verdi vs Post DHL - Streik 2023

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Lena_1977
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 13. Mai 2022 14:08
Land: Deutschland
Firmenname: Schlockerhof

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

Die meisten Sendungen sind gut durchgelaufen - so 15/20 % hatten Samstag keine Zustellung - wenn die Mo./Di. da sind, ist das auch noch OK.


3 Monate gratis Händlerbund
Olikun
Beiträge: 249
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

Habe am Freitag 20 Pakete in meiner Stamm Post Filiale abgegeben, aber die haben noch keinen Scan im Verteilzentrum bekommen.

Gerade habe ich 20 Hermes Paketscheine erstellt, da ich morgen mit Hermes versenden werde.

Bin schon gespannt wie schnell das da geht... sozusagen der ultimative Test.
Wenn die schnell sind, wechsle ich vielleicht zu Hermes... mal sehen
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

Hermes als Privatlabel Abgabe in Paketshop VOR Abholung durch Hermes dauert in 95% 2 Tage. In 3% sind es 3 Tage. 2% sind am nächsten Tag beim Empfänger. Tage = Werktage Mo-Fr.
Abhängig halt auch, wie weit der Empfänger weg ist.
So meine Erfahrung.

Bei Geschäftskunden (vom Hörensagen) mit Abholung soll die Rate am nächsten Tag deutlich höher sein.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

Wenn man den Profipaketservice nutzt sind etwa 50% am nächsten Tag zugestellt, der größte Teil dann am 2. Tag, ein paar einzelne Pakete brauchen länger weil Empfänger nicht Zuhause war. Ich bedfinde mich allerdings im Süden, wenn man zentraler in Deutschland sitzt könnte der Anteil noch höher sein.
Mächschen
Beiträge: 644
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

Hier in der Region kann man Hermes vergessen, was die abholen ist in der Regel mindestens 2-3 Tage unterwegs.
Olikun
Beiträge: 249
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

eines der Hermes Pakete geht nach Berlin.
Von mir nach Berlin mit DHL, da ist es in einem Tag da.
Da bin ich gespannt wie lange Hermes braucht.

Aber ab Mittwoch werde ich wieder mit DHL senden wenn da alles wieder rund läuft.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

Meinen Informationen zufolge wird zeitnah noch mal gestreikt, diesmal bis zu drei Tage. Sagt zumindest unser Paketbote.
Mächschen
Beiträge: 644
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

Meine Info ist, dass erst in rund 14 Tagen wieder gestreikt wird.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

Alle am Freitag übergebenen Pakete hatten bis heute keinen Scan im Eingangsdepot. Jetzt haben sie einen Scan in Neumünster :gruebel: Nohra hat wohl alle Pakete gleich in LKW verladen und nach Neumünster gekarrt und macht dort die Erstbearbeitung :gruebel:
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

In der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) wird auch darüber berichtet, daß - ohne nähere Angaben über das wann - demnächst nochmal gestreikt würde. Und weil´s Verdi ist, rechne ich noch mit dieser Woche.
Olikun
Beiträge: 249
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

daytrader hat geschrieben: 23. Jan 2023 13:56 Alle am Freitag übergebenen Pakete hatten bis heute keinen Scan im Eingangsdepot. Jetzt haben sie einen Scan in Neumünster :gruebel: Nohra hat wohl alle Pakete gleich in LKW verladen und nach Neumünster gekarrt und macht dort die Erstbearbeitung :gruebel:
bei mir genau so.
Immer noch kein Scan von Freitags Paketen :/
Lena_1977
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 13. Mai 2022 14:08
Land: Deutschland
Firmenname: Schlockerhof

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

der Abholfahrer (DHLer in Altersteilzeit) meinte das wäre es "erstmal" gewesen
Olikun
Beiträge: 249
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

So meine Hermes Pakete wurden heute abgegeben.
17 Stück in ganz Deutschland mit unterschiedlichen PLZ´s

Wurden auch direkt vom Hermes Boten abgeholt, also sie sind definitiv schon im Depot heute Abend.

Da bin ich aber gespannt wie lange es dauert bis die da sind.
Wenn ein Großteil nur 1 Tag braucht, dann stehen die Chancen gut dass ich von DHL zu Hermes wechsle
Mächschen
Beiträge: 644
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

Wenn Du nicht gerade in der Region Bad Hersfeld einlieferst, wird das nichts.
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

Hat Hermes nicht einen zentralen Umschlagplatz, sodass es fast immer min. 2 Tage dauert?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

Was bedeutet denn Status offen?
DHL Sendung
00340xxxxxxxx
Status offen
Di, 24.01.2023, 01:30 Uhr
Die Sendung wurde gestern 18 Uhr abgeholt und scheinbar ist ja heute Nacht 01.30 Uhr was passiert, ansonsten würde da stehen "18 Uhr wurde elektronisch angemeldet".
Die anderen Sendung aus der gleichen Abholung haben den normalen Eingangsscan gegen 21 Uhr mit Hinweis auf Weiterverarbeitung.

Aber die Leute wieder....wissen das gestreikt wird/wurde, schreiben noch, dass sie es wissen, haben Sonntag bestellt und meckern jetzt, dass sich nichts bewegt (dieses Paket von oben) und ich solle man gucken woran es liegt. Wenn man doch weiß das es Probleme durch Streiks gibt, was soll man denn da schauen!?
Donkeypower
Beiträge: 778
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

@daytrader - das hatte ich auch eben. Ich habe einen Kunden informiert, dass wegen dem DHL Streik das Paket mit Hermes rausgeht. Antwort vom Kunden O-Ton: wollen Sie mich vera...schen hier ist kein Streik und war nie einer. Schreibt gleichzeitig - Klasse mit Hermes klappt bei mir immer zu 100%....Andere Kunden informiert, dass ich Sendungen mit UPS raus geschickt habe. O-Ton: Super das Sie so flexibel reagieren... Ich glaube viele leben in einer "Glocke" bekommen nichts mit - weil es sie ja gar nicht betrifft. Sie wissen aber wer Dschungelkönig wird.... :-)
Mächschen
Beiträge: 644
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

daytrader hat geschrieben: 24. Jan 2023 06:52 Was bedeutet denn Status offen?
DHL Sendung
00340xxxxxxxx
Status offen
Di, 24.01.2023, 01:30 Uhr
Die Sendung wurde gestern 18 Uhr abgeholt und scheinbar ist ja heute Nacht 01.30 Uhr was passiert, ansonsten würde da stehen "18 Uhr wurde elektronisch angemeldet".
Die anderen Sendung aus der gleichen Abholung haben den normalen Eingangsscan gegen 21 Uhr mit Hinweis auf Weiterverarbeitung.

Aber die Leute wieder....wissen das gestreikt wird/wurde, schreiben noch, dass sie es wissen, haben Sonntag bestellt und meckern jetzt, dass sich nichts bewegt (dieses Paket von oben) und ich solle man gucken woran es liegt. Wenn man doch weiß das es Probleme durch Streiks gibt, was soll man denn da schauen!?
Könnte beschädigt worden sein, wenn Du die ganze Nummer postest, kann ich evtl. was sehen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

Sind etliche wie ich inzwischen mitbekommen habe. Beschädigt glaube ich daher nicht.

Einige stehen inzwischen für morgen in der Zustellung...aber immer noch den Status offen.

Status offen
Di, 24.01.2023, 01:36 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Mi, 25.01.2023
Mächschen
Beiträge: 644
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: verdi vs Post DHL - Streik 2023

Wobei das um halb 2 nachts kein scan sein wird, in der Regel sind da die Pakete gerade quer durchs Land unterwegs...
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information