Erfahrungen Port2Prime (Logistiker)?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Ewok96

Erfahrungen Port2Prime (Logistiker)?

Hat jemand Erfahrung mit der Speditionsfirma Port2Prime (Tochterfirma der RWG Logistik GmbH) gemacht?
Es finden sich nicht so viele Referenzen (3 Google-Bewertungen) zu der Firma.


3 Monate gratis Händlerbund
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 254
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: Erfahrungen Port2Prime (Logistiker)?

Nachdem uns die Firma mehrfach empfohlen wurde, lief im letzten Jahr beim China Import schief was nur schief laufen konnte. Seitdem machen wir alles nur noch mit DB Schenker. Der ganze Ablauf ist um längen besser, als bei o.g. Firma.
Ewok96

Re: Erfahrungen Port2Prime (Logistiker)?

Hallo, was ist denn z.B. schief gelaufen? Verzögerungen/Zerstörungen der Ware? Für mich war die direkte Möglichkeit die Ware zwischen zu lagern (im Lager der Firma) zu können wichtig. Kann DB Schenker das auch?
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 254
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: Erfahrungen Port2Prime (Logistiker)?

Da sind direkt mehrere Dinge schief gelaufen. Wir wollten die Ware per Zug aus China kommen lassen, dies wurde auch so angeboten und vereinbart. Irgendwann kam dann die Nachricht, dass die Ware "versehentlich" aufs Schiff geladen wurde. Als dies dann endlich in Hamburg eingetroffen war, wurde die Ware quasi am Hafen "vergessen", erst nach mehrmaligen Nachfragen kam die Ware dann zum Zoll, um dann festzustellen, dass man von uns noch diverse Unterlagen und Vollmachten benötigt. Am Ende waren mehr als 6 Wochen lieferverzug zusammen gekommen. Für all dies wollte niemand verantwortlich sein und wir durften dann auch die Frachtpauschale zahlen, die für den Transport per Zug aufgerufen wurde, keinerlei Entgegenkommen. Für uns steht ganz klar fest, wer von uns niemals wieder einen Auftrag bekommt.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen Port2Prime (Logistiker)?

Ich hatte auch das vergnügen. Port2PRime wurde in diversen Facebook-Gruppen immer hochgelobt. Meine Erfahrungen waren eher bescheiden. Als ich dann mal bei einem nächsten Versand die Preise mit Kühne + Nagel und Rhenus verglichen hatte, waren diese auch um die 20% günstiger für den Transport. Seitdem frage ich immer bei mehreren Speditionen an.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Erfahrungen Port2Prime (Logistiker)?

lallekalle hat geschrieben: 8. Jun 2021 08:55Seitdem frage ich immer bei mehreren Speditionen an.
Früher habe ich häufiger Paletten versendet und mir nahezu immer ein Angebot von 2-3 Speditionen eingeholt.
Mal schickt man 200kg für nen Fuffi quer durchs Land, ein anderes Mal kostet es plötzlich >100€.
Die Preise sind halt auch abhängig von den jeweiligen Touren der Speditionen und da Lieferadressen meistens variieren, schwanken die Preise genauso.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information