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SchneiderMusik hat geschrieben: ↑19. Jan 2021 07:25
Government Charges:
31.17
Brokerage Charges:
11.50
Freight Charges:
0.00
VAT:
0.00
Total Due GBP:
42.67
MMn sind Government Charges die import VAT+Zoll auf die Ware und VAT ist die Mehrwertsteuer auf Brokerage+Freight (?)
Den Zoll-Bescheid schickt dir UPS dann irgendwann später.
Wir haben schon seit Jahren eine UK-vat Nummer. Die EORI ist ja einfach nur mit 3 angehängten Nullen. Allerdings wird uns diese als ungültig angezeigt. Weiß jemand wie man in dem Fall die EORI in UK beantragt? Im Formular steht dass man das Formular nur nutzen soll, wenn man noch keine UK-vat hat.
MrChad hat geschrieben: ↑19. Jan 2021 09:02
MMn sind Government Charges die import VAT+Zoll auf die Ware und VAT ist die Mehrwertsteuer auf Brokerage+Freight (?)
Den Zoll-Bescheid schickt dir UPS dann irgendwann später.
Aber:
"NOTE: the total value used for calculation of all Duty-based fees is 0.00."???
Beschäftige mich gerade mal mit den Importzöllen, kann mir jemand - der schon weiter im Studium der Zolltarifnummern ist als ich - sagen, in welchem Bereich sich das abspielt, nicht UK Ware, 3-15% .. ist das so richtig ? Oder gibt es auch Extreme ? 100% z.B.
Wir wissen ja nicht was du verkaufen willst, daher lässt sich das so allgemein nicht sagen.
Aber wie viele Zolltarifnummern hast du denn, dass du bei TARIC nicht einfach mal schauen kannst?
Dem Bericht nach rechnen die Kunden in Großbritannien wohl nicht mit derartigen Aufschlägen, da Boris Zollfreiheit versprochen hat und jetzt gehen teilweise Pakete zurück. Oder aber es wird bezahlt, aber die Sendung steht dennoch weiter irgendwo fest.
Ganz tolle Vorgänge da auf der Insel.
daher hab ich ja gefragt, aber nicht da wird mal der % Satz genannt
Mein Lieferant hat 200000 Artikel im System und die Warennummern "geschätzt", wie soll ich das nachschauen, ich weiß von vor 2000 noch, dass es mehrere Warennummern für Waschmaschinen gibt, bis 2 kilo Fassungsvermögen, bis 5 ... bis 10 usw. - wen interessiert das ?
Wir schaffen uns so langsam selbst ab .... verbringe den ganzen Morgen wieder in Warteschleifen für nix und wieder nix - danke Telekom
Dem Bericht nach rechnen die Kunden in Großbritannien wohl nicht mit derartigen Aufschlägen, da Boris Zollfreiheit versprochen hat und jetzt gehen teilweise Pakete zurück.
Könnte auch sein, dass in UK ein dicker Strafzoll in Form eines Drittlandzollsatzes bezüglich des Ursprungslands China dahinter steckt. Und aus vorgenanntem Ursprungsland werden die Stiefel auch kommen, dabei ist es unerheblich, ob der britische Kunde seine Ware aus Deutschland oder Norwegen bezieht. Das Problem ist aktuell wohl weniger, dass nun verzollt, sondern vielmehr genauer hingeschaut wird.
remen67 hat geschrieben: ↑22. Jan 2021 11:04
Mein Lieferant hat 200000 Artikel im System und die Warennummern "geschätzt", wie soll ich das nachschauen, ich weiß von vor 2000 noch, dass es mehrere Warennummern für Waschmaschinen gibt, bis 2 kilo Fassungsvermögen, bis 5 ... bis 10 usw. - wen interessiert das ?
Wen das interessiert? Du bist mit deinen Zolltarifnummern ein wichtiger Baustein in der Außenhandelsstatistik. Die Taric-Zolltarifnummern ändern sich gemäß https://www.zolltarifnummern.de/ auch nach dem Brexit nicht, gelten also auch weiterhin für UK. Die Zolltarifnummern musst du einzeln über https://ec.europa.eu/taxation_customs/d ... sp?Lang=de händisch raussuchen bzw. kontrollieren, sonst kannst du die Zolldokumente nicht wahrheitsgemäß ausfüllen und dafür unterschreibst du ja. Das schönste bei diesem Hobby ist eine gewisse Dynamik, dahingehend dass sich Zolltarifnummern auch mal ändern und die üblichen KEP-Anbieter - trotz Kontaktaufnahme mit dem Empfänger (Was ist denn da drin?) - auch gerne irgendeinen Stuss als TARIC-Nummer raussuchen und sich diese Schlechtleistung gut bezahlen lassen.
Bei den 165 Euro Abgaben hat aber der Paketdienst auch ordentlich zugelangt. VAT sind 20%, Drittland-Zoll ist 8% bei Schuhen aus Leder und 16% aus anderen Materialien. Da ist noch ein weiter Weg bis zu 165 Euro. Bei 225 Euro Warenwert sollten die Abgaben 66 Euro sein, demnach kostet die Importabwicklung 100 Euro.