DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

sendiX hat geschrieben: 17. Dez 2020 23:42die haben bei Euch offen???
Die Zählen wohl als Postdienstleistung und dürfen öffnen aber nix vom eigenen Sortiment verkaufen. Ein anderer DHL-Shop ist ein Kiosk, auch offen.

Wahrscheinlich verkaufen die dann den Kram ohne Rechnung, falls wer nach den Umsätzen guckt :kaffeesmily


3 Monate gratis Händlerbund
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Quasi in Rauch aufgelöst
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Da hat ja unser Tierzubehörladen doppeltes Glück.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

kiwi hat geschrieben: 18. Dez 2020 08:08 Wahrscheinlich verkaufen die dann den Kram ohne Rechnung, falls wer nach den Umsätzen guckt :kaffeesmily
Machen scheinbar alle so, die Krisengewinner werden wollen. Wer den Umsatzausfall bezahlt bekommt, darf natürlich möglichst gar keinen Umsatz haben. Friseure die nun geschlossen haben, rufen hier im Umfeld Reihenweise die eigentlichen Termine an und bieten an vorbei zu kommen und zu Hause zu schneiden. Da gibt es bestimmt keine reguläre Rechnung.
Fußpflege bei den älteren Leuten, Kosmetik, selbst die Nagelstudioselbständige fährt früh los und ihr Auto parkt den Tag über an 10 verschiedenen Stellen im Ort, ist die Frau vom Polizeier.

Wie in jeder Krisensituation ist scheinbar längst ein Schwarzmarkt entstanden.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Sind wir ehrlich, wo bekommt man denn auch in normalen Zeiten einen Kassenbeleg beim Kiosk oder Imbiss?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

. Friseure die nun geschlossen haben, rufen hier im Umfeld Reihenweise die eigentlichen Termine an und bieten an vorbei zu kommen und zu Hause zu schneiden. Da gibt es bestimmt keine reguläre Rechnung.
Fußpflege bei den älteren Leuten, Kosmetik, selbst die Nagelstudioselbständige fährt früh los und ihr Auto parkt den Tag über an 10 verschiedenen Stellen im Ort, ist die Frau vom Polizeier.
Und wenn dann die Corona Zahlen nicht runtergehen und der Lockdown verlängert wird:
https://knowyourmeme.com/memes/surprised-pikachu
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

fonprofi hat geschrieben: 18. Dez 2020 09:19 Sind wir ehrlich, wo bekommt man denn auch in normalen Zeiten einen Kassenbeleg beim Kiosk oder Imbiss?
Brauchen die auch nicht. Die meisten kleinen Kioske, Imbisse (Döner, Asia) arbeiten wohl mit einer offenen Ladenkasse ohne irgendwelche Belege. Da heißt es beim Tagesabschluss:
Kassenbestand am Ende des Tages
– Kassenbestand am Anfang des Tages
– Privateinzahlungen
+ Privatentnahmen
+ bar bezahlte Betriebsausgaben
= Tageseinnahmen

Genau wie viele Gemüse, Blumen, Hausschuh Händler auf dem Wochenmarkt.
Oder die Grillhändl, Bratwurstverkaufsstände.

Aber Friseur, Kosmetik, Nagelstudio haben i.d.R. schon eine elektronische Registrierkasse, alleine schon um Kartenzahlung anbieten zu können und dementsprechend Bonpflicht.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Was ist eigentlich aus der Bonpflicht geworden? :D
TuckerCarlson
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jun 2020 15:08
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Ware hängt wieder fest in Bruchsal.

Gute Sache, das die größeren Versandhändler da so vollmundige Versprechen abgeben in Bezug auf Lieferpünktlichkeit.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Warte noch auf für den 15.12. anvisierte DHL Pakete...
Kometenscheif
Beiträge: 392
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

TuckerCarlson hat geschrieben: 21. Dez 2020 12:03 Ware hängt wieder fest in Bruchsal.
Als Startpaketzentrum (also du hast versendet) oder wartest du auf Ware?
TuckerCarlson
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jun 2020 15:08
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Kometenscheif hat geschrieben: 21. Dez 2020 14:58
TuckerCarlson hat geschrieben: 21. Dez 2020 12:03 Ware hängt wieder fest in Bruchsal.
Als Startpaketzentrum (also du hast versendet) oder wartest du auf Ware?
Als Startpaketzentrum (ich habe versendet)
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Zierfischprofi hat geschrieben: 17. Dez 2020 22:16
ram1 hat geschrieben: 17. Dez 2020 21:23 Wir können uns aktuell zum Glück (noch) nicht beschweren, exemplarisch:
Mi, 16.12.2020, 11:31
Die Sendung wurde im Rahmen der kontaktlosen Zustellung zugestellt. Die Unterschrift hierzu erfolgte durch den Zusteller.
Mi, 16.12.2020, 09:38
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Mi, 16.12.2020, 04:57, xxx
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Di, 15.12.2020, 20:37, Staufenberg
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Di, 15.12.2020, 19:03
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Bis jetzt rutschen alle Lieferungen so durch.

