Seite 1 von 1

Drucker für EAN Barcodes

Verfasst: 8. Nov 2019 15:41
von putinru
Moin Leute,

ich suche ein Gerät, bei dem ich - wenn möglich auch ohne das Ganze an einen PC angeschlossen zu haben - einfach ein EAN eintippen kann, um dann größere Stückzahlen an Barcode-Etiketten rauslassen zu können.

Der Hintergrund: mein chinesischer Lieferant vergißt hin und wieder die Ware mit EANs zu versehen. Wenn ich diese mit FNSKUs versehe, die ich direkt aus der Sellercentral heraus ausdrucken kann, dann passt das.

Ich würde aber gerne auch normale EAN Barcodes drucken können, wenn ich mal "gemischten Lagerbestand" verwenden möchte.

Jemand nen Tip?

Gruß!

Re: Drucker für EAN Barecodes

Verfasst: 8. Nov 2019 15:48
von hkhk
Was sind Barecodes?

Re: Drucker für EAN Barecodes

Verfasst: 8. Nov 2019 15:57
von putinru
Ich hatte leider kein Englisch in der Sonderschule.

Re: Drucker für EAN Barcodes

Verfasst: 8. Nov 2019 16:01
von hkhk
war auch mit einem Zwinkern gemeint.. es heißt "BARCODE", mit ohne "e" :)

Re: Drucker für EAN Barcodes

Verfasst: 8. Nov 2019 16:50
von bcksbx
Brother QL-500, da ist die Software P-Touch Editor dabei, die kann das.

Re: Drucker für EAN Barcodes

Verfasst: 8. Nov 2019 17:46
von putinru
bocksbox hat geschrieben: 8. Nov 2019 16:50 Brother QL-500, da ist die Software P-Touch Editor dabei, die kann das.
Bei der Software muss man nur einen EAN Code reinkopieren und ein Etikett wird generiert?

Ich habe hier noch einen Dymo Label Writer rumstehen. Bei dem geht das nämlich nicht.

Re: Drucker für EAN Barcodes

Verfasst: 8. Nov 2019 17:51
von bcksbx
Genau, die Art des Codes einstellen, die Nummer rein und das wird dann generiert
https://support.brother.com/g/b/faqend. ... 001376_004

Für Dymo habe ich das gefunden:

Re: Drucker für EAN Barcodes

Verfasst: 11. Nov 2019 09:59
von cmayr@descartes.com
Wie hier im Forum schon oft empfohlen (Suche-Funktion und so), bin nicht nur ich ein großer Freund der Zebras, wie etwa dem kleinen 2824. Da die Zebras nach meinem Kenntnisstand via EPL mit angesprochen werden, kann man nicht jeden x-beliebigen Treiber und jede Software (Word) zum Designen und dann-Drucken einfach so ohne Weiteres nehmen, aber Zebra bietet eine abgespeckte Etiketten-'Design'-Software ja für kostnix mit an, mit der ich also EAN-Etiketten problemlos auch ohne Warenwirtschaft dahinter drucken können sollte:
https://www.zebra.com/de/de/products/so ... igner.html