Seite 1 von 1

Nutzt jemand BNESIM?

Verfasst: 11. Sep 2018 12:09
von Ralf
Ich bin durch einen Beitrag bei Teltarif auf BNESIM aufmerksam geworden. Interessant finde ich die Möglichkeit, unter einer deutschen Festnetznummer fast überall auf der Welt kostenlos erreichbar zu sein.

Wobei es nicht völlig kostenlos ist, da die SIM nach 6 Monaten deaktiviert wird, wenn man nicht ein neues Daten/Minuten Paket für mind. 9 Euro bucht. Für die 9 Euro bekommt man dann 100 MB Highspeed-Volumen und 5 Gesprächsminuten aus aktuell 64 Ländern. Insgesamt sind es derzeit 170 Länder, aus denen die Nutzung möglich ist.

Sowohl für Urlaubs- als auch Geschäftsreisen außerhalb der EU halte ich das für eine attraktive Option.

Hat damit schon jemand Erfahrungen oder gar eine bessere Alternative?

Re: Nutzt jemand BNESIM?

Verfasst: 11. Sep 2018 13:10
von qds1
Hi Ralf,

ich nutze ab und zu die FritzPhone App in Verbindung mit einem VPN direkt auf meine Fritzbox. Somit bin ich nicht nur erreichbar unter meiner Festnetznummer, sondern kann selbst ohne Mehrkosten telefonieren. Gute Internetverbindung vorausgesetzt... BNESIM soll ja ohne I-Net gehen...

Aber meistens möchte ich doch meine Ruhe und nutze für gaaanz dringende Dinge WhatsApp, ansonsten ist bei mir Funkstille.

Re: Nutzt jemand BNESIM?

Verfasst: 11. Sep 2018 13:43
von Ralf
Das über die Fritzbox kenne ich und nutze ich auch. Setzt aber halt eine entsprechende Internetverbindung voraus. Klappt selbst in manchen Hotel-WLANs nicht unbedingt gut.

Daher mein Gedanke, vor einer weiten Reise 9 Euro zu investieren und sich nicht weiter kümmern müssen.

Re: Nutzt jemand BNESIM?

Verfasst: 11. Sep 2018 15:30
von xMerchant
Diese spezielle Karte kenne ich nicht aber ich habe die Lufthansa Mobile SIM, die auch weltweit relativ günstig ist. Das ganze steht und fällt mit dem Roamingpartner und da sieht es meist düster aus. Internet war in Indien meist ganz gut, Telefonie war nicht zu verstehen (Niveau Schnurtelefon, das mit den beiden Blechdosen). In China ging erst mal gar nichts, bis ich nach Tagen auf die Idee gekommen bin 4G zu sperren, dann hat es wunderbar funktioniert, sowohl Daten als auch Telefonie. In Hong Kong ging es mal und mal nicht, je nach verfügbarem Netzbetreiber. Und hier liegt das Problem mit solchen Weltweit-SIM, man weiß nie wie gut sie in einem Land funktionieren werden.

Ich denke mit lokalen Prepaid-Karten ist man in der Regel besser dran, vor allem nervenschonender. Das Problem ist natürlich, dass man die Prepaid-Karten nicht in jedem Land kurzfristig aktiviert bekommt. Deshalb habe ich mir die Lufthansa SIM geholt.