Verschimmelte Ware erhalten
Verfasst: 23. Okt 2020 21:06
Hallo zusammen,
wir haben hier ein ganz großes Problem.
Wir importieren Stoffe und bei einem Lieferanten aus China haben wir die letzten 2 Lieferungen (per Seefracht) bekommen, die dreckig waren. Den Dreck konnten wir uns nicht erklären, da die erste Bestellung über den Hersteller zu 95% Fehlerfrei verlaufen ist. 5% Verarbeitungsflecken etc. werden bei uns akzeptiert. Die erste Fracht ging per Luftfracht raus (das war noch vor Corona)
Die 2. und 3. Bestellung gingen per Seefracht raus. Die 2. Bestellung kam an, zu 50% dreckig. Der Hersteller meinte, er könnte es nicht erklären, warum diese so dreckig angekommen ist. Er versicherte die 3. Bestellung vor Versand nochmals genau zu prüfen und garantierte, es würde zu 90% sauber sein. Die 3. Bestellung kam an, ist ca. 30% dreckig... ich war extrem enttäuscht. Gut, er verspricht, die Ware neu anzufertigen, aber der Aufwand, welcher uns dabei ensteht, alles zu prüfen, in die Reinigung zu geben etc. ist extrem.
Ich habe ihn dann um eine Videokonferenz gebeten, weil er meinte, er kann sich es nicht erklären, warum wieder so viel dreckig ist. Währen der Videokonferenz hat er dann gemeint, es schaut so aus, als würde es Schimmel sein. Ich war geschockt! Er meinte, durch die lange Seefracht, Salzwasser etc. würde es wohl kommen.
Die Stoffe kommen bei denen wohl aus der Fabrik bereits in Plastiktüten und in Kartons eingepackt. Diese werden dann verladen und verschifft.
Hat jemand mal Erfahrungen mit sowas gemacht? Vielleicht ob es irgendwas gibt, was man besser machen könnte? Irgendwelche Versicherungen? Vielleicht auch Mittel, mit denen sich der Schimmel rauswaschen lässt... Also keine Ahnung, bin gerade sehr ratlos und auch enttäuscht. Die Qualtität der Ware ist ja an sich gut. Der Preis stimmt, die Kunden lieben diese Ware... Die erste Lieferung war ja auch ganz OK...
wir haben hier ein ganz großes Problem.
Wir importieren Stoffe und bei einem Lieferanten aus China haben wir die letzten 2 Lieferungen (per Seefracht) bekommen, die dreckig waren. Den Dreck konnten wir uns nicht erklären, da die erste Bestellung über den Hersteller zu 95% Fehlerfrei verlaufen ist. 5% Verarbeitungsflecken etc. werden bei uns akzeptiert. Die erste Fracht ging per Luftfracht raus (das war noch vor Corona)
Die 2. und 3. Bestellung gingen per Seefracht raus. Die 2. Bestellung kam an, zu 50% dreckig. Der Hersteller meinte, er könnte es nicht erklären, warum diese so dreckig angekommen ist. Er versicherte die 3. Bestellung vor Versand nochmals genau zu prüfen und garantierte, es würde zu 90% sauber sein. Die 3. Bestellung kam an, ist ca. 30% dreckig... ich war extrem enttäuscht. Gut, er verspricht, die Ware neu anzufertigen, aber der Aufwand, welcher uns dabei ensteht, alles zu prüfen, in die Reinigung zu geben etc. ist extrem.
Ich habe ihn dann um eine Videokonferenz gebeten, weil er meinte, er kann sich es nicht erklären, warum wieder so viel dreckig ist. Währen der Videokonferenz hat er dann gemeint, es schaut so aus, als würde es Schimmel sein. Ich war geschockt! Er meinte, durch die lange Seefracht, Salzwasser etc. würde es wohl kommen.
Die Stoffe kommen bei denen wohl aus der Fabrik bereits in Plastiktüten und in Kartons eingepackt. Diese werden dann verladen und verschifft.
Hat jemand mal Erfahrungen mit sowas gemacht? Vielleicht ob es irgendwas gibt, was man besser machen könnte? Irgendwelche Versicherungen? Vielleicht auch Mittel, mit denen sich der Schimmel rauswaschen lässt... Also keine Ahnung, bin gerade sehr ratlos und auch enttäuscht. Die Qualtität der Ware ist ja an sich gut. Der Preis stimmt, die Kunden lieben diese Ware... Die erste Lieferung war ja auch ganz OK...