Selbst eine Lieferung nach Frankreich:
Do, 17.12.2020, 13:45
Die Sendung ist im Paketzentrum eingetroffen.
Do, 17.12.2020, 13:45
Die Sendung ist im Zielland/Zielgebiet eingetroffen.
Do, 17.12.2020, 07:44, Lahr, Deutschland
Die Sendung wird ins Zielland/Zielgebiet transportiert und dort an die Zustellorganisation ubergeben.
Do, 17.12.2020, 03:47, Lahr, Deutschland
Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet und ist auf dem Weg in die Region des Empfängers.
Mi, 16.12.2020, 22:10
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Mi, 16.12.2020, 19:55, Staufenberg, Deutschland
Die Auslandssendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in das Zielland/Zielgebiet vorbereitet.
Mal gucken wie fix die französische Post nun ist rauchen
Um wie viel Uhr kommen Deine Pakete in Staufenberg an? Meine kommen dort gegen 19 Uhr an und bleiben alle stehen.
Sorry für die späte Antwort, uns brennt hier auch gerade der Kopf.

Meine Kenntniss nach geht alles bis 12:00h noch am gleichen Tag weiter.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

betrifft ja nicht nur die DHL Paketzentren.
Im Briefzentrum Dusiburg liegt seit 16.12. früh vormittags eine Einschreiben Sendung von mir und bewegt sich nicht weiter.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
TuckerCarlson
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jun 2020 15:08
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Vielleicht leben wir hier in der BRD in einer Parodie:
Ein Paket Richtung Spanien, verschickt am 17.12. per Warenpost International, ist heute beim Adressaten angekommen.

Während dessen stecken seit dem 11.12. ALLE Warenpost National Sendungen in Bruchsal im Versand fest. :xmas:
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Das passiert wenn die Fahrer die Warenpost-Sendungen in den Paketstrom einsortieren. Bei uns sind im November dadurch ca. 200 Sendungen verschollen bzw. erst nach mehreren Wochen irgendwo angekommen. Unser Fahrer war nicht in den Umgang mit diesen Sendungen unterwiesen.
TuckerCarlson
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jun 2020 15:08
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Zierfischprofi hat geschrieben: 22. Dez 2020 11:22 Das passiert wenn die Fahrer die Warenpost-Sendungen in den Paketstrom einsortieren. Bei uns sind im November dadurch ca. 200 Sendungen verschollen bzw. erst nach mehreren Wochen irgendwo angekommen. Unser Fahrer war nicht in den Umgang mit diesen Sendungen unterwiesen.
Aus Interesse, wie bist du in der Hinsicht dann mit deinen Kunden umgegangen ?
Habe bisher nach 7 Tagen immer eine Nachverfolgungsanfrage gestellt und dann pro-aktiv die Kunden angeschrieben.
Bisher hatte jeder Verständnis für diese z.T. echt krasse Verzögerung, aber bin gespannt was passiert so bald eBay eingeschaltet wird.

Laut Sendungsnachweis habe ich es rechtzeitig los geschickt und ich sehe es dem nicht entgegen, das eBay mit seiner amerikanischen "Customer is King" Einstellung mir dann Defekt nach Defekt reinhaut und ich alles zurück erstatten muss.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Ich habe alles neu rausgeschickt und um Annahmeverweigerung der 2. Sendung gebeten, sollte diese noch irgendwann eintreffen. Der Kunde kann es halt auch nicht ausbaden.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

TuckerCarlson hat geschrieben: 21. Dez 2020 15:04
Kometenscheif hat geschrieben: 21. Dez 2020 14:58
TuckerCarlson hat geschrieben: 21. Dez 2020 12:03 Ware hängt wieder fest in Bruchsal.
Als Startpaketzentrum (also du hast versendet) oder wartest du auf Ware?
Als Startpaketzentrum (ich habe versendet)
Tatsächlich lief Bruchsal bei mir astrein dieses Jahr durch. 1x hatte ich einen Tag verspätung, ein paar verlorene Pakete, aber ich denke, das ist normal. Ich hatte mir wirkliche Sorgen gemacht um den Paketversand, aber bis heute sind die Reklamationen trotz Corona und Co doch einigermaßen übersichtlich geblieben. Ich bin zufrieden. Vielleicht kommt morgen aber noch die große Welle mit "Wo ist mein Paket" :)
TuckerCarlson
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jun 2020 15:08
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

lallekalle hat geschrieben: 23. Dez 2020 14:12
TuckerCarlson hat geschrieben: 21. Dez 2020 15:04
Kometenscheif hat geschrieben: 21. Dez 2020 14:58

Als Startpaketzentrum (also du hast versendet) oder wartest du auf Ware?
Als Startpaketzentrum (ich habe versendet)
Tatsächlich lief Bruchsal bei mir astrein dieses Jahr durch. 1x hatte ich einen Tag verspätung, ein paar verlorene Pakete, aber ich denke, das ist normal. Ich hatte mir wirkliche Sorgen gemacht um den Paketversand, aber bis heute sind die Reklamationen trotz Corona und Co doch einigermaßen übersichtlich geblieben. Ich bin zufrieden. Vielleicht kommt morgen aber noch die große Welle mit "Wo ist mein Paket" :)
Ja, bei mir eigentlich auch, Kunden war SEHR zufrieden mit der Lieferzeit (manchmal tatsächlich 1d, wie geworben), aber die letzten 3 Wochen waren echt eine enorme negative Ausnahme.
Interessanterweise tatsächlich nur bei der Option Warenpost, da ich DHL Paket bis 2kg verschicke, habe ich da einen sehr guten Vergleich (gestern etwas rausgeschickt, heute schon angekommen beim Kunden)
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information