Zur Info: Lkw-Demo - Autobahnverkehr in NRW soll Mittwoch still stehen

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Zur Info: Lkw-Demo - Autobahnverkehr in NRW soll Mittwoch still stehen

Ach du :shit: :shit: :shit: ! Was hab ich denn hier mit der simplen Info zur Verkehrslage schon wieder für ein (hier an dieser Stelle imho völlig sinnloses) Politik-Gebashe losgetreten ?! (-o
Ihr könnt einfach alle nicht mehr anders, oder?

Hat bitte jemand evtl. noch 'ne wert(ungs)freie aktuelle Statusinfo zur Verkehrslage parat, die sich auf unser Geschäft bezieht? Ihr wisst schon, was ich meine: also z. B. wo Paket-Laster nicht weitergekommen sind, wo Transporter nicht ausliefern können, wo Depots ... what ever ... also konkret eben?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Zur Info: Lkw-Demo - Autobahnverkehr in NRW soll Mittwoch still stehen

aaha hat geschrieben: 16. Mär 2022 18:22 Hat bitte jemand evtl. noch 'ne wert(ungs)freie aktuelle Statusinfo zur Verkehrslage parat, die sich auf unser Geschäft bezieht? Ihr wisst schon, was ich meine: also z. B. wo Paket-Laster nicht weitergekommen sind, wo Transporter nicht ausliefern können, wo Depots ... what ever ... also konkret eben?
Äah..., ich sach's ma' vorsichtich...
Ganz so schlimm war's nich'... 8)

https://www1.wdr.de/nachrichten/lkw-dem ... n-100.html
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Zur Info: Lkw-Demo - Autobahnverkehr in NRW soll Mittwoch still stehen

aaha hat geschrieben: 16. Mär 2022 18:22 Ach du :shit: :shit: :shit: ! Was hab ich denn hier mit der simplen Info zur Verkehrslage schon wieder für ein (hier an dieser Stelle imho völlig sinnloses) Politik-Gebashe losgetreten ?! (-o
Ihr könnt einfach alle nicht mehr anders, oder?
Dass in einem Diskussionsforum diskutiert wird, ist durchaus ein bestimmungsgemäßer Gebrauch, anders wäre es bei so einer Art Mitteilungsblatt. Ich fand die Diskussion durchaus interessant, habe Einiges dazugelernt (Danke für den Hinweis auf den Glashersteller, ich habe es gerne mal nachgelesen). Einige der heute Morgen diskutierten Aspekte haben durchaus eine Relevanz zum Eingangsthread. Zum Beispiel, dass das Demonstrieren auf Autobahnen schnell eine Straftat darstellt und unverantwortlich ist, haben sogar die Organisatoren eingesehen. Die Sache mit dem Spritpreis überschneidet sich mit der Kartellamtsmeldung. Wir sind aber schon heftiger vom Thema abgekommen.
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Zur Info: Lkw-Demo - Autobahnverkehr in NRW soll Mittwoch still stehen

Fotoshooter hat geschrieben: 16. Mär 2022 08:49 Ist auch richtig so... Unsere grüne Regierung blickt mal wieder die Zusammenhänge nicht. Klar ist es schön, wenn mehr auf ÖPNV umsteigen, dass soll auch gefördert werden. Aber mit den aktuellen Spritpreisen kommt eben auch der Bus- oder Bahnfahrer nicht mehr in die Arbeit. Ebenso unser Essen in die Regale... Das ist einfach nicht zu Ende gedacht. Und auch hier wieder: Länder um uns herum haben das verstanden und bereits reagiert. In Deutschland kommentieren Grüne Politiker, dass der Preis ruhig noch teurer werden kann...
Stimmt ÖPNV ist Out. Die kaufen jetzt alle Fahrräder. So ein Mist aber auch. 🙃

Wieso eigentlich immer dieses rumgebashe auf den Grünen. Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass das unter einer CDU geführten Regierung anders wäre? Da hätte man sich erst die Lobby gesucht, der man da was Gutes tun hätte können, und dann hätte man sich vielleicht ein paar Millimeter bewegt.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zur Info: Lkw-Demo - Autobahnverkehr in NRW soll Mittwoch still stehen

BSW hat geschrieben: 16. Mär 2022 23:56 Stimmt ÖPNV ist Out. Die kaufen jetzt alle Fahrräder. So ein Mist aber auch. 🙃

Wieso eigentlich immer dieses rumgebashe auf den Grünen. Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass das unter einer CDU geführten Regierung anders wäre? Da hätte man sich erst die Lobby gesucht, der man da was Gutes tun hätte können, und dann hätte man sich vielleicht ein paar Millimeter bewegt.

