Seite 1 von 1

Problem mit Telefon (VoiP) Gigaset DX800a

Verfasst: 4. Dez 2019 09:52
von knoge
Hier sind ja einige technisch bewandert, vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.

Ich habe seit Montag ein recht kurioses Problem mit meinem Gigaset DX800a. (1 Jahr alt)

Dort sind 2 Telefonnummern sowie das Fax geschlossen. Kommt ein externer Anruf rein klingelt es nicht.
Es klingeln nur diverse Gigaset Handgeräte die direkt am Router (Telekom Speedport) angemeldet sind. Das kuriose aber, wenn ich oder einer meiner Mitarbeiter mit dem Handy anruft, klingelt das DX800a. Auch das Fax geht dran. Kommt dann EIN externer Anruf klingelt es, ab dem zweiten klingelt es nicht mehr.

Ich hab den Switch bereits getauscht, Netzwerkkabel getauscht, anderen Port im Router probiert, immer das gleiche. Das macht doch keinen Sinn.

Wir haben nichts an den Einstellungen verändert, die Menüseite des DX800a (browser) zeigt auch keine Probleme. Hat von euch noch jemand eine Idee?

Re: Problem mit Telefon (VoiP) Gigaset DX800a

Verfasst: 4. Dez 2019 11:13
von fonprofi
Welcher Speedport Typ? 900er?

Re: Problem mit Telefon (VoiP) Gigaset DX800a

Verfasst: 4. Dez 2019 11:18
von knoge
Speedport Hybrid

Re: Problem mit Telefon (VoiP) Gigaset DX800a

Verfasst: 4. Dez 2019 13:54
von fonprofi
Kannst du von den beiden analogen Telefonen das 800 anrufen? Beim Hybrid hast du die DX-Anbindung per Sip gemacht, das kann dann alles sein, am Router, am DX. Wenn Du das DX am Speedport reinsteckst, gehts dann evtl?

Re: Problem mit Telefon (VoiP) Gigaset DX800a

Verfasst: 4. Dez 2019 15:45
von knoge
Danke für deine Rückmeldung

Das DX ist per Sip angebunden, von Handy, anderen internen Telefonen etc geht es. Aktuell scheint es auch wieder normal zu funktionieren. Allerdings war gerade die Nachbarin (Heimbüro) da und sagte sie hätte heute auch Probleme mit dem Telefon. Vielleicht ist es ja ne Telekom Sache. Ich hab jetzt mal ne Störungsmeldung an die Telekom gegeben mal schauen was da zurück kommt.