Hermes Status 2023?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Krosser87
Beiträge: 639
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Hermes Status 2023?

Also ich würde Hermes nicht nutzen, aber nur wegen der Laufzeiten.

Bei uns klappt die Zustellung mit Hermes richtig gut, der Zusteller fährt seit Jahren und kennt die örtlichen Gegebenheiten.
Ja das Auto war 2000 mal neu und er selber sieht schon mächtig mitgenommen aus, ist aber nett und zuverlässig.

Das zuständige Hermes Depot? ist 4 Orte weiter und eine ehemalige LPG Halle, würde mich auch mal interessieren, wie die von innen aussieht :gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
COD
Beiträge: 681
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Hermes Status 2023?

Wir hatten jahrelang einen super Hermes Zusteller und eine super Hermes Abholung auf extra Tour. Dann hat das hiesige Depot dicht gemacht und seitdem ist das schlicht nicht mehr gut. Zustellung frühestens am späten Nachmittag, Pakete werden am Gelände verteilt abgelegt, auch mal im Regen.

Dass die Zustellung an Firmenadressen nur zu Geschäftszeiten Sinn macht, ist dem zuständigen Subunternehmer und seinen Fahrern nicht zu vermitteln, auch nicht dem Regional Manager.

Deshalb haben wir die Hermes Abholungen vor einiger Zeit gecancelt, da wir keine Chance mehr auf zuverlässige Retouren- und Rückläuferzustellung haben. Ansonsten waren die Versender-Erfahrungen in der Gesamtbetrachtung nicht besser und nicht schlechter als mit den anderem Paketdiensten, eher unbürokratischer.
Flowe
Beiträge: 71
Registriert: 26. Jan 2020 10:02
Land: Deutschland

Re: Hermes Status 2023?

Bei den Hinsendungen gab es bei mir selten Probleme.
Allerdings sind ca. 5% aller Retouren einfach verschwunden.
Ich hatte sogar Anrufe von Leuten erhalten, welche fälschlicherweise meine Retouren erhalten haben (Name war ähnlich).

Für mich kommt Hermes vorerst nicht mehr in Frage.
obpul
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jul 2023 13:44
Land: Deutschland

Re: Hermes Status 2023?

Eine kurze Frage zu Hermes: kennt jemand einen Grund, warum Hermes diverse Schreiben (jede Schreibweise des Firmennamens bekam eines) zur Vereinbarung eines Lagerortes schickt? Wir sind vermutlich nicht die einzigen Empfänger solcher Schreiben Man muss sich bei jedem Schreiben neu registrieren und der Fahrer weiß das mit der Ablage meist trotzdem nicht. Und wir hatten diese Ablagezusage bereits vor ein paar Jahren schriftlich vereinbart mit Hermes.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information