ich hab immer wieder mal unberechtigte Reouren von Paketen, und jedes Mal ist es ein ewiger Krampf, bis ich diese Kosten für die Rücksendung und das zweite Mal Porto für den erneuten Versand an dieselbe Adresse ersetzt bekomme.
Zur Zeit liegt wieder so ein Fall an, bei dem ein Paket in die Slowakei fast 4 Wochen unterwegs war, einen irren Hindernislauf absolvierte, angeblich 5 mal zugestellt und keiner war zuhause, dann war plötzlich nach 3 Wochen die Adresse falsch und das Paket kam nach fast genau 4 Wochen wieder hier an.
Zudem wurde bar 11,90 Rückporto kassiert, und 10 Tage später kam nochmals ne Rechnung über 11,90 Rückporto, die vom Konto abgebucht weden soll.
Ich könnte kotzen....
Nur zur Vollständigkeit: ein erneuter Versand an die selbe Adresse war dann nach ungelaublichen drei Tagen problemlos zugestellt.
Ich hab also erst mal die Rücksendekosten reklamiert, und tatsächlich heute eine Mail erhalten,. dass die doppelten Rücksendekosten erstattet werden:
Wahrscheinlich aufgrund der eingereichten Quittung über die Barzahlung der 11,90 €. Die erstatten auch nicht, sondern buchen nur kein zweites Mal die 11,90 ab.wir haben eine gute Nachricht für Sie: Wir erstatten Ihnen Ihr Rücksendungsentgelt.
Eine Stunde später dann die Ablehnung der verlangten Hinsendekosten:
Was für ein Bullshit!!! Ich habe in diesem Fall Kosten von 15 Euro für den 2. Versand sowie 11,90 Rückporto als Verlust auf meiner Seite.Wie Sie uns mitteilen, haben Sie Ihre Sendung zurückerhalten.
Natürlich haben wir uns sofort darum gekümmert und festgestellt: Der Zusteller des ausländischen Postunternehmens konnte den Empfänger zunächst nicht erreichen und hat eine Benachrichtigung hinterlassen. Die Sendung wurde aber innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt. Ihre Sendungskosten können wir Ihnen deshalb leider nicht erstatten.
Ich habe immer schon das Gefühl, dass DHL bewusst mit abwegigen Ausreden arbeitet, in der Hoffnung, dass ihr Kunde nach der zweiten Mail genervt aufgibt und die Sache auf sich beruhen lässt.
Damit hätten die dann für ihre Fehlleistung auch noch doppelt und dreifach kassiert.
Und natürlich ist es im Sinne von Arbeitszeit und Aufwand nicht lohnend, wegen 26,90 sich so lange mit der Shice zu beschäftigen, aber ich kann denen das auch nicht einfach so durchgehen lassen.
Wie ist das bei euch so? Habt ihr auch den Eindruck, dass DHL bewusst verzögert, hinhält, immer wieder Dokumente anfordert, die längst da sind um vielleicht am Ende den Kunden zu zermürben und damit um eine Erstattung rumzukommen?
Hakt ihr bei solchen Aktionen auch einfach die Mehrkosten ab und macht einfach weiter?