Zuverlässigkeit UPS Express B2C

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Zuverlässigkeit UPS Express B2C

Hallo Zusammen,
ich denke auch - es wie immer - sehr unterschiedlich von den Erfahrungen her. Meine Erfahrungen mit UPS sind seit über 10 Jahren bis jetzt positiv. Egal ob B2B oder B2C - ich nutze UPS für folgende Länder: BENELUX / Frankreich und innerdeutsch für B2B. Ich buche die Sendungen entweder über LetMeShip / Jumingo / Versandoffice - hier habe alle drei durch sehr guten Kundenservice abgeschnitten. Der einzige Reinfall war ich habe das Packling Angebot bei Ebay genutzt. Ein Packet per UPS nach England verschickt. Ich hatte mich leider
bei der Hausnummer vertippt - 20 anstatt 21. Der Lieferschein neben dem UPS Label hatte richtige Hausnummer. Sdg. konnte nicht zugestellt da Adresse falsch. Ok warum der UPS Zusteller nicht auf dem Lieferschein geguckt hat - ist mir ein Rätsel. Ich habe dann an Packlink geschrieben. Bis heute keine Rückmeldung trotz 3-Erinnerungen. Ich habe dann UPS direkt per Mail kontaktiert. Einige Stunden später kam diese Antwort - 20-12-12 Nachmitags:
Sehr geehrter Herr....
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihre Anfrage auf Änderung der Zustellung am 21.12.20 bearbeitet und die Lieferadresse korrigiert.
Die Zustellung erfolgt so schnell wie möglich im Laufe des Tages.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

und es hat geklappt. Also ich denke es ist wirklich Glück / Zufall oder wie man es nennen es will, ob es klappt oder nicht. GO spielt in eine andere Liga. Ich kenn nicht den Wert deiner Sendungen aber wegen 4,00 euro wenn die Marge entsprechend ist würde ich evtl. nicht wechseln.
Schönes Restwochenende


3 Monate gratis Händlerbund
jsch
Beiträge: 147
Registriert: 5. Jan 2021 22:19
Land: Deutschland

Re: Zuverlässigkeit UPS Express B2C

sendiX hat geschrieben: 23. Jan 2021 02:52
jsch hat geschrieben: 23. Jan 2021 00:40 Nun zu meinen Erfahrungen. Bis jetzt über 50 Express Sendungen verschickt, 35 kamen ohne Probleme an, die anderen wurden in einen UPS Acces Point geliefert da angeblich niemand da war, obwohl die Empfänger extra warten.
das ist aber eine schlechte Quote...

Wir haben hier das Problem, dass sowohl Sendungen mit Firmenempfänger bereits nach nur einem Zustellversuch in den Shop gebracht werden, obwohl dies lt. UPS nicht zulässig ist, da muss am Folgetag nochmal versucht werden.

Und die Zustellzeiten waren auch vor dem groben Zeitfenster, was mittlerweile manchmal im Tracking steht, seeehr weit gefächert - von 7:30 (wtf?!) bis 18:00 Uhr, das schafft nichtmal Hermes... Ich erwarte ja keine 10-Minuten-genaue Ankündigung, aber irgendwann ist man, gerade im HomeOffice, auch mal im Lagerkeller - und das kann man ja durchaus timen, wenn man weiss das grob zwischen 11 und 15h der Fahrer kommt, gehe ich halt erst um 16h runter...

Aber wie so oft: die letzte Meile ist das Problemkind, und die ist überall anders, sogar im selben Depot, denn es gibt solche und solche Fahrer, bei allen Lieferdiensten.
Die perfekte Quote nicht, das stimmt.

Die Zustell sowie Abholzeiten sind hier täglich 08:00 Uhr morgens. Das ist etwas was ich an UPS einfach hasse. Der Zusteller der hier die Pakete ausfährt, ist auch der Abholer. Im Center (Hamburg für mich) wurde mir mitgeteilt es sei nicht anders möglich. Die Preise sind gut, Zustellung naja, Abholung (vom Zeitfenster schlecht) sonst klappt alles.
Ich benutze UPS auch nur noch für Express Sendungen, normale Sendungen gehen per DHL oder GLS raus.

Das was du schilderst, ist auch nicht gerade super. Ich glaube UPS schwankt wie alle anderen von Region zu Region..
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Zuverlässigkeit UPS Express B2C

wir hängen am selben Depot ;)

Abholung früh um 8h geht ja garnicht, da kannste das ja eher in einen Shop bringen, der (nach)mittags angefahren wird... Wenn eine Sendung um 98 fertig zur Abholung ist, war sie das meist auch schon am Vorabend, dann kann man sich den Expresszuschlag ja gleich sparen...
jsch
Beiträge: 147
Registriert: 5. Jan 2021 22:19
Land: Deutschland

Re: Zuverlässigkeit UPS Express B2C

sendiX hat geschrieben: 24. Jan 2021 22:35 wir hängen am selben Depot ;)

Abholung früh um 8h geht ja garnicht, da kannste das ja eher in einen Shop bringen, der (nach)mittags angefahren wird... Wenn eine Sendung um 98 fertig zur Abholung ist, war sie das meist auch schon am Vorabend, dann kann man sich den Expresszuschlag ja gleich sparen...
Interessant das wir am gleichen Depot hängen...

Also mit den Zeiten, würde ich sagen ist schon fast dreist. Allerdings ist es auch blöd für einen Acces Point extra 15km zu fahren.
Ich kann für Express-Sendungen eine Bestellfrist bis 07:00 Uhr eines Werktages angeben damit es am gleichen Tag rausgeht, auf gut deutsch gesagt einfach sche*ße.
Mal schauen was ich mache. Ich weiß das GLS einen G24 Service anbietet. Werde ich mal ausprobieren. Vielleicht gibt es aber auch andere Express-Dienstleister..
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information