TV-Techniker gesucht

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

TV-Techniker gesucht

gibt es diesen Beruf eigentlich noch?

Naja, also, erstmal möchte ich sagen, ich habe keine Drogen genommen :-)
Mein TV redet mit mir, nein, nicht wenn er an ist, also dann auch, aber auch wenn er aus ist.
Anders, ich höre den Ton, mal mehr mal weniger, mal nur ein paar Worte, dann mal wieder ein paar Sätze, obwohl er aus ist. :gruebel:
Gibt es dafür irgendeine Erklärung?
Das Gerät ist ein Samsung Smart TV und über Kabel angeschlossen.


3 Monate gratis Händlerbund
marc3108
Beiträge: 23
Registriert: 24. Mär 2009 14:37
Land: Deutschland

Re: TV-Techniker gesucht

Jein. Hat eine neue Berufsbezeichnung (seit 15 Jahren bereits).

Nennt sich Informationselektroniker - Geräte- u. Systemtechnik
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: TV-Techniker gesucht

Unser Samsung zeigt ungebeten Werbung, wenn wir den Kanal wechseln.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: TV-Techniker gesucht

Sicher das es vom TV-Programm selber kommt?

Das da hört sich eher nach einem gestörten Kabelnetz an, was sich auf die Lautsprecher des Fernsehers überträgt.

Erklärungen gibt es einige, mangels einer Glaskugel kann ich aber nur rätseln, z.B.:
- minderwertige, störanfällige Koaxkabel im Haus
- ein nicht zugelassener (nicht abgeschirmter) billig-Verstärker irgendwo in der Leitung
- eine unsaubere Sendeanlage direkt in der Nachbarschaft (z.B. ein Funker oder ein Radio-Sender, welcher mit einer unabgestimmten oder fehlerhaften Anlage sein ganzes Umfeld durch Oberwellen stört)

Zieh mal das Kabel raus, wenn der TV aus ist.
Damit kannst du schonmal unterscheiden ob es darüber kommt, oder das Fernsehgerät selber schlecht abgeschirmt ist.

Sind denn noch andere Dinge gestört, z.B. Stimmen in der Gegensprechanlage Haustür, seltsame Geräusche von den Herdplatten etc.? Störungen können sich vielfältig bemerkbar machen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Gamer
Beiträge: 699
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: TV-Techniker gesucht

ich sage TV Film: "Poltergeist"
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: TV-Techniker gesucht

bikerin hat geschrieben:Mein TV redet mit mir, nein, nicht wenn er an ist, also dann auch, aber auch wenn er aus ist.
Was ist heutzutage schon wirklich "aus", wenn alles nur noch irgendwie im Standby bleibt.
Könnte auch an der automatischen Update-Funktion liegen, lässt sich im Menü abschalten.
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: TV-Techniker gesucht

Erstmal danke für die Infos. Das Update werd ich mal ausschalten.
Es war nicht von Anfang an, ich würde mal tippen, seit ca. 6 Monaten, länger nicht. Insgesamt ist er 5 Jahre (kaum zu glauben in der heutigen Zeit)
Ich bin irre froh dass ich nicht die einzige bin :-) Ich kann nicht sagen, was ich nachts nen Satz gemacht hab, als ich die Stimmen das erstemal gehört hab..... man man man...... was es alles gibt.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: TV-Techniker gesucht

fossi hat geschrieben:Sicher das es vom TV-Programm selber kommt?


Zieh mal das Kabel raus, wenn der TV aus ist.
Damit kannst du schonmal unterscheiden ob es darüber kommt, oder das Fernsehgerät selber schlecht abgeschirmt ist.
.
Mit einer solchen Aussage wär ich vorsichtig, seit ich herausgefunden hab, das mein TV sogar dann Programme empfängt, wenn das Antennenkabel gar nicht angeschlossen ist. Hatte mich dabei immer über die Bildqualität gewundert, bzw. das rauschen.

Tjoa ich vermute das TV-kabel verläuft paralel zum TV in der Wand und ist nicht abgeschirmt? Gut, normal ist das trotzdem nicht aber naja... :popcorn:
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information