Finde ich nicht. ÖPNV ist richtig und gut, aber nicht in der aktuellen Ausbaustufe. Und ich wohne nicht auf dem Land wie Fossi, der ja regelmäßig erzählt wie gut sein ÖPNV funktioniert. Bedeutet: Schnellstens Ausbauen und Fördern ja, aber nicht als einzigstes.

Warum auf die Grünen? Weil mir deren Geschwätz sowas von auf die Nerven geht. Noch nie gearbeitet aber meinen mehr zu wissen als alle anderen. Genauso die grüne Jugend. Klimademos sind gut und wichtig. Aber die Forderungen sollten trotz allem bezahlbar sein. Als Demonstrant, der daheim bei Mama wohnt, noch nie einen Cent in irgendeine Richtung gezahlt hat, da lässt es sich leicht fordern, dass alles erneuerbar sein darf, die Kosten muss er ja nicht tragen.

Und nein: Unter anderen Parteien würde es vermutlich genauso ablaufen. Da gebe ich Dir Recht. Unser System ist viel zu lobbisiert (gibt es das Wort? :-} ).

Zurück zum Thema: In den Medien kam über die Demo ja gar nichts, auch sonst auf Twitter kaum Infos dazu. Scheint also nicht so groß gewesen zu sein bzw. eventuell sogar gar nicht stattgefunden haben?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zur Info: Lkw-Demo - Autobahnverkehr in NRW soll Mittwoch still stehen

Warum auf die Grünen? Weil mir deren Geschwätz sowas von auf die Nerven geht. Noch nie gearbeitet aber meinen mehr zu wissen als alle anderen.
Wie kaufen die Grünen von dem ganzen Arbeitslosengeld diese SUV, mit denen Sie Ihre Kinder auf die Klimademo fahren, zusätzlich zu den Lastenrädern und den Flügen, mit denen Ihre Kinder angeblich zweimal in Jahr in Urlaub fliegen, wenn sie mal grade nicht auf den Klimademos sind?

Das scheinen ja Genies im Geldmanagement zu sein, vielleicht hätte Habeck doch das Finanzministerium übernehmen sollen.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Zur Info: Lkw-Demo - Autobahnverkehr in NRW soll Mittwoch still stehen

koshop hat geschrieben: 17. Mär 2022 08:13 Wie kaufen die Grünen von dem ganzen Arbeitslosengeld diese SUV, mit denen Sie Ihre Kinder auf die Klimademo fahren, zusätzlich zu den Lastenrädern und den Flügen, mit denen Ihre Kinder angeblich zweimal in Jahr in Urlaub fliegen, wenn sie mal grade nicht auf den Klimademos sind?
Diese Frage hat ein Kumpel von mir einer selbständigen Friseurin (zu der Zeit als ihr Geschäft während des Lockdowns zwangsgeschlossen bleiben musste) wie folgt beantwortet: Wärste halt Beamter geworden, so wie ich. :-y
nutreon
Beiträge: 642
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Zur Info: Lkw-Demo - Autobahnverkehr in NRW soll Mittwoch still stehen

Waren gehören auf die Schiene.

Da es sowieso an jeder Ecke an LKW Fahrern mangelt und hier extremer Fachkräftemangel europaweit besteht, sollte man die Chance nutzen und Güter auf die Schiene bringen, wo sie hingehören! Dafür braucht es eine umfassende Bahn Reform. Verbannt die Truck-Bauer-Lobbyisten aus Berlin, die "verständlicherweise" Ihre Trucks weiterhin an den "Mann/Frau/Divers" bringen wollen.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information