Seite 1 von 1

DHL Privtkunde oder GK? DHL Versandlabel in "klassischer" Labelform

Verfasst: 6. Feb 2023 16:19
von grashalm
Hallo liebe Seller,

Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren schon einmal ein DHL GK Konto, hatte es aber vor allem wegen vieler Reklamationen (ohne Ende Leitcodierung und öfter auch mal einen Sperrgut-Aufschlag, teilweise hatte ich auch das Gefühl für Sendungen welche zu mir ankommend, also nicht abgehend waren) wieder gekündigt und bin wieder in den Privattarif gewechselt.

Ich würde gerne die Labels nun nicht mehr wie bisher auf den DHL A4 Klebepapieren (eine Hälfte normales Papier, die andere mit Aufkleber) drucken, sondern auf den "Üblichen" DHL Etiketten. Vor allem wegen des Aussehens, da die A4 Variante doch sehr nach "Privat" ausschaut.

Jetzt die Frage: Macht hier das schon jemand mit den Privatkunden Formaten?

Zweite Frage: Wie sind denn die momentanen Konditionen (ca. 300 Sendungen pro Jahr)? Damals war der GK Tarif, vor allem mit den ganzen Zusatzkosten für Leitcodierung definitiv teurer als der Privatkundentarif. Hinzu kam ja noch der Aufwand für das Vermessen und Wiegen (bei meinem Gewerbe ist kein Paket wie das Andere, auch das Gewicht ist unterschiedlich).

Alternativ würde ich auch einen gewissen Mehrpreis für das Umstellen in Kauf nehmen, zur Not auch mit Wechsel in den GK Tarif.

Vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrungswerte!

Viele Grüße