Kamera mit mehreren Monitoren

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Kamera mit mehreren Monitoren

Ich möchte eine Kamera auf den Hof richten und an jedem Packplatz einen kleinen Monitor aufstellen, damit man von dort aus sehen kann, was passiert und nicht jedes Mal zur Türe rennen muss (die rechtliche Lage ist mir klar).

Ich hätte die Monitore gerne separat, weil die Rechner an den Packplätzen nicht ständig laufen.

Soweit ich das gesehen habe, gibt es das eher mit Türkameras und Tablets als Paketlösungen. Jetzt widerstrebt sich mir etwas der Gedanke ständig Tablets am Laufen zu halten, dann kann ich im Grunde auch gleich die Rechner laufen lassen.

Der Wunschtraum wäre: Kamera erkennt eine Bewegung (Lieferwagen) Monitore gehen aus dem Standby an und zeigen das Bild - und schalten nach einer Zeitspanne auch wieder ab. Das Ganze eher kabellos.

Wäre das zur Not mit Amazons Echo Spot oder Show möglich?

Oder gibt es dafür eine Lösung, ohne dass ein Dienst Daten abgreifen kann?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Kamera mit mehreren Monitoren

Schau Dir mal http://www.mobotix.de an. Die haben solche Lösungen im Programm. Nicht nur Kameras sondern auch die intelligente Software dahinter. Hatte die bereits im Einsatz und war beeindruckt was die Software im Hintergrund alles kann.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information