Webbrowser alternative zu Firefox (Frist RAM)

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Webbrowser alternative zu Firefox (Frist RAM)

Ich bin jetzt mal Zum Test auf Chrome umgestiegen.
Die Performance ist wesentlich besser. Nein um ein Vielfaches!!!
Hatte damals auch Probleme Diverse Webseiten zu laden. Hab immer die Seiten dafür Verteufelt. Unter anderem FB. Jetzt mit Chrome funktioniert das wieder einwandfrei.

Der Import meiner Lesezeichen und Passwörter war kein Akt.
In den Chrome Einstellungen gib es ein Menü zum Import der Daten. War mit einem Click erledigt.

Also. Erstmal Beybey Firefeox.
Hello Chrome.

Euch allen Danke für die Infos und Hilfe.

Mfg B.


3 Monate gratis Händlerbund
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Webbrowser alternative zu Firefox (Frist RAM)

War bei mir genau umgekehrt.
Bin jetzt wieder bei FF.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Webbrowser alternative zu Firefox (Frist RAM)

BTW. Hast du eigentlich vorher schon probiert, den FF mit einem neuen Profil zu starten?
Braucht der dann auch so viel Speicherplatz?
Wenn nicht, liegt es wohl evtl. an einem AddOn.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Webbrowser alternative zu Firefox (Frist RAM)

Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Webbrowser alternative zu Firefox (Frist RAM)

degraf hat geschrieben: 2. Feb 2019 08:47 Die Tabs sind seit einigen Versionen voneinander getrennt, damit im Fehlerfall nur ein Tab hängt und eben nicht der ganze Browser. Daher mehrere Prozesse.
danke für die Erklärung!
ein Tab mit den wiederherzustellenden Tabs (viiielen)
Tabs werden doch nur wieder hergestellt, wenn man den FF abwürgt und nicht richtig schließt, oder der FF abstürzt?
Fährst Du den Rechner runter, ohne Programme vorher zu schließen?
nein, ich meinte den Sitzungswiederherstellungs-Tab, in dem durchaus mal viiiele Tabs der vorherigen Sitzung schlummern koennen.

Abgesehen davon: Meist arbeite ich mit dem Ruhezustand, der komplette Rechner (also nicht nur FF) macht da weiter, wo ich ihn "geparkt" hatte - ab und an mal neustarten, aber nicht taeglich, was vielleicht auch besser waere, jaaa...

Das mit dem abgesicherten Modus probiere ich mal!
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information