N-Abend,
heute kam n Hermes Angebot rein mit Preisen ab 1.12.22. wir waren schon früher Hermes Kunde, haben aber wegen Krach mim Depot nix mehr versendet und eines Tages war das Portal gesperrt. Nun ruf jemand an und warb um uns, heute kam Preisliste. Für uns 3,60 netto für XS, würden es statt Warenpost nutzen ab Januar.
Soll ich? Oder gibts immer noch Probleme mit der Zustellung?
Hermes Status 2023?
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- online-beobachter
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Re: Hermes Status 2023?
Na, Zustellung nachts um 10, Mülltonnenzustellung etc. verlorene Sendungen…
Das war 2014 der Grund dort weg zu gehen.
Das war 2014 der Grund dort weg zu gehen.
- online-beobachter
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Re: Hermes Status 2023?
Ich kenne diese Aussagen eigentlich nur aus diesem Forum, von Kunden habe ich sowas noch nie als vorwurf gehört.
Allerdings nutze ich Hermes nut als Alternativversender zu DHL und der Kunde hat zudem selbst die Wahl.
Allerdings nutze ich Hermes nut als Alternativversender zu DHL und der Kunde hat zudem selbst die Wahl.
Re: Hermes Status 2023?
Als Empfänger sind die mir und Unliebsamsten. Anfang des Jahres kamen die regelmäßig nachts um zehn, jetzt ne Oma, die sich fit halten will, oft fanden sie uns gar nicht, in den über 10 Jahren in denen ich hier wohne, wechseln die Fahrer alle paar Monate. Vom Zoll hochgenommene Subunternehmer hatten wir auch schon.
Positives:
Wir haben von denen tatsächlich noch nie vormittags was bekommen. Die Quote, dass die Leute angetroffen werden dürfte vielleicht sogar besser sein, als bei anderen.
Das nächste Positive....die haben mir noch nie was vor die Tür gelegt. Immer eine Unterschrift mit Antiviren Kuli + Foto. Solche Geschichten wie bei DPD dürften da eigentlich kaum vorkommen.
Positives:
Wir haben von denen tatsächlich noch nie vormittags was bekommen. Die Quote, dass die Leute angetroffen werden dürfte vielleicht sogar besser sein, als bei anderen.
Das nächste Positive....die haben mir noch nie was vor die Tür gelegt. Immer eine Unterschrift mit Antiviren Kuli + Foto. Solche Geschichten wie bei DPD dürften da eigentlich kaum vorkommen.
- online-beobachter
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Re: Hermes Status 2023?
Ärger hab ich mit beiden keinen, allerdings hab ich auch keine Ebayer und AmaKunden.
Ich kann mich spontan an kein einziges Problem in den letzten Monaten erinnern. Es läuft mit beiden derzeit sehr gut.
Ich kann mich spontan an kein einziges Problem in den letzten Monaten erinnern. Es läuft mit beiden derzeit sehr gut.
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Re: Hermes Status 2023?
Bei mir funktioniert Hermes als Versender und Empfänger wirklich gut.
Die Zeiten, wo die mit den letzten Schrottkisten unterwegs waren sind vorbei.
Das muß aber nicht überall so sein und hängt - wie bei allen anderen letztlich auch - sicher vom jeweiligen Depot ab.
Die Zeiten, wo die mit den letzten Schrottkisten unterwegs waren sind vorbei.
Das muß aber nicht überall so sein und hängt - wie bei allen anderen letztlich auch - sicher vom jeweiligen Depot ab.
Re: Hermes Status 2023?
Bei mir privat ist Hermes eine Katastrophe. Dieses Jahr kam glaube ich nicht ein Paket tatsächlich an, was mit Hermes verschickt wurde, da Sie keinen einzigen Zustellversuch unterommen haben (wohne etwas Ausserhalb).
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Re: Hermes Status 2023?
Ich habe lange mit Hermes versendet. Abholung war teilweise eine Katastrophe und die Paketlaufzeit eigentlich indiskutabel (selbst, nachdem die zentralen Verteilstandorte eingeführt wurden). Preise waren aber immer konkurrenzlos günstig.
