Schneller Barcodedrucker gesucht

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Schneller Barcodedrucker gesucht

Wir haben einige Produkte die keine Barcodes haben, dort drucken wir beim Wareneingang selbst Barcodes und kleben die dann auf. Als Barcodedrucker haben wir einen Dymo Labelwriter.
Allerdings ist der zu langsam im Barcodedruckermodus. Außerdem brauchen wir die Barcodes in möglichst kleinem Format.
Wir nutzen derzeit folgende Etikettengröße: 12 mm x 24 mm
http://www.dymo.com/de-DE/view-all-labe ... -in-x-1-in

Größer sollten die Etiketten nicht sein.

Kann jemand einen schnelleren Drucker empfehlen?


3 Monate gratis Händlerbund
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Schneller Barcodedrucker gesucht

Käme es eventuell für dich in Frage die Barcodes am PC zu erstellen und mit deinem normalen Drucker auf Labelpapier auszudrucken?
Wenn wir Barcodes brauchen, lege ich die in einer Exceltabelle an, lasse durch eine bestimmte Funktion Barcodes generieren und drucke die Liste aus.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Schneller Barcodedrucker gesucht

Ne das ist schlecht. Ich brauch manchmal 30 Stück von einem Barcode, dann mal nur 5 usw. Wenn ich das seitenweise ausdrucke dann hab ich manchmal zu viel, manchmal zu wenig.

Wir haben das schonmal probiert, dann haben wir die überzähligen Etiketten fürs nächste mal in einem Ordner abgelegt, dann musste man erstmal suchen ob schon welche gedruckt sind, dass war ziemlich nervig.

Heute geben wir beim Wareneingang kurz die Artikelnummer ein, dann kommt die gewünschte Menge raus und kann sofort draufgeklebt werden. Nur rattert der Labelwriter ziemlich lahm vor sich hin. Bis da 20 Stück rauskommen ist ne Minute rum.
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: Schneller Barcodedrucker gesucht

Wir haben hier Drucker von Zebra ZT-220 und TME im Einsatz beide drucken um die 200 Etiketten die Minute. Kostenpunkt um die 700 EUR.
jordan-jojel
Beiträge: 283
Registriert: 28. Nov 2010 23:23

Re: Schneller Barcodedrucker gesucht

Hallo

Welchen Dymo Drucker bentutz du? Man kann die Geschwindigkeit teilweise einstellen. Dann besteht noch die Möglichkeit dass du einen 450 Twin Turbo Drucker nimmst, da kannst du einstellen, dass er mit beiden Rollen gleichzeitig druckt. Dann sollte der Ausdruck nur wenige Sekunden dauern.
jordan-jojel
Beiträge: 283
Registriert: 28. Nov 2010 23:23

Re: Schneller Barcodedrucker gesucht

Ich habe es gerade mit meinem Twin Turbo ausprobiert. Bei der Etikettengröße von dir und im Barcodemodus braucht er 25 Sekunden für 30 Etiketten mit einer Rolle. Bei beiden Rollen entsprechend die halbe Zeit.

Der Twin Turbo kostet aktuell 142,16 Euro und du kannst dein bisheriges System weiternutzten.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Schneller Barcodedrucker gesucht

Twin Turbo wäre natürlich eine kostengünstige Alternative. Zebra ZT-220 guck ich mir auch mal an. 700 EUR wäre zwar schon eine andere Hausnummer als die Dymos, aber wenns Zeit spart...
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Schneller Barcodedrucker gesucht

koshop hat geschrieben: 2. Aug 2018 13:24 Ne das ist schlecht. Ich brauch manchmal 30 Stück von einem Barcode, dann mal nur 5 usw. Wenn ich das seitenweise ausdrucke dann hab ich manchmal zu viel, manchmal zu wenig.

Wir haben das schonmal probiert, dann haben wir die überzähligen Etiketten fürs nächste mal in einem Ordner abgelegt, dann musste man erstmal suchen ob schon welche gedruckt sind, dass war ziemlich nervig.

Heute geben wir beim Wareneingang kurz die Artikelnummer ein, dann kommt die gewünschte Menge raus und kann sofort draufgeklebt werden. Nur rattert der Labelwriter ziemlich lahm vor sich hin. Bis da 20 Stück rauskommen ist ne Minute rum.
Also das verstehe ich nicht. Drucke doch soviel du brauchst und gut. Wozu seitenweise drucken? Kann man doch alles einstellen...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Schneller Barcodedrucker gesucht

Also das verstehe ich nicht. Drucke doch soviel du brauchst und gut. Wozu seitenweise drucken? Kann man doch alles einstellen...
Ja, einstellen ist das Problem. Ich hab das schonmal gemacht, Bögen teilweise bedruckt. Meist kommen die leicht gewellt aus dem Laserdrucker, so dass es dann Probleme gab, wenn man dann die restlichen Etiketten drucken wollte. Außerdem ist es recht umständlich.
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: Schneller Barcodedrucker gesucht

Der Vorteil bei den Industriedruckern ist, das wir auch mal ohne Murren ein paar tausend Etiketten hintereinander weg drucken können.
Der andere Drucker heißt TSC ME240. Ist von der Leistung für uns gleichwertig, nur subjektiv ein wenig leiser.

Gruß
webstar
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Schneller Barcodedrucker gesucht

Ich feiere nach wie vor meine Citizen CL-S631 ab mit 300 DPI...

Dazu noch kleine Etiketten von Zega-Label nehmen - die kosten dann für 2780 Etiketten auf der Rolle mit 31x22mm 4.75 EUR.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information