DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

TuckerCarlson hat geschrieben: 23. Dez 2020 14:50 Interessanterweise tatsächlich nur bei der Option Warenpost, da ich DHL Paket bis 2kg verschicke, habe ich da einen sehr guten Vergleich (gestern etwas rausgeschickt, heute schon angekommen beim Kunden)
Das kann eventuell sein. Unser DHL Zusteller hatte ein paar Tage keine Post dabei, er meinte, dass zuerst geschaut wird, dass die Pakete alle rauskommen, und die Post "trudelt" dann nach. Könnte sein, dass die Warenpost da mit dazu zählt. Wenn die Pakete sich mal aufstauen, bekommste die nicht mehr gewuppt. Bei der Post ist das das kleinere Problem - deshalb hätte es hier auch Verzögerungen gegeben.

Wie gesagt, bisher - bin ich sehr zufrieden und Bruchsal hat mich nicht im Stich gelassen.


3 Monate gratis Händlerbund
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Börnicke hatte am 24. tatsächlich einfach mal zu...
Alle Sendungen vom 24. lagen noch in der Filiale, weil nichts mehr hin geliefert werden konnte.

Naja, Erstscan vom 24. hab ich ja, daher nur für die Kunden schei***.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

läuft denn an 'normalen Samstagen' viel in Börnicke? Meines Wissens geht in den PZ an Samstagen eh' nix raus (also in andere PZ), das passiert erst am Sonntag - oder ist das geändert? Weil sonntags ja eh' keine Zustellung erfolgt...
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Rüdersdorf immer noch platt? Da steht mein Paket :roll:
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Scheint bei DPD aber auch nicht besser zu sein. 2 private Bestellungen: Bestellung 1 am 21.12. verschickt, seit 22.12. keine Einträge mehr im DPD-Tracking.

Bestellung 2, sogar Amazon Prime by Seller mit Live-Verfolgung. Der DPD-LKW stand gestern Abend in einem Wohngebiet in Frankfurt, tagsüber konnte ich ihn durch Frankfurt verfolgen, jetzt steht er wieder in dem Wohngebiet. Ich wohne aber nicht in Frankfurt, das Paket soll an den Bodensee. Fahren die die Amazon-Pakete spazieren, damit Amazon nicht auffällt, dass sie sie nicht wirklich transportieren?
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

DHL Express in Monheim auch zu für unbestimmte Zeit - Corona.
TuckerCarlson
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jun 2020 15:08
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Aus Interesse:
Hängen bei anderen Foren Member jetzt auch wieder Pakete fest?

In Bruchsal erscheint bei einigen Paketen seit mind. 5-6 Werktagen der folgende Status
"Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet."

(Benutze Warenpost National)
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Ja das Problem haben wir auch. Ebenfalls Bruchsal...
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Bremen GVZ scheint eine ähnliche Problematik zu bestehen ...
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

nicht wirklich, ein Tag (genau: 23h50) hing zwischen Abholung und Depotbearbeitung, Ankündigung für morgen, heute zugestellt (Entfernung ca. 300km)... Also völlig DHL-'normal'.
TuckerCarlson
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jun 2020 15:08
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Fotoshooter hat geschrieben: 4. Mär 2021 13:21 Ja das Problem haben wir auch. Ebenfalls Bruchsal...
webtechnixx hat geschrieben: 4. Mär 2021 14:15 Bremen GVZ scheint eine ähnliche Problematik zu bestehen ...
Hat sich bei euch etwas getan?
Bei mir keine einzige Bewegung so weit, seit 25./26. Februar stockt alles in Bruchsal.

Habe jetzt pro-aktiv einige Kunden angeschrieben und mich vorsorglich bei ihnen für die DHL verursachten Zustellungsprobleme entschuldigt und einige Nachverfolgungsanträge gestellt.

Gibt es da eine schnellere Methode als das händisch alles Stück für Stück in die User Interface Maske des DHL Geschäftskundenportals einzufügen ?
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Liebe Kund*innen und Geschäftspartner*innen,

im Folgenden stellen wir Ihnen die wichtigsten Informationen zur aktuellen Bearbeitungssituation in Ihrem Abgangspaketzentrum Börnicke zur Verfügung. Leider kommt es aktuell aufgrund von hohen Sendungsmengen zu Einschränkungen an Ihrem Standort.

Die Bearbeitung von Paketen in Ihrem Paketzentrum verzögert sich momentan um bis zu zwei Tage.

Ihre Abholungen finden wie gewohnt statt und können gebucht werden.