Das wäre alles verkraftbar gewesen, wenn sich die Probleme bei der Zustellung in Grenzen gehalten hätten. Die Zahl der Kunden, die nach einer Alternative fragten und bereit waren, auch deutlich höhere Versandkosten dafür zu zahlen, wurde immer größer. Ich hab dann irgendwann die Reißleine gezogen und bin zu DPD gewechselt.
Als Empfänger bin ich selber inzwischen soweit, nicht zu bestellen, wenn Hermes zustellen soll und es keine Alternative gibt (und auch da würde ich den höheren Versand bezahlen). Ich bin deswegen unter anderem mit Amazon mehrfach im Disput gewesen, weil Prime-Sendungen mit garantiertem Zustelldatum eben nicht zugestellt wurden, wenn sie unser örtlicher Hermes-Fahrer zustellen sollte (dörfliche Umgebung ... wir haben hier de facto bei allen Diensten feste Zusteller). Der gute Mann fährt früh Zeitungen aus, dann gegen 9 Uhr in das Hermes Verteilzentrum, packt sich das Auto voll ("privater" Familienvan, in dem auch geraucht wird - die Paket riechen dann entsprechend!) und wenn er bis 18 Uhr seine Tour nicht zuende gefahren hat, wird ein "nicht angetroffen" im System hinterlegt.
Und ihm ist dabei vollkommen Wurscht, ob er Sendungen mit garantierter Zustellung geladen hat oder ob man eine Abstellgenehmigung erteilt hat (sowohl für Hermes, als auch Amazon ... der Grund "nicht angetroffen" wäre schon deswegen keiner). Dem zuständigen Depot ist das vollkommen egal. Mir wurde auf meine Frage, wo denn die Pakete über Nacht lagern würden und wie das versicherungstechnisch geregelt ist (er stellt dann am nächsten Morgen zwischen 4 und 5 Uhr "an der Haustür" zu, wenn er auf seiner Zeitungsrunde bei uns im Dorf ist) mehrfach nicht geantwortet. Sicherlich ein krasser Einzelfall aber es wirft ein sehr deutliches Licht auf das Unternehmen als solches, wenn es solche Umstände duldet (und ich habe aus meiner Zeit als Versender noch die eine oder andere Telefonnummer ... die wissen also Bescheid).
Btw. Amazon hat mir mehrfach (!) versichert, man würde bei Hermes intervenieren und sowas käme garantiert nie wieder vor. Kann man sich auch seinen Reim drauf machen
Das wäre alles verkraftbar gewesen, wenn sich die Probleme bei der Zustellung in Grenzen gehalten hätten. Die Zahl der Kunden, die nach einer Alternative fragten und bereit waren, auch deutlich höhere Versandkosten dafür zu zahlen, wurde immer größer. Ich hab dann irgendwann die Reißleine gezogen und bin zu DPD gewechselt.
Als Empfänger bin ich selber inzwischen soweit, nicht zu bestellen, wenn Hermes zustellen soll und es keine Alternative gibt (und auch da würde ich den höheren Versand bezahlen). Ich bin deswegen unter anderem mit Amazon mehrfach im Disput gewesen, weil Prime-Sendungen mit garantiertem Zustelldatum eben nicht zugestellt wurden, wenn sie unser örtlicher Hermes-Fahrer zustellen sollte (dörfliche Umgebung ... wir haben hier de facto bei allen Diensten feste Zusteller). Der gute Mann fährt früh Zeitungen aus, dann gegen 9 Uhr in das Hermes Verteilzentrum, packt sich das Auto voll ("privater" Familienvan, in dem auch geraucht wird - die Paket riechen dann entsprechend!) und wenn er bis 18 Uhr seine Tour nicht zuende gefahren hat, wird ein "nicht angetroffen" im System hinterlegt.
