Telefonanlage für Kleinunternehmen

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Benutzeravatar
Dekodi
Beiträge: 197
Registriert: 17. Okt 2010 14:48
Land: Deutschland
Firmenname: dekodi
Branche: Fibuschnittstelle zu Datev & Co | 30 Tage Test | automatisiert | GoBD konform | USt. Meldung
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Telefonanlage für Kleinunternehmen

Wir haben uns vor 5 Jahren für nfon entschieden, da waren wir noch zu zweit. Habe damals gleich einen hunderter Rufnummernblock gebucht (man weiß ja nie ...)
Heute sind wir fast 10 Mitarbeiter und die Anlage ist über die Jahre einfach mitgewachsen.
So konnten wir Heimarbeitplätze und die Entwicklung problemlos einbinden.
AB ist auch super, wir bekommen die Anrufe dann per Mail.
Als Telefone haben wir SNOM 760 + Jabra Headsets im Einsatz. Klappt ebenfalls 1a.

Insgesamt liegen wir mit einer 100 MBit/DSL-Leitung, der nfon-Anlage mit Flatrate für ganz Europa und zwei Handies bei monatlichen Kosten von rd. 270 €. Die Einrichtung und Konfiguration macht ein nfon-Partner (den brauchen wir aber nur sehr selten)
Dafür, dass seit Jahren alles reibungslos läuft, ich keine Abschreibung habe und ich mich um nichts kümmern muss, ist es unterm Strich eine günstige Lösung.
Will man die nfon vom PC aus ansteuern etc., muss man die Technik genau klären.
Softphones haben wir ausprobiert - die sind einfach nicht praktikabel.


NEXUS | E-Commerce Buchhaltungslösung und internationale Umsatzsteuer
3 Monate gratis Händlerbund
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Telefonanlage für Kleinunternehmen

Hi,

wir sind meine ich 2012 zu vio:pbx gegangen und immer noch sehr zufrieden. Der Support ist sehr nett und persönlich. Wir haben da ein paar Rufnummernblöcke und zahlen meine ich rund 5€ pro Nebenstelle. Je Nebenstelle kann man aber auch wieder parallel mehrere Geräte hinterlegen.

Parallel eingehende und ausgehende Telefonate sind soweit ich weiß nicht begrenzt. Wir haben da auch einige Sprach-Menüs, externes Callcenter über Weiterleitungen eingebunden, eigene ABs pro Nebenstelle, Fax2Mail, Zeitsteuerung, teilweise Aufzeichnung, wenn die Kunden zustimmen etc.

Kann ich ohne Einschränkungen Weiterempfehlen.

LG
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information