Klimaanlage mit Wifi?

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Daniel12
Beiträge: 11
Registriert: 14. Feb 2017 17:00
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Klimaanlage mit Wifi?

Hallo liebe Community,

Nachts, 28°C schwüle Wärme im Zimmer. Man wälzt sich von einer Seite auf die andere und kann nicht schlafen - und das bei offenem Fenster. Am nächsten Tag schleppt man sich wie gerädert ins 30°C warme Büro und freut sich auf die nächste - 2K kühlere - Nacht.

Deshalb meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit mobilen, einteiligen Klimaanlagen bis 400 Euro & was haltet ihr von einer Klimaanlage mit Wifi? (siehe unten)

Laut Warentest sollen sie ja vor allem laut sein und neben der Entfeuchtung kaum 3K kühlen. Leider kenne ich auch keinen, der so ein Teil hat. Da ich aber vor Wärme bald wahnsinnig werde, hoffe ich immer noch, mir für nicht zu viel Geld mal eine ruhige Nacht zu verschaffen.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte!

Bild


3 Monate gratis Händlerbund
Catweazel
Beiträge: 34
Registriert: 17. Sep 2009 01:31
Land: Deutschland
Branche: Computerzubehör und Toner

Re: Klimaanlage mit Wifi?

Hallo,

kauf ne Split Anlage alles andere ist nix.

Grüße
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlage mit Wifi?

Die einteiligen taugen alle nicht viel, sind einfach zu uneffektiv.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Klimaanlage mit Wifi?

bloss kein Monoblock.

Die Nachteile überwiegen:

Der Kompressor ist innen und laut
Die Wärmeabgabe ist innen und muss durch die Wand oder durchs Fenster, also Loch in Wand oder Fenster auf > Schlauch raus. Bei Fenster kommt wieder feuchte Warmluft rein und muss wieder gekühlt/entfeuchtet werden. Ein Kreislauf der Laut und teuer ist. Ist wie Kühlschrank nicht richtig zu machen.

Besser: 50er Loch durch die Wand, Splitanlage durch, zusammenclicken und fertig.
Clicksystem ist zwar auch nicht super, wenn aber jemand bördeln kann, dann isses besser...

Gruß
Jörg

6KW Kassettenanlage im DG aetsch
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information