DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1385
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

bcksbx hat geschrieben: 3. Dez 2021 06:46 Ein FBA-Paket vom Dienstag in Dortmund bei DHL eingeliefert, nach DTM gehend, hat ein FBA-Paket vom Montag in Dortmund eingeliefert (fast exakt zu gleichen Uhrzeit abgegeben), nach DTM gehend überholt. Auch eine Leistung.
Nee. Das ist schlichtweg der Statistik geschuldet: Pakete, die ohnehin bereits zu spät dran sind, werden definitiv nicht vorrangig behandelt.
Sobald die Gefahr besteht, dass dadurch andere Pakete, die noch die Chance haben, pünktlich anzukommen, sich daduch ebenfalls verspäten könnten, werden Pakete, die aufgrund der Unpünktlichkeit sowieso schon negativ in der Statistik stehen, erstmal noch weiter zurückgestellt. Eben einfach, um "die Welle zu brechen" (also die "Kettenreaktion" zu vermeiden und die Statistik einigermaßen "sauber" zu halten).


3 Monate gratis Händlerbund
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

aaha hat geschrieben: 3. Dez 2021 07:57 Mal 'ne ganz "blöde" Frage:
Über welchen Kanal habt ihr diese Nachricht erhalten? Über's GK-Portal?
Uns betrifft das ebenfalls: seit Anfang der Woche generell alle DHL-Pakete mind. 1 Tag später gescannt und bearbeitet (vorher "nur" bei ca. der Hälfte der Sendungen, hauptsächlich am Wochenanfang).
Ja, über GK Portal. Poppte direkt beim einloggen auf.

In meinem DHL Paketshop in die ich einliefere, arbeiten sie schon jetzt mit doppelter Besetzung, weil es so viel zu tun gibt, das wird dieses Jahr noch richtig haarig werden.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Gestern für Neuwied ebenfalls bekommen, heute noch zusätzlich mit Vermerk, das auch keine Rollcontainer, Wechselbrücken etc mehr zur Verfügung stehen.

Ganz ehrlich: ich verkaufe u.a. Spielwaren - früher fing das Weihnachtsgeschäft Mitte Oktober langsam an, ab Anfang November ging die Post ab.
Heute warten alle auf Black Friday, weil sie meinen, dort Megaschnapper zu schießen - somit stapelt sich das Weihnachtsgeschäft ab der 1. Dezemberwoche.
Dass es dann hinten und vorne klemmt, ist ja irgendwie kein Wunder.
Früher wurden bei unserem DHL Depot Weihnachtsaushilfen ("Entlaster) ab Anfang Nov eingestellt, inzwischen erst MO nach dem 15. (kann also auch mal der 21. werden).
Wie bekloppt ist die Menschheit eigentlich ???
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1385
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

vbc hat geschrieben: 3. Dez 2021 08:11
aaha hat geschrieben: 3. Dez 2021 07:57 [...] Über welchen Kanal habt ihr diese Nachricht erhalten? Über's GK-Portal? [...]
Ja, über GK Portal. Poppte direkt beim einloggen auf. [...]
Na bravo! Die/der Erste in der Firma, die/der das liest und wegklickt, braucht es nun nur noch nicht intern zu kommunizieren ... und somit bekommt es niemand mehr mit und kann es auch nicht nochmal "zu Fuß" aufgesucht werden. Wech is wech. /-(x)
Ein Glück, dass es dieses Forum gibt! :heart:
Hab mich jetzt mal mit einem anderen Login angemeldet und konnte mir einen Screenshot sichern, den ich dann für meine Kundenkommunikation nutzen kann.
Echt unglaublich ... für jeden Sch... gibt es eine "echte" Nachricht (im GK-Portal) ... außer, wenn es wirklich wichtig ist. :evil: /-(x)
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Also ich bekomme das jetzt jeden Tag beim Einloggen angezeigt, immer mit einem Tag versetzt für die Buchung einer Abholung. Also am Besten morgen nochmal versuchen ;-)
Insolvenz-Pro
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2016 13:40

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

buysellonline hat geschrieben: 3. Dez 2021 08:30 Gestern für Neuwied ebenfalls bekommen, heute noch zusätzlich mit Vermerk, das auch keine Rollcontainer, Wechselbrücken etc mehr zur Verfügung stehen.
Hier das selbe wir haben die Meldung in den letzten Tagen von Köln erhalten und heute auch von Krefeld. Unser Pakete gehen mal nach Köln mal nach Krefeld.

Ich habe aber bei einigen Sendungen gesehen dass die direkt zum Paketzentrum Obertshausen gingen. Wir befinden uns bei Aachen das habe ich voher noch nie gesehen. Laufzeit geht aber noch. Im Schnitt 2 Tage bei ein paar Paketen waren es aber auch 3-4 Tage was normalerweise recht selten vorkommt.

Ich bin aber nicht gestresst das war ja abzusehen...
futro-User-entfernt

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Habe zwar auch mit Verzögerungen gerechnet, aber das Aufkommen im Osten scheint noch niedriger zu sein als im Westen oder die kommen da einfach deutlich besser mit den Sendungzahlen klar. Die Sendungen über Leipzig kommen in Rekordzeit an.
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 252
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Hagen ist auch mit 2 Tagen Verspätung dran.
Kometenscheif
Beiträge: 388
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Ich bin mal gespannt wie es heute Abend ist, ob gescannt wird.
Derzeit scheint das Paketnetz ja extrem voll zu sein. Alle Paketzentren komplett dicht.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information