Und ihm ist dabei vollkommen Wurscht, ob er Sendungen mit garantierter Zustellung geladen hat oder ob man eine Abstellgenehmigung erteilt hat (sowohl für Hermes, als auch Amazon ... der Grund "nicht angetroffen" wäre schon deswegen keiner). Dem zuständigen Depot ist das vollkommen egal. Mir wurde auf meine Frage, wo denn die Pakete über Nacht lagern würden und wie das versicherungstechnisch geregelt ist (er stellt dann am nächsten Morgen zwischen 4 und 5 Uhr "an der Haustür" zu, wenn er auf seiner Zeitungsrunde bei uns im Dorf ist) mehrfach nicht geantwortet. Sicherlich ein krasser Einzelfall aber es wirft ein sehr deutliches Licht auf das Unternehmen als solches, wenn es solche Umstände duldet (und ich habe aus meiner Zeit als Versender noch die eine oder andere Telefonnummer ... die wissen also Bescheid).
Btw. Amazon hat mir mehrfach (!) versichert, man würde bei Hermes intervenieren und sowas käme garantiert nie wieder vor. Kann man sich auch seinen Reim drauf machen
Re: Hermes Status 2023?
Lass halt hermes bei deinem Amazon Account sperren über den Kundenservice.
Also hier ist Hermes ne Katastrophe, es geht regelmäßig was zurück als unzustellbar.
Schlimmer ist nur der regionale Konkurrent der Deutschen Post.
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Re: Hermes Status 2023?
Hermes ist (in zwischen) "okay" und Amazon Logistics ist so wie Hermes früher halt Mal war, am späten Abend Zustellversuche, Pakete irgendwo suchen, Pakete weg,...
Hermes konnte bei Amazon bereits gesperrt werden, wegen Amazon Logistics haben wir uns schon x-fach beschwert, aber trotzdem wollen sie es nicht sperren. Hoffentlich geht es bald, da wir 3 aktuelle Bestellungen haben wo wir uns zu beschwert haben. Diese 3 Bestellungen werden gebündelt zur "Depriorisierung" an die Fachabteilung geschickt und die würfeln dann ob Amazon Logistics endlich gesperrt wird oder nicht
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Re: Hermes Status 2023?
Als Empfänger? Ich habe jedes einzelne Mal darum gebeten, in meinem Kundenkonto eine solche Sperre zu hinterlegen ... und jedes mal bekam ich die Antwort, dass das leider nicht möglich wäre. Wie habt ihr das hinbekommen?
Re: Hermes Status 2023?
Ich bestelle bei Amazon nur noch an Packstation. Den hauseigenen Lieferdienst bekommt man anders nicht weg.
Re: Hermes Status 2023?
Ich hab nix gegen Spätzustellung, aber 22:00 ist Grenzwertig. Man sollte zumindest schauen ob Licht brennt.
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Re: Hermes Status 2023?
Hier nochmal im Detail, um Ausschluss bei Amazon anzufragen:
- Ware wurde durch Amazon versendet (FBA oder Verkauf durch Amazon ist egal) > Versand durch Verkäufer zählt nicht.
- es wurde sich einzeln bei jeder Bestellung beschwert das es Probleme gab (wichtig!) > Praktisch so, dass man jedesmal hinterher laufen musste
- diese 3 Problemfälle müssen innerhalb von 6 Monaten sein
- beim 3 Mal, dann konkret nach Depriorisierung fragen und die anderen beiden Bestellnummern bereithalten.
- fossi
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Re: Hermes Status 2023?
Weniger vom Depot, eher vom Subunternehmer.Buchmerlin hat geschrieben: ↑6. Dez 2022 07:20 Die Zeiten, wo die mit den letzten Schrottkisten unterwegs waren sind vorbei.
Das muß aber nicht überall so sein und hängt - wie bei allen anderen letztlich auch - sicher vom jeweiligen Depot ab.
Bei uns hat sich Hermes in den letzten Jahren nicht gebessert.
Aus Empfängersicht gibt es in unserer Region keinen schlimmeren Logistiker.
Natürlich spiegelt das aber nicht unbedingt die bundesweite "Zustellqualität" wieder. Vielleicht klappt es woanders ja.
Aufgrund der eigenen Erfahrungen wollte ich es meinen Kunden aber nicht antun.
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