Aufgrund von sehr hohen Verkehrsmengen befinden sich unsere Transportbetriebsmittel momentan nahezu vollständig im Umlauf. Es kann in Einzelfällen dazu kommen, dass sich die Versorgung mit Wechselbrücken, Rollbehältern und weiterem Leergut verzögert oder nur im Tausch stattfindet.

Wir bitten, auftretende Verzögerungen zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Post & DHL Team
Und es ist gerade mal der 2. Dezember....
Kometenscheif
Beiträge: 388
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

vbc hat geschrieben: 2. Dez 2021 14:11
Und es ist gerade mal der 2. Dezember....

Das gleiche habe ich für Paketzentrum Bruchsal bekommen.
Und das Weihnachtsgeschäft läuft hat gerade erst begonnen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Das wird doch noch spannend... Und bei uns sammeln sich dann die Beschwerden, warum denn die Lieferungen mit DHL so lange dauern - OBWOHL - man (Kunde) für DHL doch mehr zahlt als für DPD... Ich seh schon die Mails vor mir... :winken: :winken: :winken:
jordan-jojel
Beiträge: 283
Registriert: 28. Nov 2010 23:23

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Die Preiserhöhung bei DHL ist ja auch erst ab dem 1. Januar 2022.

Mit dem Geld soll der Ausbau der Transport- und Sortierkapazitäten sowie Anschaffungen modernster IT- und Betriestechnologien bezahlt werden. Das stand bereits bei den beiden letzten Preiserhöhungen genau so blabla blabla
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Die Frage, die sich mir stellt, ist dann vielleicht die (DHL) Warenpost, die ja übers Briefzentrum abgewickelt wird, zur Zeit doch schneller ?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Ich mache ca. 95% DPD und 5% DHL. Laufzeitbeschwerden bislang nur bei DHL, DPD immer noch größtenteils am nächsten Werktag da. Darf man wirklich niemanden erzählen, dass die Kunden für DHL mehr bezahlen und ich mich dafür täglich vor einer DHL Filiale in die Schlange stelle.
futro-User-entfernt

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Ich beobachte ja immer gern bei Packstationen die Befüllung. Das verrät sehr viel darüber, was im System grade strukturell los ist, auch wenn das natürlich nicht ganz repräsentativ ist. Aber mir schien es so als versuche DHL grade eine Priorisierung/Quotierung von Nicht-Amazon-Sendungen durchzuführen, damit die schiere Masse aus den Amazon-Lagern keinen negativen Impact auf den restlichen Verkehr ausübt. Zumindest werden hier Amazon-Sendungen nur nachgeschoben, wenn die Packstation eine Wiederbefüllung durch genügend Abholungen zulässt. Das wird hier sonst so nicht gemacht. Finde ich aber ok, wenn Amazon dies Jahr nicht alles zuspammen kann.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

Ein FBA-Paket vom Dienstag in Dortmund bei DHL eingeliefert, nach DTM gehend, hat ein FBA-Paket vom Montag in Dortmund eingeliefert (fast exakt zu gleichen Uhrzeit abgegeben), nach DTM gehend überholt. Auch eine Leistung.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: DHL Paketzentrum überlastet: Rüdersdorf, Krefeld, Börnicke, Köngen usw...

vbc hat geschrieben: 2. Dez 2021 14:11
Liebe Kund*innen und Geschäftspartner*innen,

im Folgenden stellen wir Ihnen die wichtigsten Informationen zur aktuellen Bearbeitungssituation in Ihrem Abgangspaketzentrum Börnicke zur Verfügung. Leider kommt es aktuell aufgrund von hohen Sendungsmengen zu Einschränkungen an Ihrem Standort. [...]
Und es ist gerade mal der 2. Dezember....
Kometenscheif hat geschrieben: 2. Dez 2021 14:13 Das gleiche habe ich für Paketzentrum Bruchsal bekommen.
Und das Weihnachtsgeschäft läuft hat gerade erst begonnen.
Mal 'ne ganz "blöde" Frage:
Über welchen Kanal habt ihr diese Nachricht erhalten? Über's GK-Portal?
Uns betrifft das definitiv ebenfalls: seit Anfang der Woche generell alle DHL-Pakete mind. 1 Tag später gescannt und bearbeitet (vorher "nur" bei ca. der Hälfte der Sendungen, hauptsächlich am Wochenanfang), aber so eine Nachricht haben wir bisher nicht erhalten.
Zuletzt geändert von aaha am 3. Dez 2021 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information