Spedition zur Abholung beim Kunden.

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
arcticice
Beiträge: 8
Registriert: 7. Feb 2021 14:50
Land: Deutschland

Spedition zur Abholung beim Kunden.

Hallo,

ich suche eine Spedition wo ich folgendes günstig beauftragen kann:

Stückgut
EUR-Palette, nicht stapelbar
Gewicht: 50-100kg
Abholung bei Privat, Lieferung an Privat.
Abholavisierung
Ladebordwand + Hubwagen an beiden Enden.

Aalen -> Aachen.

Bin Gewerbekunde.
Meine jetzige Spedition will nicht bei Privat abholen.

Vielen Dank für Tips.


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Spedition zur Abholung beim Kunden.

Cargo International macht z. B. auch C2C auf Europalette, vgl. https://www.cargointernational.de/einzelversand bzw. hier https://www.cargointernational.de/versandrechner.

Ansonsten würde UPS auf dem Papier zwar theoretisch auch gehen, wird aber preislich unattraktiv sein. Wie Europalette und UPS funktionieren soll, ist mir leider nicht ganz klar: Ich habe jedenfalls auf der letzten Meile noch kein UPS-Fahrzeug mit Hubbühne gesehen, die werden einen Gabelstapler vor Ort erwarten. Die letzte Holzkiste (50 kg) mit UPS-Versand habe ich zusammen mit dem Abholer händisch über die Bordwand eines Sprinters gehoben - eine Sackkarre hatte er nicht im Einsatz. :gruebel:

Am Rande:
Dass die Spedition wählerisch ist, wundert mich. Viele Speditionen hier in der Region werben ausdrücklich damit, dass Privatkunden gerne beliefert werden bzw. sehen das als wichtiges Geschäftsfeld für den Sperrgutversand. Viel schlimmer als stundenlang vor einer arroganten Warenannahme großer Unternehmen (oder solche, die es gerne werden möchten) der Gnade der Entladung entgegenzusehen kann B2C oder C2C für den Spediteur bzw. betroffenen Fahrer nicht sein. Die Google-Bewertungen mancher Unternehmen zeugen von frustierten LKW-Fahrern.

Zum Glück gibt es auch Firmen, die die Fahrer gut behandeln:
Screenshot_Google-Bewertung.jpg
Screenshot_Google-Bewertung.jpg (76.59 KiB) 1351 mal betrachtet
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 254
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: Spedition zur Abholung beim Kunden.

Wir arbeiten mit dem GEL Verbund zusammen und sind damit im großen und ganzen auch zufrieden. Die bieten auf jedenfall die gewünschten Optionen.
arcticice
Beiträge: 8
Registriert: 7. Feb 2021 14:50
Land: Deutschland

Re: Spedition zur Abholung beim Kunden.

Danke, ich bin zwischenzeitlich fündig geworden. Hab eine lokale Spedition gefunden die das hinbekommt.
kreien hat geschrieben: 27. Mai 2021 18:13 Am Rande:
Dass die Spedition wählerisch ist, wundert mich. Viele Speditionen hier in der Region werben ausdrücklich damit, dass Privatkunden gerne beliefert werden bzw. sehen das als wichtiges Geschäftsfeld für den Sperrgutversand.
Das Problem ist nicht die Lieferung an Privat, sondern die Abholung von Privat (der nicht Auftraggeber ist).
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information