Warenabholung International

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Soundflat_Mailorder
Beiträge: 5
Registriert: 27. Okt 2020 08:16
Land: Deutschland
Firmenname: Soundflat

Warenabholung International

Hallo in die Runde...
ich betreibe einen Tonträger Onlinehandel und benötige dafür Ware aus dem Ausland, meist Europa, aber auch USA, Australien.

Innerhalb Europas nutzte ich bis vor kurzem noch DPD. Nun bin ich aber gewechselt zu checkrobin und auch sehr zufrieden mit deren Versandmöglichkeiten.

Leider bietet checkrobin ja keine Abholung an. Daher frage ich in die Runde, ob es Firmen gibt, die diesen Service anbieten. Und ich spreche da nicht von einer hohen Anzahl an Paketen, sondern eher sporadisch (die meisten Tonträger meines Bedarfs beziehe ich über Vertriebe).

Aber evtl. kennt ja Jemand einen Service, den man, ähnlich wie checkrobin, auch für kleine Mengen nutzen kann!?

Beste Grüße und Danke für etwaige Antworten,

Lutz


3 Monate gratis Händlerbund
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Warenabholung International

Für Importe aus dem Ausland bietet sich derzeit nur Packlink bzw Packlink PRO oder Jumingo an. Checkrobin arbeitet laut eigenen Angaben derzeit daran, auch Importe anzubieten.


Importe innerhalb Europas könnten auch wir i.d.R. zu guten Preisen anbieten beiss
Hast Du ein Beispiel dazu für mich? (Land, PLZ, Maße und Gewicht)
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Warenabholung International

Kann ich dir via UPS/TNT/FEDEX günstig anbieten.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Warenabholung International

Schließen sich UPS/FEDEX und TNT und günstig nicht aus ? Alles Premium Dienste
Soundflat_Mailorder
Beiträge: 5
Registriert: 27. Okt 2020 08:16
Land: Deutschland
Firmenname: Soundflat

Re: Warenabholung International

Moin in die Runde...
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin grad im Packstress, werde mir aber die Antworten noch genauer anschauen. Für mich wäre es ja tatsächlich am besten, wenn checkrobin tatsächlich bald auch Importe anbieten würde, dann hielte sich der Aufwand in Grenzen, zumal ich ja wirklich eher nur sporadisch Ware abholen lassen muss.
Im konketen Fall war es eine Abholung aus Schweden (Götheburg) mit 15 Kilo, Masse 45 x 45 x 40 15,00 Kilo..
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Warenabholung International

remen67 hat geschrieben: 28. Okt 2020 09:05 Schließen sich UPS/FEDEX und TNT und günstig nicht aus ? Alles Premium Dienste
Wie man es nimmt. Mit einer unversicherte Postsendung, die irgendwo eingeworfen wird ist das nicht zu vergleichen. Aber bspw. große, schwere Paketen per Overnight nach NewYork ist schon ´ne andere Liga und preislich stark variable. Je nach Vertrag.
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Warenabholung International

Soundflat_Mailorder hat geschrieben: 28. Okt 2020 10:48 Moin in die Runde...
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin grad im Packstress, werde mir aber die Antworten noch genauer anschauen. Für mich wäre es ja tatsächlich am besten, wenn checkrobin tatsächlich bald auch Importe anbieten würde, dann hielte sich der Aufwand in Grenzen, zumal ich ja wirklich eher nur sporadisch Ware abholen lassen muss.
Im konketen Fall war es eine Abholung aus Schweden (Götheburg) mit 15 Kilo, Masse 45 x 45 x 40 15,00 Kilo..
Preislich so ca. 25 Euro netto mit UPS mit Abgabe beim Fahrer/Access Point oder mit Abholung (Aufkleber wird mitgebracht) für um die 29,50 Euro
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 88 Gäste