das kuriose aber, wenn ich oder einer meiner Mitarbeiter mit dem Handy anruft, klingelt das DX800a. Auch das Fax geht dran. Kommt dann EIN externer Anruf klingelt es, ab dem zweiten klingelt es nicht mehr.
Ich hab den Switch bereits getauscht, Netzwerkkabel getauscht, anderen Port im Router probiert, immer das gleiche. Das macht doch keinen Sinn.
Wir haben nichts an den Einstellungen verändert, die Menüseite des DX800a (browser) zeigt auch keine Probleme. Hat von euch noch jemand eine Idee?